Spiele • 3DS

Pokémon Y

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo 3DS
Publisher
Nintendo
Genre
Rollenspiel
Termin
12.10.2013
USK
Ab 0 Jahren
Multiplayer
Ja
Online
Ja

Aktuelle Meldungen

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Fre3ksLP
    Fre3ksLP 30.05.2015, 11:48
    cooles spiel aber 3DS lagt
  • Avatar von Lisamon
    Lisamon 26.07.2014, 13:55
    Nachdem ich X komplett durch hatte, alle 718 bisher erschienenen Pokémon, Alle TMs/VMs, Megasteine usw, habe ich mir auch Y zugelegt. Es ist genaso klasse wie X. Beide sind nicht die besten Spiele der Reihe, aber liegen ganz weit oben :)
  • Avatar von Tobias1234
    Tobias1234 30.03.2014, 22:32
    Mein Liebling ist nach wie vor immer noch Platin. Da hatte man eine ordentliche Spielzeit und eine Nachstory. Schwarz/Weiß fand ich leider zu kurz. In jeder neuen Stadt gab es eine Arena, was dann im 2. Teil ausgebessert wurde. X/Y hat eine anständige Spieldauer, aber leider gar keine Nachstory. Trainingsmöglichkeiten habe ich bisher auch vergebens gesucht. Außer dem Rivalen und der Top 4 gibt es meines Wissens auch nichts. In Schwarz/Weiß ist das sehr gut gelungen. Eine Sache, die ein dickes Minus setzt ist Pokémon Bank. Sie hätten das einfach von vorne rein mit einbauen sollen, so wie in auch in Schwarz/Weiß. Kaufen werde ich es nicht, wodurch ich auf Tausche angewiesen bin, aber ok. 3D habe ich die meiste Zeit über aus, wodurch mir es egal war, ob es an diesem Ort oder nicht. Aber andere hat es richtig aufgeregt. Die Animationen in den Kämpfen fand ich eigentlich sehr gelungen. Was ich auch noch gut fand ist, dass die Top 4 nicht mit ende Level 40 startete. Das gab es glaube ich in HG/SS. Die Pokémon waren im Gras auf Level 30 und was man danach machen konnte, wusste ich auch nicht. Doch was mich immer noch stört, ist dass man die Reihenfolge der Top 4 nicht fesgelegt ist, sondern man sich immer noch aussuchen kann, wer zuerst kommt. Ich fand eine Reihenfolge besser, weil sich die Level immer unterschieden. Allem im einem fand ich es nicht sooo schlecht, aber einen Tiefgang habe ich schon leicht in HG/SS gespürt, welcher in Schwarz/Weiss stärker wurde. Wie gesagt: Platin finde ich am Besten und spiele es immer noch sehr gerne.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 25.01.2014, 19:33
    Hoch gehyped und tief gefallen. Das einzige was in diesem Spiel auftrumpft ist die grafische Präsentation. Leider scheint die Spieltiefe darunter gelitten zu haben.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 02.11.2013, 20:55
    Viel schlechter als die bisherigen Titel. Viel zu kurz, keine Afterstory, nichts wirklich zu erkunden, eine langweilige und monotone Region, absolut schlechtes Mapping, größtenteils langweiliger Soundtrack ... ich sag nicht, dass es schlecht ist, nur schlechter als bisherige Spiele der Reihe. Wenn ich nach 20 Spielstunden schon nichts effektives mehr zu tun hab, abgesehen von Pokedex und Training, dann läuft was falsch.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 12.10.2013, 17:23
    Das Spiel ist einfach soooo toll! Pokemon X und Y sind glaube ich bislang die besten Games der Serie.