Spiele • 3DS

Mario Kart 7

Mario Kart 7

Schluss jetzt mit dem ewigen Rumgehoppse, Blondchen retten, dem Bruder aus der Patsche helfen und dem endlosen Gezeter rund ums Pilzkönigreich! Ab sofort kann Mario wieder das tun, was er insgeheim am meisten mag: sein dickliches Klepmnerbäuchlein hinter das Lenkrad eines Karts klemmen und ordentlich Gas geben. „Mario Kart 7“ ist endlich da und kommt mit allerlei Neuem und Altbewährtem durch die Schikane geschlittert. Schleudertrauma oder Pole Position, wir klären euch auf.

Bild

It’sa me, Mario Kart!


Bereits seit 1992 werfen sich Bowser, Donkey Kong und andere Nintendo-Maskottchen Schildkrötenpanzer und Bananen um die Ohren, drängen sich durch enge Parcours und liefern sich heiße Rennen auf fulminanten Strecken. „Mario Kart“ hat schon in seiner Urversion auf dem Super Nintendo Entertainment System für Innovationen im Fun-Racer-Genre gesorgt. Gerade die Items und vor allem das Streckendesign wurden zahlreich kopiert und führten die Serie an die Spitze der nicht ganz so ernsten Rennspiele. Für Nintendo ein lukratives Geschäft, kein Wunder also, dass auch der Nintendo 3DS sein eigenes „Mario Kart“ bekommt.

„Mario Kart 7“ setzt konsequent da an, wo die Wii-Variante aufgehört hat. Logisch, verkaufte sich „Mario Kart Wii“ weltweit doch fast 30 Millionen Mal. Alle, die das Spiel besitzen, finden sich dementsprechend schnell im 3D-Kart zurecht. Gesteuert wird das jeweilige Vehikel via Schiebepad, beschleunigt und gebremst wird mit Y, A und B, gedriftet via R, Items abgefeuert mittels X oder L. Fluffig locker und präzise zugleich geht das Handling hierbei von der Hand – gewohntes „Mario Kart“-Feeling eben. Auch die neu zu beschreitenden Wasser und Luftwege lassen sich problemlos passieren und bringen die richtige Prise Neuerung. Innovativ ist außerdem die Egoperspektive, in der man in Folge dessen via Bewegungssteuerung über die Pisten rast.

Altes und Neues


Im guten alten Grand Prix-Modus kann man sich in drei Hubraumklassen messen, um jeweils acht Cups mit je vier Strecken zu absolvieren. Summa summarum macht das 32 Strecken insgesamt, wobei die Hälfte hiervon bereits bekannte Strecken aus früheren „Mario Kart“-Spielen sind. Die Auswahl der Retrostrecken ist dabei durchweg gut gelungen, so lassen sich doch gute alte Freunde, mancherorts auch Feinde, wiederfinden: die Pilzschlucht mahnt bestimmt jeden Wii-Zocker hinsichtlich zahlreicher Abstürze in eben jener, während die SNES-Variante der Rainbowroad noch an viel größere Stürze erinnert und man in der Kalamari Wüste die dampfende Lok auf ewig schnaufen hört. Die alten Eisen unter den Strecken wurden mit der Unterstützung der bekannten Retro Studios natürlich allesamt optisch als auch spielerisch aufgefrischt, was ebenfalls überaus gut gelungen ist. Gerade durch die neuen Möglichkeiten des Fahrens unter Wasser und des Fliegens via Gleiter, ergeben sich hier frische Möglichkeiten und selbst Kenner der Urstrecken werden noch überrascht.

Die 16 neuen brauchen sich aber keinesfalls hinter den rüstigen Rentnern unter den „Mario Kart“-Rundkursen verstecken. Solch Detailverliebtheit, Einfallsreichtum und Witz wie hier in den Aufbau der funkelnagelneuen Strecken gesteckt wurde, hat eine, wenn nicht sogar mehrere, tiefe Verbeugungen vor ihren genialen Schöpfern verdient. Ob es nun der Donkey Kong-Dschungel mit seinem unverwechselbaren Sound, die wilde Röhrenraserei mit dem Touch „Mario Bros.“, das Wuhu-Bergland, das an Joggingrunden in „Wii Fit“ erinnert oder der neue Regenbogen-Boulevard ist, sämtliche Level sind äußerst einprägsam, besitzen einen ausgeglichenen Schwierigkeitsgrad und fordern Könner mit ihren versteckten Abkürzungen und Alternativrouten heraus.

