Spiele • 3DS

HarmoKnight (eShop)

Mehr zum Spiel:

Rhythm Hunter Harmo Knight: Rhytmus-Spiel der Pokémon-Entwickler angekündigt

Die zahlreichen Fans der Pokémon-Reihe fragen sich schon seit längerer Zeit, wann der erste vollwertige Ableger der Reihe seinen Weg auf den 3DS finden wird. Es ist davon auszugehen, dass die Entwickler bei GameFreak bereits auf Hochtouren am nächsten Titel werkeln. Bis jetzt gab es jedoch keinerlei Anzeichen für eine baldige Ankündigung. Ein möglicher Grund für die Wartezeit könnte das heute angekündigte Spiel Rhythm Hunter: Harmo Knight darstellen, an dem die Entwickler abseits der Pokémon-Reihe gearbeitet haben. Bei diesem Titel handelt es sich um ein Rhytmus-Spiel. Wie für dieses Genre üblich, gilt es passend im Takt der Musik die richtigen Knöpfe zu drücken. Umso besser man den Rhytmus trifft, desto stärker werden die Angriffe, die der Charakter im Spiel ausführt. Innerhalb des gezeigten Trailers wurde zudem ein Level vorgestellt, in dem die Melodie aus den Pokémon-Kämpfen zu hören ist.

Bild

Rhythm Hunter: Harmo Knight erscheint bereits am 5. September im japanischen eShop. Auf eine Veröffentlichung außerhalb Japans muss bislang noch gehofft werden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 30.08.2012, 10:01
    Also wer sich ueber nen Nachfolger der besten DS-Serie aufregt, hat eh keine Ahnung
  • Avatar von Philipp
    Philipp 30.08.2012, 09:34
    Als Schmarrn würde ich das jetzt aber echt nicht bezeichnen. Da haben sich die Entwickler sichtlich Mühe gegeben und bieten ein interessantes Spielkonzept mit einer netten Grafik. Und wir alle wissen doch, wer sich als erstes beschweren würde, wenn Nintendo mal wieder einen Nachfolger abliefert und keine neue Spielereihe.
  • Avatar von B434N
    B434N 29.08.2012, 17:07
    Ich finde das Spiel gut. Natürlich wäre ein Pokemon-Spiel besser gewesen, aber z.B. Perl ist ja auch erst 2-3 Jahre nach DS Release erschienen.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 29.08.2012, 16:34
    Anstatt so nem Schmarn sollte man sich lieber mal an nen Ableger der Ouendan-Reihe machen (und ja ich weiss das war ne andere Firma )
  • Avatar von Lulu23
    Lulu23 29.08.2012, 16:31
    Das Lachen am Ende xD sieht cool aus
  • Avatar von Koopa
    Koopa 29.08.2012, 15:06
    Hat was von Mario... Ich glaube, dass noch kein pkmn-game für den 3DS angekündigt wurde, weil es blöd wär', vor dem europäischen Release von S2/W2 ein neues Spiel anzukündigen.