Spiele • 3DS

Pokémon X

Konsole
Nintendo 3DS
Publisher
Nintendo
Genre
Rollenspiel
Termin
12.10.2013
USK
Ab 0 Jahren
Multiplayer
Ja
Online
Ja

Fazit & Wertung

Irgendwie ist es magisch. Mit kindlicher Faszination habe ich mich in „Pokémon X“ und „Pokémon Y“ gestürzt und mich über all die neuen Dinge gefreut, die es zu erkunden und auszuprobieren gab. Längen und eintönige Passagen sucht man vergebens. Hier und da warten echte Überraschungen und alles fühlt sich so neu an, als würde man zum ersten Mal ein „Pokémon“-Spiel in den Händen halten.

Der Fortschritt mit „Pokémon X“ und „Pokémon Y“ ist gewaltig und man kommt den Fans so weit entgegen wie nur möglich. Neuerungen, wie die anpassbaren Outfits, der Feen-Typ, die neuen Pokémon und die Mega-Entwicklungen fügen sich hervorragend in die Welt der Pokémon ein. Trotz aller vorherigen Skepsis stehen „Pokémon X“ und „Pokémon Y“ der neue Grafikstil hervorragend, treibt den 3DS aber an seine Grenzen und sorgt für ärgerliche Einbrüche der Bildrate. Wer mit „Pokémon“ bisher nichts am Hut hatte, aufgepasst: Mit „Pokémon X“ und „Pokémon Y“ erhaltet ihr die Chance mit den wohl besten „Pokémon“-Spielen überhaupt einzusteigen.

Aktuelle Meldungen

News • 3DS 12 • Vor 10 Monaten
Image Image

Erste Informationen zum anstehenden Pokémon Bank-Update

News • 3DS 5 • Vor einem Jahr
Image Image

Pokémon Company gibt Details zur Verteilung von Genesect bekannt

News • 3DS 12 • Vor einem Jahr
Image Image

Pokémon Company bewirbt Volcanion-Verteilung – verrät aber nicht wann und wo

Aktuelle Artikel

Report • 3DS 0 • Vor 12 Monaten
Image Image

Pokémon XY Evolution: Pikachu-Power und Mewtu-Misere

Report • Multi 0 • Vor einem Jahr
Image Image

Pokémon XY Dampfkessel: Blitzring und Feuerrad

Report • Multi 0 • Vor eineinhalb Jahren
Image Image

Pokémon XY Schicksalsschmiede: Himmelshammer und Donneramboss

Review • 3DS 41 • Vor 4 Jahren
Image Image

Pokémon X und Pokémon Y

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Lisamon
    Lisamon 26.07.2014, 13:53
    Es ist sooo wunderbar, habe alle Pokémon gefangen...Alle die es gibt. Das war gar nicht mal so schwer, wenn man mit anderen Leuten tauscht und weliche von alten Editionen überträgt. So viele Stunden vorm 3DS...aber jede Sekunde hat sich gelohnt. :D
  • Avatar von Zekrom007
    Zekrom007 19.10.2013, 13:25
    Ich hab Y gerade durch und ihr könnt mir glauben das Game ist jeden cent wert es ist einfach nur wow *-*
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 21.09.2013, 20:57
    FLAUSCHLING!!! *————*
  • Avatar von Gollum12
    Gollum12 03.05.2013, 19:34
    das kauf ich mir