Bild

Glückliches Händchen


Mindestens genauso wichtig wie die Strecken sind die Items in „Mario Kart“. Einige Meckerliesen wimmern heute noch über das unfaire Verteilverfahren in „Mario Kart Wii“, das insbesondere in hitzigen Mehrspielerpartien für Zündstoff sorgte und sie haben damit ja auch Recht, ein wenig unsportlich war es schon. Bei Nintendo hat man sich die Kritik aber zu Herzen genommen und das besagte Manko ein wenig ausgemerzt. Vorbei die Zeiten des übermäßigen Frusts, nachdem man zum Beispiel drei Mal in einem Rennen vom blauen Panzer danieder gerafft wurde. Die Items sind insgesamt ausgeglichener verteilt und auch die neuen „Waffen“ kommen entgegen einiger Erwartungen nicht übermächtig daher. Die Feuerblume erlaubt zwar das blitzschnelle Abfeuern brennender Murmeln, wird man jedoch von solch heißer Angelegenheit getroffen, ist man nicht so lange fahrunfähig wie nach einer Kollision mit einem Panzer. Das Superblatt, das einem hinten rum den aus „Super Mario 3D Land“ bekannten und auf der deutschen Nintendo-Website als „Schweif“ betitelten Tanooki-Schwanz verpasst, sorgt für gemeine Nahkampfangriffe. Auch hier ist die Stärke des Items nicht übermäßig stark und somit mehr als ausgewogen. Das dritte im Bunde der neuen Items ist die Glückssieben, die einem tatsächlich ganze sieben Geschosse kreisender Weise um das eigene Kart zaubert. Klingt unfair, ist es aber nicht, da besagtes Item hierfür viel zu selten vorkommt.

Abseits vom Grand Prix-Geschehen geben sich weitere Modi die Klinke in die Hand. Neben dem klassischem Zeitfahren, bei dem auch die via StreetPass erhaltenen Geistdaten zum Einsatz kommen, gilt es sich in der altbekannten Ballonschlacht die Panzer um die Ohren zu pfeffern oder sich in der neuen Münzschlacht zu duellieren. Zocker, die „Mario Kart DS“ ihr Eigen nennen dürfen, vermissen aber wohl oder übel den Missionsmodus, der den Sprung in die dritte Dimension nicht geschafft hat.

Erst das Wohnzimmer und dann die ganze Welt


Der lokale Mehrspielermodus ist fantastisch umgesetzt, vor allem auch deshalb, weil nur ein Modul für bis zu acht Teilnehmer reicht. Einem Familienturnier oder einem unter Freunden steht also nichts im Wege.

Die richtig großen Rennen werden natürlich online gefahren. Und hier hat sich Nintendo noch einmal zu einigen sinnvollen Neuerungen hinreißen lassen. Jeder Fahrer ist mit einem Wert ausgestattet, der sich aus Siegen, Niederlagen, Rennanzahl und Platzierungen errechnet, somit wird ein gutes Matching beim Finden von offenen Wettkämpfen garantiert.

Zauberhaft sind in jedem Fall auch die so genannten Communities, die sich kinderleicht erstellen lassen. Alles, was man braucht ist ein geeigneter Name, eine Entscheidung in welcher Hubraumklasse man die Gruppe ansiedeln möchte und welche Items in ihr verwendet werden dürfen. Zwar kann man hier nicht jedes einzelne Items erlauben oder verbieten, zumindest jedoch Item-Gruppen bestimmen. Ist die Community kreiert, bekommt man einen Code, den man mit seinen Freunden oder auch Feinden teilen kann, womit das einzelne Tauschen der Freundescodes entfällt. Alles in allem ist der Online-Modus der beste in einem Nintendo-Spiel überhaupt, hier wird man wohl bis ans Ende des 3DS-Lebenszyklus und darüber hinaus seinen Spaß haben können, lediglich erweiterte Chatfunktionen wären wünschenswert gewesen.

Bild

Pimp my Kart


Erstmals kommen in „Mario Kart“ auch Anpassungsmöglichkeiten zum Einsatz. So lässt sich jeder Bolide mit unterschiedlichen Reifensätzen bestücken und der Gleiter im Spielverlauf zum Beispiel gegen einen Schirm austauschen. Im Wesentlichen verändert man mit den kleinen Schraubereien Faktoren wie Handling, Gewicht, Tempo, Beschleunigung und Off-Road-Fähigkeiten des jeweiligen Gefährts. Das Geld, das in „Mario Kart 7“ tatsächlich in Form von Münzen auf der Straße liegt, dient dazu neue Fahrzeugteile freizuschalten. Während eines laufenden Rennens erhöhen die kleinen glänzenden Taler sogar die mögliche Maximalgeschwindigkeit, gesetzt den Fall man sammelt genügend ein.

