Spiele • 3DS

Super Street Fighter IV 3D Edition

Konsole
Nintendo 3DS
Publisher
Capcom
Genre
Beat'em'Up
Termin
25.03.2011
USK
Ab 12 Jahren
Multiplayer
Ja
Online
Ja

Fazit & Wertung

Capcom stellt mit „Super Street Fighter IV 3D Edition“ definitiv einen der qualitativ hochwertigsten Titel zum 3DS-Start zur Verfügung. Das Spiel wirkt in jeglicher Hinsicht ausführlich durchgeplant und ist nahezu fehlerlos umgesetzt worden. Einzelne Anpassungen machen das Spiel auch massentauglicher, wirken jedoch inkonsequent aufgrund eines fehlenden Tutorials. Fans des Genres oder der Reihe dürfen bedenkenlos zugreifen. Alle anderen sollten aufgrund des gewaltigen Umfangs, einem packenden Online-Erlebnis und dem erfolgreich umgesetzten 3D-Modus den Einstieg ins Gerne auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 4 • Vor 11 Monaten
Image Image

Die Nintendo-Downloads vom 22. Dezember 2016

News • Multi 6 • Vor einem Jahr
Image Image

Die Nintendo-Downloads vom 11. August 2016

News • Multi 14 • Vor eineinhalb Jahren
Image Image

Die Nintendo-Downloads vom 12. Mai 2016

Aktuelle Artikel

Review • 3DS 15 • Vor 7 Jahren
Image Image

Super Street Fighter IV 3D Edition

Preview • 3DS 5 • Vor 7 Jahren
Image Image

Super Street Fighter IV 3D Edition

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von PlasmaHirsch
    PlasmaHirsch 12.06.2012, 16:55
    Sehr gute Portierung für den 3DS mit allen 25 Charakteren. Nur die statischen Backgrounds sind absolut inakzeptabel. Das bessere Beat em Up bleibt dennoch Dead or Alive: Dimensions, da die Kampfdynamik und Action einfach flüssiger von statten geht ... da kann auch Tekken Prime Edition nix ausrichten
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 08.12.2011, 11:33
    Mit 8/10 kann ich leben, tendiere sogar zu 9/10 :) Ein wirklich gutes, klassiches Prügelspiel, an dem dank Touchscreen-Steuerung auch SF-Neulinge ihren Gefallen finden dürften. Grafisch etwas abgespeckt im Vergleich zur HD-Fassung (statische Hintergründe - etwas enttäuschend, wenn man bedenkt dass die Hintergründe schon bei SF2 auf dem Mega Drive animiert waren). Der Online-Modus funktioniert auch super und sorgt für kurzweiligen Spaß. Prima Einstand seitens Capcom!
  • Avatar von Yuniper
    Yuniper 04.12.2011, 21:05
    Am Anfang war es das beste Spiel für den 3DS, aber mittlerweile hat sich das ja erledigt. Ich würde es nicht empfehlen. Es gibt mittlerweile sehr viel bessere Spiele für den 3DS
  • Avatar von Yoshis3DS
    Yoshis3DS 08.05.2011, 15:31
    erst dachte ich: langweilig! Jetzt finde ich es doch total cool :)
  • Avatar von König3D
    König3D 24.04.2011, 11:54
    Habs zwar nur mal kurz getestet bin aber zufrieden
  • Avatar von KingManuxx
    KingManuxx 15.04.2011, 19:29
    das ist sehr cool!
  • Avatar von Galaxy_2Alex
    Galaxy_2Alex 10.04.2011, 10:08
    Ich hab mir das Spiel vor kurzem gekauft und muss sagen: Es ist wirklich top! Die Grafik ist beeindruckend, der Online-Modus auch sehr gut. Von mir gibts 10/10, eines der wenigen guten Start-line-up Spiele.
  • Avatar von whampirlo
    whampirlo 30.03.2011, 14:46
    das spiel ist bombe online machts am meisten bock
  • Avatar von 3dsfan
    3dsfan 26.03.2011, 13:18
    Das Spiel ist super ist ein kauf wert
  • Avatar von LGxWoLF
    LGxWoLF 23.03.2011, 20:52
    Das wird sicherlich AWESOME! :D
  • Avatar von Burak
    Burak 23.02.2011, 20:32
    Bei mir wird auch Super Street Fighter IV 3D Edition mein Launchtitel sein. Ich kenne das Spiel bereits, da ich es auf der PS 3 gespielt habe. Jedoch werden die neuen Zusatzfeatures wie 3D, StreetPass und Dynamic View wohl noch mehr aus dem Spiel herausholen. Außerdem dürfte, wie G!N bereits sagte, schon alleine die Partizipation Nintendos an der Entwicklung schon eine Garantie liefern für ein Super-Spiel. :)
  • Avatar von Alex
    Alex 28.01.2011, 12:40
    Wird mit Sicherheit mein Launch-Titel werden. Dadurch, dass Nintendo Capcom bei diesem Spiel unterstützt, kann es ja nur gut sein und hat das Nintendo Seal of Quality mit Sicherheit verdient ;)