3DS Starter Pack von Snakebyte

Zum Start des Nintendo 3DS am 25. März werden in den Einkaufstüten der Käufer mit Sicherheit nicht nur die Hardware selbst und einige Spiele liegen, sondern zusätzlich ein kleiner Fundus an brauchbaren Zubehörartikeln. Schließlich will man seine neueste Errungenschaft gebührend schützen, da möchte man den Handheld nicht einfach ohne Hülle in den Rucksack werfen. Snakebyte hat für diese Schutzlosen eine wohlklingende Lösung mit dem Namen „3DS Starter Pack“ direkt zur Veröffentlichung des Nintendo 3DS im Gepäck. Wie uns das Zubehörset gefallen hat, verraten wir euch jetzt.

Bild



Das „3DS Starter Set“ kommt in der üblichen Snakebyte-Verpackung daher und ist dementsprechend kinderleicht auszupacken. In einer leichten Plastikhülle befinden sich die insgesamt sechs Bestandteile des Pakets, die sicher verpackt sind. Enthalten sind Kopfhörer, ein Ladekabel mitsamt USB-Stromstecker, eine Hülle für Spielmodule, ein Paar Schutzfolien sowie eine Tasche.

Das Schlechte direkt zu Beginn: Die In-Ear-Kopfhörer sind miserabel, fühlen sich nicht gerade hochwertig an und bieten einen ungenügenden Klang. Dafür sind die restlichen Zubehörteile um einiges besser und machen diesen kleinen Makel wieder wett. Die drei Touchpens stehen dem Original in nichts nach und funktionieren genauso perfekt wie das Vorbild von Nintendo. Die Modulhülle bietet des Weiteren Platz für sechs Spiele, wobei natürlich nicht nur 3DS-, sondern auch DS-Module in die Einbuchtungen passen.Etwas kniffliger ist das Auftragen der beiden Schutzfolien, die dafür aber auch wirklich auf den Millimeter genau sitzen und von hoher Qualität zeugen.

Genauso überzeugend ist das 3DS-Etui, das im edlen Lederlook daher kommt und wirklich schick aussieht. Auf der Innenseite befindet sich unten eine Gummilasche für drei Spielmodule, in der Mitte kann man einen zusätzlichen Stylus verstauen und oben befindet sich das Band, um den 3DS sicher zu verwahren. Zum Befestigen muss jene Schlaufe stets über den oberen Bildschirm gestülpt werden, was wirklich ungewöhnlich ist und von anderen Herstellern besser gelöst wurde, dafür sitzt der Handheld aber auch sicher beim Transport. Unser Highlight des Pakets ist aber ohne Frage das beigelegte Ladegerät. Der Stecker ist vom Ladekabel getrennt und kann mit jeglichen USB-Kabeln gefüttert werden. Dementsprechend lässt sich nicht nur der Nintendo 3DS laden, sondern auch weitere Geräte wie beispielsweise das Handy, sofern man das passende USB-Kabel griffbereit hat. Außerdem kann man den Handheld aus dem Hause Nintendo dadurch direkt am Notebook laden, sofern die nächste Steckdose in unerreichbarer Nähe liegt.

Bild



Das „3DS Starter Pack“ kann für etwa 20 Euro unter anderem direkt bei Snakebyte geordert werden.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Fazit & Wertung

Für knapp 20 Euro wird ab dem 16. März ein wirklich gelungenes Zubehörset in den deutschen Händlerregalen stehen, das zwar eine kleine Niete enthält und unter der ein oder anderen Designentscheidung leidet, dafür sind Tasche und Ladekabel ansonsten hervorragend gelungen. Wer zum 3DS-Start dementsprechend Ausschau nach einem Zubehörpaket sucht, kann Snakebytes „3DS Starter Pack“ ohne Zweifel in Betracht ziehen.

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 20.03.2011, 17:22
    Ich habe mir extra vor einem Monat fürn 3DS eine Tasche bei Club Nintendo bestellt (diese Mario-Mütze). Die ist so geil!!
  • Avatar von Splittermensch
    Splittermensch 20.03.2011, 13:29
    Ich persönlich muss ja sagen, dass das einzig sinnige in diesem Paket wirklich das Ladegerät ist. Habe mir schon vor gut über einem Monat eine Tasche selbst genäht.
    An sich finde ich, dass mehr Stil von den Besitzern von stilbewusster Ware erwartet werden kann.
    Na gut, der Massenware sei es gedankt, dass Windows bei Aldi erhältlich ist.

    Noch am Herzen liegen würde mir folgendes:
    Dadurch, dass eine Gummischlaufe durch den DS läuft und der 3DS somit nicht geschlossen ist und die Hülle auch nicht, kann ich mir gut vorstellen, dass sich dort auf Dauer der Dreck eher sammelt als abgewehrt zu werden.
    Bloss eine Vermutung.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 19.03.2011, 19:22
    Ja, das geht einwandfrei.
  • Avatar von Nico
    Nico 19.03.2011, 18:38
    mal ne frage, kann man mit dem usb charger über einen pc usb eingang den 3DS aufladen oO
  • Avatar von pinki
    pinki 19.03.2011, 12:41
    danke für eure Mühe!

