Spiele • 3DS

Super Mario Land (eShop)

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo 3DS
Publisher
Nintendo
Genre
Jump'n'Run
Termin
07.06.2011
USK
nicht geprüft
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Auch wenn das Spielprinzip zeitlos sein mag, merkt man sofort, dass „Super Mario Land“ mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hat. Doch trotz allem handelt es sich hierbei um einen Game Boy-Klassiker, der, wie schon 1990, noch immer ordentlich Spaß macht und den man sich nicht entgehen lassen sollte. Fans des Originals werden sich über die neue portable Auflage freuen. Nachzügler dürfen hingegen ein Stück-Videospielgeschichte und das wahrscheinlich erfolgreichste Spiel der Koryphäe Gunpei Yokoi nachholen, auch wenn sie schon nach geringer Spielzeit den Endbildschirm erreichen werden.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 9 • Vor 6 Monaten
Image Image

Fan baut GameBoy-Klassiker Super Mario Land in Mario Maker nach

News • 3DS 16 • Vor 6 Jahren
Image Image

eShop: Optionale GameBoy-Features für Virtual Console-Titel *Update*

News • 3DS 27 • Vor 6 Jahren
Image Image

3DS-Virtual Console: Spiele jederzeit speicherbar

Aktuelle Artikel

Report • Multi 5 • Vor 3 Jahren
Image Image

Inside Nintendo 37: Super Mario Land wird 25! (Teil 1)

Review • 3DS 8 • Vor 6 Jahren
Image Image

Super Mario Land (eShop)

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kev96
    Kev96 10.12.2011, 14:40
    Einfach ein toller klassiker!!!! ein spiel für zwischendurch
  • Avatar von silver94x
    silver94x 05.12.2011, 16:59
    muss ich mir noch hollen :)
  • Avatar von Yuniper
    Yuniper 05.12.2011, 14:42
    Um dieses Spiel zu kaufen bin ich über eine Stunde zum nächsten GameStop gefahren.
  • Avatar von magi
    magi 16.08.2011, 17:31
    Muß ich mir wenn es endlich auch in Österreich e shop karten gibt holen!!!!!!!!!!
  • Avatar von Zeropage
    Zeropage 07.06.2011, 17:22
    Tetris und Super Mario Land alleine rechtfertigten damals schon den Kauf eines Game Boys... mal abgesehen davon, dass er quasi der Nachfolger der Game & Watch Titel war :) Danke Nintendo!
  • Avatar von matzesu
    matzesu 06.06.2011, 21:00
    Ist das jetzt eigendlich die 3D Variante die morgen rauskommt, oder erst mal die Virtual Konsolen Version?
  • Avatar von König3D
    König3D 05.06.2011, 21:07
    Alte Spiele finde ich machen mehr Spaß
  • Avatar von T-Benny
    T-Benny 05.06.2011, 00:46
    Lario Land... Alt aber Oho
  • Avatar von Galaxy_2Alex
    Galaxy_2Alex 04.06.2011, 23:12
    Ja, der Klassiker damals... Hat eigentlich schon einen Fixplatz bei meinem 3DS ;)