Spiele • 3DS

Dr. Kawashimas diabolisches...

Mehr zum Spiel:

Dr. Kawashima 3DS: Daten werden der Forschung bereitgestellt

Am Montag wurde über die offizielle Seite von Dr. Kawashima 3DS bekannt gegeben, dass Nutzer der Software ihre Daten der Wissenschaft zur Verfügung stellen können. Demnach werden über SpotPass Aufzeichnungen an das Institut für Entwicklung, Altern und Krebs an der Universität Tōhoku gesendet, an der auch Dr. Ryuta Kawashima forscht. Die Daten sollen wissenschaftlichen Zwecken zur Verfügung stehen. Die Übertragung ist dabei freiwillig, der Nutzer muss ihr ausdrücklich zustimmen und es werden keine persönlichen Informationen preisgegeben. Außerdem steht diese Möglichkeit nur nach kontinuierlichem Training zur Verfügung.

Dr. Kawashima 3DS wird am 28. Juli in Japan erscheinen und konzentriert sich auf die Stärkung des Gedächtnisses. Bislang ist eine Veröffentlichung außerhalb Japans nicht bestätigt, angesichts des großen Erfolges der zwei Vorgänger aber sehr wahrscheinlich.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 28.07.2012, 16:00
    Ach sooo, nach dem "Schütze die Umwelt"-Zeug kommt jetzt der "Hilf japanischen Wissenschaftlern ihr Geld zu verdienen"-Kack? -.- Wobei, das gilt ja nur für kontinuierliches Training... Na dann...
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 28.07.2012, 15:06
    Gute Idee,dann kann ich zocken und was für die Wissenschaft tuen.
    Und dadurch wird wohl auch der Nachfolger besser.
  • Avatar von Foxray
    Foxray 28.07.2012, 11:41
    Aha...
    Ich sehe schon die IQ-Werte unter 0 und Geistige Alter von über 100
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 27.07.2012, 11:49
    Hmm is ne sinnvolle Idee
  • Avatar von T-Benny
    T-Benny 27.07.2012, 02:44
    Neiiiin ich mag das Spiel nicht.... Vielleicht weil ich mich immer so ärgere :/
  • Avatar von Eyesore
    Eyesore 26.07.2012, 20:34
    Was soll sich den eigentlich inhaltlich schon groß verändern? Wär doch mal ne feine Sache, wenn man die Daten von anderen Spielern mit den eigenen vergleichen könnte.
  • Avatar von T.K95
    T.K95 25.07.2012, 22:48
    Ich finde das eigentlich ganz gut. Solange die Daten des Spielers nicht weitergegeben werden ist es ja okay (jap steht oben)
  • Avatar von gabucalu
    gabucalu 25.07.2012, 21:51
    Ja, die Idee ist wirklich interessant. So kann man beim Zocken auch gleich noch was Gutes tun.
  • Avatar von lavars
    lavars 25.07.2012, 20:45
    Zitat Zitat von anklon Beitrag anzeigen
    Klingt interesseant. Aber werde mir das Spiel nicht holen.
    Ich sehe es weniger als ein Spiel an. ^^
    Denken muss ich sonst so viel, in meiner kleinen eigenen Spielewelt, möchte ich das nicht auch noch.
    ...ich bin intell...äh indell...ähhh...ientellie....inddtehl.......ähhh ...ähhhh....kluk genug
  • Avatar von Jango
    Jango 25.07.2012, 18:50
    Klingt interesseant. Aber werde mir das Spiel nicht holen.
    Ich sehe es weniger als ein Spiel an. ^^
    Denken muss ich sonst so viel, in meiner kleinen eigenen Spielewelt, möchte ich das nicht auch noch.
  • Avatar von Fortress
    Fortress 25.07.2012, 17:03
    Das ist wirklich eine gute Idee!
  • Avatar von Prof. AR
    Prof. AR 25.07.2012, 13:28
    Das ist interessant. Finde ich gut, dass Nintendo diese Möglichkeit einbaut.
  • Avatar von Snix
    Snix 25.07.2012, 12:27
    Tolle Idee !
    Als download könnte ich es mir überlegen
  • Avatar von Tobias
    Tobias 25.07.2012, 12:15
    Ich hatte viel Spaß mit Dr. Kawashima 1+2 und würde mir auch das gerne holen. Die Daten werden sicher zur Forschung für weitere Spiele verwendet oder um herauszufinden, wie Effektiv die Übungen sind.
  • Avatar von Laurie
    Laurie 25.07.2012, 12:01
    Oha! Da kann man nur hoffen, daß das nicht nur von denen gekauft wird, die mittags im Asi-TV zu sehen sind!
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 25.07.2012, 11:52
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Find ich auch super, aber was wollen die Forscher den mit meiner Geschwindigkeit im Rechnen?! O.o xD
    Hm .. vielleicht ob die Übungen denn auch was bringen, weil in der News steht das man die Daten erst verschicken kann wenn man über einen längeren Zeitraum trainiert.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 25.07.2012, 11:49
    Find ich auch super, aber was wollen die Forscher den mit meiner Geschwindigkeit im Rechnen?! O.o xD
  • Avatar von Super-m
    Super-m 25.07.2012, 11:48
    Wie lol ist das denn. Ich hoffe ja wen es in Deutschland raus kommt das es auch als Download geben wird.
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 25.07.2012, 11:36
    Das klingt mal interessant, werde mir das Spiel wahrscheinlich nicht holen, ist aber trotzdem echt eine coole Idee. Mal sehen wie die Werte in den Forschungen verwendet werden ...
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 25.07.2012, 11:11
    Das ist doch eine gute Sache. Würde meine Daten gerne zur Verfügung stellen, wenn's hilft.