    @Astorax: wollte doch eine Tasche aus Leder

    hab mir jetzt das Snakebyte Starter-Pack bei Amazon bestellt - die Tasche find ich optisch einfach besser als die von BigBen und mit der Tasche drumrum wollte ich sowieso nicht spielen...
  • Avatar von Yoshis3DS
    Yoshis3DS 18.03.2011, 14:14
    @pinki: hab grad nochmal nachgeschaut... leider nix gefunden... :(
  • Avatar von Astorax
    Astorax 15.03.2011, 21:19
    @pinki:
    Ich habe hier noch ne 3DS-"Tasche" gefunden:
    http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-Tasche-Sujiao-Case/dp/B004K6KGKO/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1300219876&sr=8-13
    Es ist so eine Art Metallbox, in die der 3ds perfekt hineinpasst
  • Avatar von pinki
    pinki 15.03.2011, 09:59
    hmm ach so sieht das aus...da hattet ihr ja recht im Test, dass das sehr umständlich ist...

    danke für die schnelle Antwort
  • Avatar von Philipp
    Philipp 15.03.2011, 09:55
    Der Riemen sitzt ziemlich fest, zudem wird der 3DS ja noch einmal zusätzlich durch eine Schlaufe gesichert, die man über den oberen Bildschirm stülpt, wie man hier auf dem Bild sehen kann: http://www.nintendo-online.de/upload...3/13/26522.jpg
  • Avatar von pinki
    pinki 15.03.2011, 09:40
    wie ist denn das mit der schlaufe...schiebt man die nur durch diesen Riemen und das wars? oder wird die noch anderweitig gehalten (Magnet, Klett, etc.)? weil so würde das doch ganz schön locker sitzen, oder?

    möchte unbedingt eine Leder-Tasche haben, weil die halt edler aussehen als diese Hartschalen aber davon gibt es momentan nicht sehr viele...

    kennt einer vielleicht noch eine?

    mfg pinki
  • Avatar von D.D.Master
    D.D.Master 14.03.2011, 15:31
    @Gamer96
    Hüllen?... Du meinst wohl die Bildschirmschutzfolien
    Also ich hab mir auf Amazon eine Hori Tasche und Hori Schutzfolien für den 3DS bestellt.
    Sind auch ungefähr 20 ?...
    Leider gibt es bei Hori Schutzfolien das Problem das sie nicht wieder abgehen....
    bei meinem DSi musste ich mir den Fingernägeln ran
  • Avatar von Yoshis3DS
    Yoshis3DS 13.03.2011, 19:06
    Hm, unterwegs bringt mir das USB-Ladekabel doch garnichts! Hab mir aber schon ein anderes Zubehör-Set gekauft
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 13.03.2011, 18:55
    Mir sind die Hüllen für die Bildschirme am wichtigsten!!!
    Würde es sich dan für mich lohnen dies zu kaufen oder von einer anderen Firma???
  • Avatar von Hyrule2008
    Hyrule2008 13.03.2011, 14:35
    @issac durchaus, kommt darauf an wie der Anschluss an sich verbaut ist im Gerät.
    Aber hätte Nintendo das so verbaut wie z.B. in vielen handys oder auch der PSP, hättense direkt nen USB-Kabel mitgegeben, daher ist es kein Wunder das es sich "nur" laden lässt.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 13.03.2011, 14:32
    Können über die Ladebuchse überhaupt Daten übertragen werden? An meinem Macbook wird beim Anschließen des 3DS keine Meldung angezeigt, das Gerät wird lediglich geladen.
  • Avatar von kovu007
    kovu007 13.03.2011, 14:19
    d.h. man kann den DS am Notebook aufladen. Aber als was wird das vom PC erkannt? "unkown device" oder wirklich "Nintendo 3DS"??
  • Avatar von Spextor
    Spextor 13.03.2011, 13:59
    @Hyrule2008 wenn der 3DS noch eine Terminanwendung hat, dann ist er ja perfekt eingepackt
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 13.03.2011, 13:06
    Mit diesem komischen Gummiüberzug der Tasche kann man den 3DS ja nie richtig zumachen. Finde ich jetzt mehr als unpraktisch.
  • Avatar von Hyrule2008
    Hyrule2008 13.03.2011, 11:33
    Die Ledertasche ist mal was anderes, sieht etwas so aus wie die in Leder eingebundenen Terminplaner. Finde ich persönlich recht schick. Freut mich aber auch besonders das man den 3DS nun über einen USB-Anschluss aufladen kann, die Möglichkeit habe ich damals schon oft bei meiner PSP genutzt. Über die Kopfhörer kann man hinwegsehen! Für 20Euro mit super Tache, 3 Ersatz-Stylus, Schutzfolie und einem super Netzteil kann man nicht auch noch hoch qualitative Kopfhörer verlangen, das ist für den Preis nunmal nicht möglich. Werds mal zum Launch im Auge behalten
  • Avatar von Saltek
    Saltek 13.03.2011, 11:16
    Die Ledertasche finde ich jetzt zwar nicht ganz so schick aber sonst sieht alles (Kopfhörer ausgenommen) super aus!