Jua mei is des schee


„Mario Kart 7“ brilliert auch in technischer Hinsicht. Der 3D-Effekt wird perfekt und nicht zu aufzwingend in Szene gesetzt. Vielmehr kommt er als Stimmungsmacher zum Einsatz, wenn Regentropfen die Scheibe herunterlaufen oder Funken scheinbar ins Gesicht sprühen. Die butterweichen Animationen gehen einher mit den liebevoll-ulkigen Nintendo-Charakteren und werden durch wunderschöne und abwechslungsreiche Umgebungen ergänzt. Zudem läuft das Spiel immerzu mit 60 Bildern in der Sekunde ab und stellt damit den ersten 3DS-Titel mit dieser Funktion dar. Zuvor musste man bei „Super Street Fighter IV“ oder „Dead or Alive Dimensions“ zunächst den 3D-Modus deaktivieren, um in den Genuss der flüssigeren Darstellung zu kommen. Bei der Musik geht es zuletzt gewohnt fröhlich zu, Ohrwürmer vorprogrammiert.

Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Fazit & Wertung

Hach, was ist das gerade für eine schöne Nintendo-Zeit: Vor zwei Wochen erst sorgte Klempnermeister Mario für übermäßige Freude unter allen 3DS-Besitzern und schon macht „Mario Kart 7“ das Glücksgefühl perfekt. Der neuste Ableger der Serie wird für viele viele ungeheuer spaßige Spielstunden sorgen, Lächeln auf noch mal so viele Münder zaubern, Freudenschreie hervorrufen und ebenso viele „Verdammt“-Ausrufe bei den Spielern gebären. Und genau das ist es, was „Mario Kart“ so schön macht. Deshalb an dieser Stelle der Befehl: „Kaufen oder unter den Weihnachtsbaum legen lassen – keine Widerrede!“

Bisher gibt es 57 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 30.09.2012, 15:22
    Mario Kart 7 macht mir nun schon seid 9 Monaten Spaß. Mit dem Onlinespielen ist man echt ewig beschäftig. Hab schon über 200 Stunden gespielt.
    Aber das beste 3DS Game ist es mMn nicht.
  • Avatar von Josef
    Josef 30.09.2012, 11:55
    Sammle schon Geld!
  • Avatar von the player
    the player 22.09.2012, 17:47
    MK7 ist ein super Spiel aber mir macht es nach einer Weile nicht mehr so viel Spaß aber trotzdem BESTES 3DS GAME
  • Avatar von Josef
    Josef 08.09.2012, 17:17
    He He! Du kommst aus da Schweiz?!?!

    Ja es ist wircklich das beste 3ds Spiel ALLER ZEITEN!!!
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 09.06.2012, 23:52
    Es ist das genialste Mario Kart das es je gegeben hat da kann man nicht wiedersprechen! Zudem gut das diese Abkürzung endlich gesperrt ist, so werden auch wieder vermehrt andere Rennstrecken gewählt und das Spiel erhält wieder seine Volle Ausstrahlung!
  • Avatar von -Kruro-chan-
    -Kruro-chan- 22.01.2012, 16:01
    Ich habs auch mit 9 bewertet
  • Avatar von Zorkilein
    Zorkilein 15.01.2012, 01:55
    Ich habs jetzt eine woche und bin ebenfalls sehr angetan. Warum sich manche über die Streckenanzahl beschweren, ist mir - auch angesichts des Abwechslungsreichtums absolut schleierhaft.
  • Avatar von onlineflo
    onlineflo 12.01.2012, 18:45
    das beste spiel für 3DS
  • Avatar von -Kruro-chan-
    -Kruro-chan- 10.01.2012, 19:54
    Gutes Spiel
  • Avatar von mrexodia97
    mrexodia97 30.12.2011, 15:21
    Ich habs einen Tag vorm Realease von Amazon bekommen

