Spiele • 3DS

Pac-Man & Galaga Dimensions

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo 3DS
Publisher
Bandai Namco
Genre
Action
Termin
26.08.2011
USK
Ab 12 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Mit „Pac-Man & Galaga Dimensions“ bekommt man sicherlich keinen schlechten Titel geboten. Auch heute auf dem 3DS wissen die beiden Spielprinzipien noch zu begeistern, zumal die Titel für eine kurze Partie zwischendurch oder stundenlanges Knacken der Highscore geradezu prädestiniert sind für einen Handheld. Die neu entwickelten Teile besitzen ebenfalls durchaus ihre Reize, auch wenn „Galaga 3D Impact“ aufgrund des mageren Umfangs viel Potential verschenkt. „Pac-Man Tilt“ macht dagegen fast alles richtig und stellt sicherlich den Höhepunkt der Spielesammlung dar. Allerdings muss man sich schon fragen, ob man für einen Titel, den es heute zumindest im klassischen Modus günstig auf jedem Smartphone gibt und der die beiden Xbox-Titel zusätzlich recycelt, wirklich nochmal knapp 40 Euro ausgeben möchte. Wer die Ursprungs-Titel mag und vielleicht die Xbox-Versionen nicht kennt, darf aber ruhig einen Blick riskieren.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 9 • Vor 4 Monaten
Image Image

Bandai Namco patentiert Pac-Man Maker

News • 3DS 6 • Vor 6 Jahren
Image Image

Pac-Man & Galaga Dimensions-Spielstand lässt sich doch löschen

News • 3DS 18 • Vor 6 Jahren
Image Image

Pac-Man & Galaga Dimensions: Bandai Namco setzt auf unlöschbare Spielstände

Aktuelle Artikel

Review • 3DS 2 • Vor 6 Jahren
Image Image

Pac-Man & Galaga Dimensions

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Myx23
    Myx23 09.12.2011, 23:46
    also bei diesem titel wäre es zb super, wenn man den auch als download angeboten bekäme. denn das sind games, die spielt man kurz mal zwischendurch.. es nervt einfach und man (ich) überlegt sichs zweimal, ob man jetzt extra das modul wechseln will für eine runde galaga oder pac-man.. :/ dann finde ich die sache mit der gyroskopsteuerung bei einer galaga variante ein wenig undurchdacht.. der haupt-flaw beim 3ds ist ja sein fixierter blickwinkel, den man möglichst einhalten muss, damit es einem die sicht nicht verspult. und die gyroskopsteuerung wirkt diesem effekt ja mal 100% entgegen.. also so eine weitere idee, die sich zwar toll anhört, aber kaum befriedigend umsetzbar ist.. die normalen galaga und pac-man varianten sind aber gut wie seit bald 30 jahren immer wieder.
  • Avatar von T-Benny
    T-Benny 30.08.2011, 17:57
    ich habs aber es ist nicht so doll der renner...