Spiele • 3DS

Heroes of Ruin

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo 3DS
Publisher
SquareEnix
Genre
Rollenspiel
Termin
15.06.2012
USK
nicht geprüft
Multiplayer
Ja
Online
Ja

Fazit & Wertung

„Heroes of Ruin“ ist zwar nicht der überragende Blockbuster für die langen Sommerwochen, doch gehört definitiv zu den besseren Spielen, die der 3DS zu bieten hat. Wer sich mit dem Genre anfreunden kann, wird über die teils fehlende Abwechslung ohne weiteres hinwegsehen können. Wer nach einem wirklich guten Mehrspieler-Titel auf dem 3DS sucht, wird hier durch einen äußerst gelungenen Online-Modus die beste Wahl treffen. „Heroes of Ruin“ leidet zwar an seinem geringen Umfang, bereitet in dieser Zeit jedoch ausgesprochen viel Spaß und setzt Maßstäbe für kommende Online-Spiele auf dem 3DS. Wer nach einem unterhaltendem und spannendem Abenteuer sucht, ohne sich tief ins Gameplay einfinden zu müssen, trifft mit „Heroes of Ruin“ sicherlich die richtige Wahl.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 4 • Vor einem Jahr
Image Image

Geist-Entwickler n-Space schließt seine Pforten

News • Multi 20 • Vor 5 Jahren
Image Image

Deutschland: Software-Charts (11.06.–17.06.)

News • 3DS 9 • Vor 5 Jahren
Image Image

Heroes of Ruin: Mehrspieler-Trailer

Aktuelle Artikel

Review • 3DS 20 • Vor 5 Jahren
Image Image

Heroes of Ruin

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shi Guy grün
    Shi Guy grün 12.10.2012, 21:39
    nach der Story wird es langweilig, aber man findet immer was zu zocken z.B.: der online-modus
  • Avatar von PlasmaHirsch
    PlasmaHirsch 10.08.2012, 17:15
    Edit: Ich finde das Spiel nochimmer klasse. Kleinere Kritikpunkte senken nach dem Durchspielen nun doch die Score auf 8: Der Schwierigkeitsgrad ist zu niedrig, was den Wiederspielwert senkt. Auch die Gesamtlänge ist etwas dürftig. Nach beenden des Spieles gibt es nichts Neues und Level 30 ist gerade mal der finale Rang des Charakters. Auch der letzte Part, "das Nichts", zog sich ermüdent in die Länge. Ansonsten bleib ich bei den positiven Aspekten und kann es dennoch empfehlen.
  • Avatar von Snix
    Snix 28.06.2012, 20:45
    Habs auch, echt super, PlasmaHirsch, du hast recht
  • Avatar von PlasmaHirsch
    PlasmaHirsch 21.06.2012, 15:07
    Ich verstehe die meisten Kritiken absolut nicht und finde es beeindruckend was auf einem portablen System ermöglicht wurde. Optik und Animationen sind genial, genauso wie der Sound und 3D-Look. Überraschend gut laufen auch die Multiplayer-Modi, vorallem Online inklusive dem gut integrierten Voice-Chat. Jeder Action-RPG-Fan kann bedenkenlos zugreifen, der Rest sollte sich von der Demo ein Bild machen. Einziger Kritikpunkt sind die etwas linearen Quests. Ich bin eigentlich nicht so der RPG/Dungeon-Crawler-Fan aber das Game bewerte ich mit mit einer 9. Klasse Arbeit, Square-Enix! Bitte um Nachfolger ... :)
  • Avatar von 77-punk
    77-punk 16.06.2012, 23:00
    Errinert mich stark an die Baldurs Gate Reihe.....macht mächtig Spaß habe aber nach 4 Stunden schon 25% erreicht !!!!!
  • Avatar von Snix
    Snix 15.06.2012, 12:52
    Mueller hat es noch nicht bekommen, dass heißt ins nähste Media Markt das 20-30km entfernt ist -.-
  • Avatar von Puma45
    Puma45 14.06.2012, 20:25
    ich habe das Spiel heute schon bekommen. Super spiel, dass muss man einfach haben. :)
  • Avatar von Scholle
    Scholle 13.06.2012, 23:48
    Freu mich schon auf Freitag bzw.diesmal der Freutag auf das Spiel.Wird uns alle die es sich holen lange fesseln :)
  • Avatar von PlasmaHirsch
    PlasmaHirsch 12.06.2012, 18:08
    Ich war absolut positiv überrascht von der Demo. Das Game sieht besser aus als in Videos und auf Screenshots. Als ich gelesen habe, daß sogar dynamische Umgebungen als Feature enthalten sind, steht nun dem Kauf nix mehr im Wege!!
  • Avatar von Snix
    Snix 03.06.2012, 08:02
    Das ganze Spielprinziip ist der Hammer, es wird am Release gekauft :)
  • Avatar von Nintendo3dszocker
    Nintendo3dszocker 16.01.2012, 20:54
    Ich finde es klasse das die endlich ein (Hoffentlich!) gutes rpg rausbringen was ich auch cool finde ist das chatten mit mikrofon :-)
  • Avatar von Saltek
    Saltek 24.08.2011, 13:43
    ich finde es sehr schade das jemand dem spiel eine miese bewertung gegeben hat! Es ist/wird super!
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 29.05.2011, 00:20
    Meine Bewertung, kann man als "Erwartung" einstufen. Ich erwarte zunächst mal sehr viel von diesem Titel, alleine weil Square dahinter steckt. Je nachdem welche Infos als nächstes kommen, geht meine Wertung nach oben oder unten. :)
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 29.05.2011, 00:09
    Wird sicherlich ein Interessantes Spiel. Ich frag mich nur wie die Leute jetzt schon das Spiel bewerten können? Wissen die über geheime Informationen bescheid oder so? Sehr unintelligent ein Tag nach bekanntgabe ein Spiel zu bewerten. >_>