    Es ist einfach der Hammer leider kommen bei den Communitys öfters Abstürze vor.
  • Avatar von Yoshiii
    Yoshiii 29.12.2011, 23:27
    weiß jemand wie man online spielt?
    bei mir geht es manchmal und manchmal kommt der fehlercode 006-0612.
  • Avatar von GameBoyMaze
    GameBoyMaze 11.12.2011, 11:42
    Tja, das Spiel habe ich nun seit acht Tagen und ich bin natürlich auch schlichtweg begeistert und könnte ich in etliche Lobeshymnen schmeißen, nur trüben ein paar Sachen das glänzende Bild .__.
    #1 ist etwas pingelig, aber das Artwork auf der Game Card sieht etwas zu langweilig aus X'D Und dabei hatte ich mich schon gefreut, dass man - wie bei Super Mario 3D Land - wieder mehr Artwork auf den Cardridges sieht...
    #2 Entweder hab ich es noch nicht herausgefunden, aber *** nochmal wo ist die "Versus"-Funktion von Mario Kart DS D:
    Das war das allerbeste an dem Game und habe fast ausschließlich das gezockt; will schließlich nicht immer nur vier Strecken fahren, nach denen es sozusagen nicht weitergeht und ich erst drei Strecken durchspielen muss, bis die vierte kommt, die ich am liebsten spiele D:
    #3 Die Streckenanzahl. und Zeitvorgabe bei der "Ballonschlacht" nervt mich auch an D:
    Das war - fand ich - bei Mario Kart DS um eiiiiniges besser geregelt D:
    Fall jemand einen EInwand hat und weiß, dass das doch geht, kann sich sehr gerne per PN melden
  • Avatar von Carlimario
    Carlimario 10.12.2011, 11:50
    @T-Benny Ich habe persönlich bereits mit ca. 8 Jahren angefangen mich an die Mario-Kart Reihe zu wenden.
    Ich würde mal sagen, je nach Zustand kann man das Spiel ab 6-10 Jahren verstehen und mit viel Freude und Spaß benutzen. ^^
    LG
  • Avatar von T-Benny
    T-Benny 09.12.2011, 21:15
    an alle die das game schon haben :
    ab welchem alter könnte man MK7 benutzen u. verstehen
    antwort bitte als pm (wäre nett)
  • Avatar von TribalCriser
    TribalCriser 08.12.2011, 22:47
    Ich habe es vor 2Tagen bekommen, und muss sagen es ist sehr gut.
    Habe bisher den Teil vom N64 und der Wii gespielt und halt jetzt der 3DS Teil!
    Ich finde den 3DS Teil am besten.
  • Avatar von Quarki
    Quarki 08.12.2011, 22:33
    bekomme es leider auch erst zu weihnachten aber was man hier so alles positives liest lässt viel vorfreude entstehen
  • Avatar von Bokiller
    Bokiller 06.12.2011, 18:55
    Ich persönlich finde MarioKart war mit den Items nie asozialer
  • Avatar von RoXaspower
    RoXaspower 06.12.2011, 18:10
    Vorsicht das Spiel macht süchtig^^
    Am besten finde ich den online modus.
  • Avatar von 3DS-Freak
    3DS-Freak 06.12.2011, 15:45
    Das Spiel macht wirklich nen geilen Eindruck, aber ich weiß noch nicht ob ichs mir holen soll.... Verlockend ist natürlich dass ich mit meinen Kumpels online spielen kann, und ich hatte noch nie ein Mario Kart Spiel fürn DS...
    Ist das Lenkrad bei jedem Spiel dabei, oder nur bei ,,extra" Spielen?
  • Avatar von Sleepy
    Sleepy 06.12.2011, 00:10
    Boar das sieht so geil aus, ich wills umbedingt haben!
  • Avatar von Mario_freak96
    Mario_freak96 05.12.2011, 20:57
    ich hole es mir am 14 dezember 2011
  • Avatar von Yoshis3DS
    Yoshis3DS 05.12.2011, 19:17
    Immer noch nicht da... Wenn´s morgen nicht kommt, verklage ich Amazon
  • Avatar von silver94x
    silver94x 05.12.2011, 16:20
    Ich will das Spiel haben *____*
  • Avatar von Moggle
    Moggle 05.12.2011, 11:43
    Yeah! Ich wünsch mir das Spiel zu Weihnachten! ^^
  • Avatar von Yuniper
    Yuniper 05.12.2011, 10:46
    Mario Kart wird bei mir auf jeden Fall unterm Weihnachtsbaum liegen!
  • Avatar von kirmeswelt
    kirmeswelt 05.12.2011, 10:24
    das meiner Meinung nach bisher beste 3DS Spiel. Und ich finde es nicht gerade einfach die 150cc zu gewinnen.
  • Avatar von Yoshis3DS
    Yoshis3DS 04.12.2011, 17:17
    Alle finden das Spiel so toll und ich sitze hier und rege mich über die Deutsche Post auf
  • Avatar von Ballermannek
    Ballermannek 04.12.2011, 16:19
    Ich hab das game auch wer mit mir spielen will soll mich annehmen. Freundescode: 2878-9847-7272
  • Avatar von TheNintendofreak
    TheNintendofreak 04.12.2011, 15:46
    das beste Spiel mit Zelda für den 3ds!
  • Avatar von TheNintendofreak
    TheNintendofreak 04.12.2011, 15:35
    Mario Kart is back!
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 04.12.2011, 15:00
    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, den Miis tiefere Stimmen zu verpassen?
    Das kann doch nicht Nintendos Ernst sein, dass die so quietschen! O_o
  • Avatar von Yoshis3DS
    Yoshis3DS 04.12.2011, 14:00
    Hatte vorbestellt, aber dank Amazon und der Deutschen Post kommt´s wohl erst am Montag
  • Avatar von Zombiebraut
    Zombiebraut 04.12.2011, 13:36
    Ich war zwar eigentlich nie ein großer Mario Kart Fan (was auch daran liegt, dass ich furchtbar schlecht darin war^^), aber ich glaube, das wird das erste was ich mir selber kaufe. Außerdem endlich ein ordentliches onlinefähiges Spiel für 3DS, darf ich eigentlich nicht verpassen
  • Avatar von SuperPokémonGalaxy
    SuperPokémonGalaxy 04.12.2011, 13:00
    ich habs noch nich und werds erst zu weihnachten bekommen :(

