Spiele • 3DS

Pokémon Mystery Dungeon:...

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo 3DS
Publisher
Gamefreak
Genre
Rollenspiel
Termin
17.05.2013
USK
Ab 0 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Die Änderungen im Vergleich zu den Vorgängern in „Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit“ können als zweischneidiges Schwert gesehen werden. Während manche Änderungen das teilweise angestaubte Spielerlebnis mit neuem Leben versehen, sorgen andere für Unverständnis. Es entsteht der Eindruck, dass einige Kritikpunkte aus den Vorgängern durch Veränderung nicht beseitigt, sondern umgelegt wurden. Die vorhersehbare und schwache Handlung sollte für eine jüngere Generation noch eine unterhaltsame sein, bei älteren Spielern hingegen auf die kalte Schulter treffen. Die neuen Aufbauelemente sorgen für neue Motivation und einen guten Spielumfang. Im Großen und Ganzen zeigt „Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit“ zu viele Kanten auf, kann aber Fans der Taschenmonster und Reihe für etliche Stunden begeistern.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Artikel

Review • 3DS 8 • Vor 4 Jahren
Image Image

Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jojo81
    Jojo81 09.06.2013, 18:10
    Es ist zum Heulen warte immer noch auf das Spiel , habe es im Versandthaus gekauft Otto .Erst hies es 1 Woche jetzt doch noch 3 Wochen
  • Avatar von Zekrom007
    Zekrom007 16.05.2013, 20:30
    Endlich morgen ist es soweit ich freue mich schon so auf das Game werde es mir morgen gleich nach der Schule holen!
  • Avatar von momooo
    momooo 12.05.2013, 16:15
    Hab die Demo gespielt. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen...
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 11.05.2013, 10:12
    Ich bin mir noch nicht sicher :/ Ich habe die demo gespielt aber fand das nicht so super :/ Erstmal spar ich grade für Lego city Undercover für Wii U. Denn überleg ich mir ob ich es kaufen soll.
  • Avatar von Gollum12
    Gollum12 01.05.2013, 17:52
    das kauf ich mir