Spiele • 3DS

Ice Climber (eShop)

Mehr zum Spiel:

Japan: Ice Climber auf dem 3DS nun mit Mehrspielermodus

Ice Climber, ein Jump 'n' Run, das 1985 für das NES herauskam, wurde letztes Jahr als Virtual-Console-Version im eShop des 3DS veröffentlicht. Es war eines der zehn NES-Spiele, die exklusiv und kostenlos für Kunden waren, die den 3DS vor der Preissenkung gekauft hatten. Nach und nach erschienen die Spiele aber auch für alle anderen Kunden im eShop. So wurde Ice Climber Anfang Juli regulär im japanischen eShop veröffentlicht.

Die neue Version des Klassikers beinhaltet nun aber auch einen funktionstüchtigen Mehrspielermodus. Durch Download-Spiel kann ein zweiter Spieler auf seinem eigenen 3DS ins Spielgeschehen eintauchen. Ice Climber bietet einen Zweispielermodus, bei dem die beiden Spieler gleichzeitig auf einem Bildschirm miteinander oder gegeneinander agieren. Anders als bei rundenbasierten Mehrspielermodi wie Super Mario Bros. war die VC-Version von Ice Climber daher nicht mit einem anderen Spieler benutzbar.

Da dieses Manko nun ausgebessert wurde, besteht durchaus die Hoffnung, dass Nintendo in ähnlichen VC-Spielen einen Download-Mehrspielermodus nachliefert – denkbar beispielsweise in Tetris.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 09.07.2012, 14:23
    @lavars: Ice Climber ist ja nunmal nicht das beste Spiel. Gerade der AVGN würde sich über die ungenaue Steuerung sicher extrem aufregen. ;o)
  • Avatar von pokemonfan
    pokemonfan 09.07.2012, 14:15
    Finde ich cool, sollten die auch bei allen weiteren machen
  • Avatar von lavars
    lavars 08.07.2012, 11:23
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Ice Climber ist jetzt nicht soooo spannend... Aber wenn die Funktion für andere VC-Spiele nachgeliefert wird, und warum sollte das nicht so sein, dann wäre das doch super!
    Für ein nerd klingt das garnicht begeistert :-o vorallem wo du von AVGN das Bild hast
  • Avatar von Tobias
    Tobias 08.07.2012, 10:52
    Ice Climber ist jetzt nicht soooo spannend... Aber wenn die Funktion für andere VC-Spiele nachgeliefert wird, und warum sollte das nicht so sein, dann wäre das doch super!
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 08.07.2012, 09:04
    Na endlich! Und das noch für Yoshi's Island und andere Botschafter-Spiele, und mir machen die Spiele wieder Spaß.
  • Avatar von Hakai King
    Hakai King 07.07.2012, 23:19
    Ich hab das Game zwar net, aber trotzdem eine nette Dreingabe für die glücklichen Besitzer.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 07.07.2012, 20:13
    war das denn nicht schon bekannt das bei den Botschafter Mehrspielergames sowas nachgereicht wird?
    find ich trotzdem toll^^
    Ballon Fight kommt sicher als nächstes^^
  • Avatar von Kilano
    Kilano 07.07.2012, 18:39
    klasse wie die sf2 version für virtual console die ein online vs spendiert bekommen hat,
    obwohl es ja damals auf dreamcast schon ein street fighter online mode für die verbesserte arcade edition gab