Spiele • 3DS

Pokémon Mystery Dungeon:...

Mehr zum Spiel:

Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity erhält amerikanischen Erscheinungstermin

Schon seit November können die Japaner zu Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity für Nintendo 3DS greifen. Wirft man einen Blick in die Software-Charts, so verkauft sich das Rollenspiel auch recht gut, bisher konnten über 266.053 Einheiten abgesetzt werden.

Über eine Pressemitteilung hat Nintendo nun den amerikanischen Erscheinungstermin bekannt gegeben. Folglich soll das 3DS-Debüt am 24. März 2013 im Handel sowie im eShop erscheinen. Im Gegensatz zu den alten Teilen kann man die Starter-Pokémon und Partner selbst auswählen. Zur Auswahl stehen Pikachu, Serpifeu, Floink, Ottaro sowie Milza.

Den Spieler erwarten über 20 mysteriöse Labyrinthe, die sich bei jedem Betreten verändern. So verstecken sich die Items, Truhen oder Pokémon immer woanders. Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity unterstützt zudem den lokalen Multiplayer, dazu möchte Nintendo allerdings erst später etwas sagen. Außerdem sollen bald Zusatzinhalte angeboten werden.


Wann wir Europäer in den Genuss des neusten Ablegers kommen, ist noch unklar. In der Galerie findet ihr zumindest die letzten Screenshots des Spiels, einen Trailer könnt ihr euch auch noch anschauen. Wer ein paar animierte Filmchen bestaunten möchte, sollte hier vorbeischauen.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Zekrom007
    Zekrom007 22.12.2012, 10:15
    Die auswahl der Pokemon ist zwar ein nicht viel aber wird gekauft glaube wird ein tolles game
  • Avatar von whampirlo
    whampirlo 21.12.2012, 15:19
    Wird gekauft Yeah die Grafik sieht nice aus
  • Avatar von B434N
    B434N 21.12.2012, 12:23
    Denke, dass es dann bei uns auch ungefähr Ende März erscheinen wird. Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe auf ein Saphir&Rubin Remake in der Zukunft.
  • Avatar von K1rby
    K1rby 21.12.2012, 10:10
    Schön, dass die Pokemon wieder normal auf dem 3DS aussehen und nicht so kleine Körper mit großen rundlichen Köpfen haben wie in Rumble, was ich da ein bisschen schade fand.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 21.12.2012, 08:55
    Zitat Zitat von B-94 Beitrag anzeigen
    Die Glücklich, die haben schon das Spiel, will das auch habe. Kann aber nicht mehr so lange dauern, wenn das Japan und die USA schon haben. Denke so im März wird das Spiel bestimmt nach Europa kommen, oder vielleicht auch im April. Ich hoffe das kommt bald, endlich mal ein gutes Pokémon Spiel auf den 3DS. Jetzt müssen wir wohl Abwarten und Tee trinken.
    Sag mal, liest du dir die News überhaupt durch?
  • Avatar von K1rby
    K1rby 20.12.2012, 23:39
    Der EU-Release wird sich dann wohl auch in dem Zeitruam befinden.
  • Avatar von yascod
    yascod 20.12.2012, 22:31
    ich hoffe ein pokemon ranger kommt auch noch irgendwann.
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 20.12.2012, 22:24
    Oh, noch ein Spiel für März?! Hoffentlich erscheint es bei uns später sonst wird's nicht zum Launch gekauft... Es kommt viiieeel zu viel im März. ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 20.12.2012, 21:48
    Was hat das Spiel mit Pokemon zu tun? Auf dem Bild ist nur ein Pokémon und zwar Pikachu.
  • Avatar von laster
    laster 20.12.2012, 21:24
    cool das pokemon game
  • Avatar von Mrs. Prinnette
    Mrs. Prinnette 20.12.2012, 20:12
    Ja schade, dass es nur 5 Starter gibt -__-

    Aber ich weiß trotzdem schon welches ich wohl nehmen werde, nämlich Milza und als Partner Floink^^
  • Avatar von tiki22
    tiki22 20.12.2012, 20:07
    Find ich gut, das sich nun den Starter einfach aussuchen kann. Ich hab bei den anderen Teilen eh immer im Internet nachgeguckt, was man wie beantworten muss um einen bestimmten Starter zu bekommen^^

    Nur schade, das es diesmal nur 5 Stück gibt!! :O Sonst gabs doch immer ca. 16 oder nicht?
  • Avatar von Rixas
    Rixas 20.12.2012, 20:02
    na hoffentlich erscheint das Spiel in europa nicht auch im März, sonst wirds da arg voll...
  • Avatar von 5Nero
    5Nero 20.12.2012, 19:49
    Geil ein neues Pokemon Mystery Dungeon, freu mich schon drauf
  • Avatar von Miischi
    Miischi 20.12.2012, 18:56
    freu mich schon voll drauf^^ n bisschen schade ist, dass es nur noch so wenig starter gibt und diese nicht mehr ermittelt werden, indem man fragen beantwortet...
    Würde gern wieder wie in 1 und 2 Schiggy sein^^
    naja dann wirds halt eben pika^^
  • Avatar von Fuchskatze
    Fuchskatze 20.12.2012, 18:51
    Das Jahr 2013 kann kommen. *-*
  • Avatar von tiki22
    tiki22 20.12.2012, 18:27
    Mal sehen, vielleicht hat der liebe Miyamoto ja auch in Mystery Dungeon die Story entfernt, weil ein Spiel ja keine braucht um erfolgreich zu sein xD
  • Avatar von Lemiwinks100
    Lemiwinks100 20.12.2012, 17:43
    Ich liebe die Pkmn Mystery Dungeon teile Hoffendlich hat der auch so eine Fesselnde und schöne Story :3
  • Avatar von Mrs. Prinnette
    Mrs. Prinnette 20.12.2012, 17:26
    Auf das Spiel freue ich mich echt total.

    Ich hab' die Demo aus dem japanischen eShop gespielt und war sehr angetan, von den Neuerungen.

    Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass man jetzt nur noch L gedrückt halten muss und dann bequem auf alle 4 Attacken zurückgreifen kann.

    Worauf ich aber am meisten gespannt war, das war der Soundtrack ^^
    Den fand' ich schon bei den alten Teilen toll und allein schon was es in den ersten 2 Dungeons, die man spielen kann auf die Ohren bekommt ist grandios

    Die neue 3D Grafik ist auch sehr hübsch anzuschauen, der 3D Effekt ist auch super.

    Ich bin jetzt ja wieder echt am überlegen, das Spiel doch noch in der japanischen Version zu kaufen
    Na mal sehen...ich hab' eigentlich für den Winter und sogar den Frühling noch genug zu tun
  • Avatar von B-94
    B-94 20.12.2012, 17:25
    Die Glücklich, die haben schon das Spiel, will das auch habe. Kann aber nicht mehr so lange dauern, wenn das Japan und die USA schon haben. Denke so im März wird das Spiel bestimmt nach Europa kommen, oder vielleicht auch im April. Ich hoffe das kommt bald, endlich mal ein gutes Pokémon Spiel auf den 3DS. Jetzt müssen wir wohl Abwarten und Tee trinken.
  • Avatar von Neino
    Neino 20.12.2012, 17:19
    Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis wir einen Termin für das Spiel bekommen
    Wenn nimmt ihr als Starter? Ich hab Lust Milza zu spielen und Pikachu wäre dann mein Partner ^^