    trotzdem, freu ich mich riesig und kann auch die zeit gut überbrücken^^
  • Avatar von lavars
    lavars 04.12.2011, 12:57
    Es macht wirklich Spaß ... Auch wenn ich die Mission misse ... Aber nicht unbedingt negativ :-D Naja ich Spiel das Spiel gerne denn wenn man den ds Teil gespielt hat kann man seine Erfahrung gut nutzen... Ich habe gegen ein Online gespielt in eurer Gruppe der hatte sehr viel Vorsprung.... Aber Spaß hatte ich wie vor vielen Jahren auf dem super-Nintendo-Entertainment-System :-D... Wer nicht weiß ob er sich es kaufen soll muss eines Bedenken..wer es nicht spielt ist selber schuld :-P
  • Avatar von Buh-Huu
    Buh-Huu 04.12.2011, 12:27
    Ich habe das spiel schon es macht so ein spaß
  • Avatar von silver94x
    silver94x 04.12.2011, 12:07
    ok ich kauf mir das Spiel
  • Avatar von Link82
    Link82 04.12.2011, 10:25
    @dani+SNDS:
    ok danke, werde mal im Mario Kart-Kanal schauen

    edit:
    also lt. Gamefaqs unlocke ich die ganzen anderen Fahrer, indem ich die Cups auf 150cc gewinne, von Münzen steht da gar nichts...
    http://www.gamefaqs.com/3ds/997822-mario-kart-7/cheats
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 03.12.2011, 20:16
    Hat diese Community hier auch einen Raum erstellt?
  • Avatar von SNDS
    SNDS 03.12.2011, 18:25
    @ Link82: Wie viele Münzen du hast siehst du im Mario Kart Kanal im unteren Bereich giebt es eine Schaltfläche wo dein Mii abgebildet ist wenn du dort raufgest sist du sie.

    Zum Test: Kann mich im großen und ganzen nur anschließen. Die Streckenauswahl ist super, es sieht gut aus und die Items sind endlich ausgeglichener aber neben den felenden Misions Modus habe ich noch einen großen Kritikpunkt. Es gieb keine möglichkeit schnelle Rennen gegen die Komputergegner zu fahren (und wenn es die Möglichkeit doch giebt habe ich sie zumindest noch nicht gefunden). Wenn man bestimte Strecken fahren will und keinen Internet zugang hat oder zufällig ein Freund in der Nähe ist kann man nur auf das Zeitfahren oder den GB zurükgreifen und das ärgert mich wirklich. Dadurch das das fehlt wurde mir ein ganz großes Stück Motivation genommen weswegen es bei mir (bei einer Mario Kart Top 10) auch nur auf Platz zwei hinter Mario Kart DS landen würde.
    Aber ansonsten ein super Spiel und auf jedenfall eine klare Kaufentfehlung.
  • Avatar von dani1221
    dani1221 03.12.2011, 15:08
    @Link82
    Zud einer Frage wie man Fahrer Freischaltet hab ich was also mit den münzen schlatest du auch fahrer die münzen werden alle zusamen gezählt von den cups zu deiner anderen frage kann ich nichts beantworten sry
  • Avatar von Link82
    Link82 03.12.2011, 14:23
    hab das Game auch seit eben und kurz die ersten beiden Cups gespielt... rockt, schöne Optik mit super 3d-Effekt, nette neue Items, tolle neue Strecken und super Feeling beim Fahren, Tauchen und Fliegen

