Spiele • 3DS

Dr. Kawashimas diabolisches...

Mehr zum Spiel:

Dr. Kawashima 3DS: Details und neuer Trailer

Schon seit geraumer Zeit ist zumindest in Japan der dritte Teil der Dr. Kawashima-Reihe angekündigt. Demnach soll das Spiel in Japan zusammen mit dem Nintendo 3DS XL erscheinen und zahlreiche neue Knobelspiele und Disziplinen beinhalten.

Da die Veröffentlichung kurz bevor steht, eröffnete Nintendo Japan kürzlich die passende Microseite zu Dr. Kawashima 3DS. Auf dieser wurden auch einige neue Informationen bekannt gegeben. Demnach soll es möglich sein, seine Daten und Fortschritte über StreetPass auszutauschen. Über SpotPass hingegen soll man direkt von Nintendo neue Trainingsdaten erhalten. Wieder einmal gibt es vier Speicherstände. Ein Mehrspieler-Modus bleibt jedoch aus. Wann genau und ob das Spiel überhaupt in Europa erscheint ist bislang noch unbekannt.

Wer sich einen genauen Eindruck vom Spiel machen möchte, sollte sich den folgenden Trailer zum Spiel anschauen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von laster
    laster 14.07.2012, 22:35
    ok etwas langweilig und spassig aber cool
  • Avatar von Sepo
    Sepo 12.07.2012, 18:09
    Meine Mutter ist mal voll auf Dr. Kawashima abgefahren (also auf das Spiel, nicht auf ihn )... aber für mich ist das nix, dafür reicht mir auch die Schule, und die ist umsonst!
  • Avatar von 3dsfan
    3dsfan 12.07.2012, 04:39
    nö muß ich nicht haben
  • Avatar von Hakai King
    Hakai King 11.07.2012, 17:39
    Ich fand nie den Reiz in den Vorgängern. Aber der trailer sieht echt nice aus. Mal sehen...
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 11.07.2012, 15:58
    Man scheint sich jedenfalls Mühe gemacht zu haben, das Spiel ordentlich aufzufrischen. Sieht optisch im Vergleich zu den Vorgängern sehr ansprechend aus und scheint nun spielerisch auf eine Mischung aus Altbewährtem und "Big Brain Academy" zu setzen.

    Dass Kawashima nun auch eine Stimme hat ist auch sehr positiv - zumindest wenn man auch die Möglichkeit hat, sie auszuschalten. Denn ich stellte schon bei "Big Brain Academy" für Wii fest, dass mich die Sprüche aus der Fernbedienung eher ablenkten als dass sie mich motivierten - umso besser, dass man sie abstellen konnte.

    Ich weiß auch nicht, ob ich es gut finden soll, dass Kawashima mich nun bei jedem Test "beobachtet". Das konnte ich in der Schule schon nicht leiden. xD
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 11.07.2012, 15:23
    ich nehm lieber die ladenversion, damit meine geschwister es auch spielen können^^
  • Avatar von Foxray
    Foxray 11.07.2012, 15:17
    Ich hoffe man kann den auch normal aussehen lassen
    und noch ein fieses Video wo man sieht wie schön der weiße 3DS XL aussieht ;(
  • Avatar von Super-m
    Super-m 11.07.2012, 14:39
    Das Spiel soll doch Downloadbar wie NSMB2 sein?
    "Über SpotPass hingegen soll man direkt von Nintendo neue Trainingsdaten erhalten."
    Hoffentlich auch Gratis. EDIT: Wobei SpottPass wahr immer Gratis
  • Avatar von Tobias
    Tobias 11.07.2012, 14:36
    @halligalli89: wär ein gigantischer Marketing-Fail seitens Nintendo, wenn nicht. Die Vorgänger haben sich extrem gut verkauft jenseits der 20-Mio.-Grenze, wenn ich mich recht erinnere.
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 11.07.2012, 14:31
    ich denk mal schon das es bei uns in europa erscheint