    Fragen:
    -> wie schalte ich andere Charas/Fahrer frei?
    -> mit den Münzen schalte ich ja scheinbar Fahrzeugteile frei... kann ich irgendwo sehen wieviele ich insgesamt habe? und zählen die in einem Rennen in Summe gesammelten oder die Anzahl bei Zieldurchfahrt (also maximal 10)?
  • Avatar von Super_Marimo
    Super_Marimo 03.12.2011, 10:57
    Die Wertung kann ich nur unterschreiben! Gestern die 50er-Cups durchgespielt und es war hammergeil!
  • Avatar von animix
    animix 03.12.2011, 10:47
    ich bekomme es leider erst am 15.dezember
  • Avatar von MrFreezer
    MrFreezer 03.12.2011, 01:45
    Warum keine 10^^
  • Avatar von mademillan
    mademillan 02.12.2011, 20:42
    Subba spiel habs bestellt kommt am montag juhu
  • Avatar von Fortress
    Fortress 02.12.2011, 19:52
    Sir, ja Sir!
    Werde es mir ohne Wiederrede kaufen Sir!
  • Avatar von MatzeSuperMario
    MatzeSuperMario 02.12.2011, 18:08
    Sieht extrem gut aus (wage mich sogar zu sagen besser als Mario Kart Wii), läuft super flüssig, hat clevere aber auch gemeine Neuerungen. Am meisten Spaß bringt wie immer der Multiplayer Modus. Alles in allem ein grandioser Titel.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 02.12.2011, 17:50
    Krieg's zu Weihnachten. Wird aber auf jeden Fall endgeil! Aber eine Korrektur; Super Mario Kart ist AFAIK sogar der Begründer der Fun-Racer.
  • Avatar von Vid Kong
    Vid Kong 02.12.2011, 17:37
    Erstmal muss Prinzessin Peach gerettet werden, bevor ich mich ins virtuelle Kart schmeiße.
    Dann aber wird die Rennstrecke unsicher gemacht.
  • Avatar von _Wolf O'Donnell
    _Wolf O'Donnell 02.12.2011, 16:56
    wääh bekomm das spiel leider erst zu weihnachten >__<
    Freu mich aber jetzt schon gigantisch drauf, da ich die voherigen teile(bis auf mk für wii) gezockt hatte xD
  • Avatar von Christian
    Christian 02.12.2011, 14:56
    Echt gutes Spiel, den 1. Cup in der Mittagspause gespielt. Gefällt mir besser als die DS Version. =)
  • Avatar von >Yooshi<
    >Yooshi< 02.12.2011, 14:53
    Ich würd mir das Spiel so oder so kaufen
    Aber bekomm es erst morgen zugeschickt -.-
  • Avatar von Zaburax
    Zaburax 02.12.2011, 14:35
    @Kratzy974
    Das gleiche hatte ich damals mit Zelda OOT... letztendlich kam es einen Tag zu spät und am Abend. D:
  • Avatar von SuperPokémonGalaxy
    SuperPokémonGalaxy 02.12.2011, 14:34
    Ich muss auch bis weihnachten warten, aber kann ich verkraften^^
    9/10...mit der wertung hab ich gerechnet
    Ich freu mich schon^^
  • Avatar von Kratzy974
    Kratzy974 02.12.2011, 14:23
    *grummel* Grad kam der Postbote ohne MK7 ... vielleicht über Hermes, mal schauen.

    Edit : 5 Minuten später war Hermes da.. mit MK7 (gleiche drei Mal, für meine Kinder zusätzlich)
  • Avatar von marioworldfan
    marioworldfan 02.12.2011, 14:13
    Ich muss noch bis Weihnachten warten -.-