Spiele • 3DS

Monster Hunter 4

Mehr zum Spiel:

Weiterer Trailer zu Monster Hunter 4 veröffentlicht

Capcom veröffentlichte während der aktuellsten Nintendo Direct-Ausgabe einen weiteren Trailer zu Monster Hunter 4. Das Spiel erscheint in Japan im Sommer 2013 exklusiv für den 3DS. Eine Ankündigung für den Westen steht bisher noch aus. Möglicherweise gibt es weitere Informationen nach dem US- und Europa-Release von Monster Hunter Tri Ultimate für 3DS und Wii U.


Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jango
    Jango 22.02.2013, 11:02
    Ja erst einmal warten wir einen Monat und freuen uns über Tri Ultimate!
    Danach können die gerne Infos zu MH4 kommen lassen. Wobei ich dort auch wieder eine WiiU Version bevorzugen würde, aber da bin ich ganz sicher das die auch wenn nicht umbedingt zu release vom 3DS Titel kommen wird!
  • Avatar von Lon-Lon-Link
    Lon-Lon-Link 21.02.2013, 23:21
    ich finds auch um Single Player oft sogar viel besser, vor allem bei den zufallsgruppen ist das oft einfach nur erbärmlich...
  • Avatar von Rainbow Dash
    Rainbow Dash 21.02.2013, 22:08
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    @mr.miesfies:
    Ja, das ist reines Monstergekloppe. Der Ablauf gestaltete sich wie folgt:

    - mit bis zu 3 Mitspielern in einer Lobby versammeln

    - Auftrag auswählen, der in einem begrenztem Areal stattfindet, welches in weitere kleine Kartenabschnitte unterteilt ist
    - sicherstellen, dass wichtige Items mitgenommen werden
    - Mission spielen

    Diese Missionen sind meistens das Besiegen von einzelnen , manchmal aber auch mehreren Bossgegnern. Es gibt auch Varianten, in denen diese geschwächt und dann mit Items eingeschläfert und gefangen werden müssen.
    Am Ende der Mission heißt es dann beten, dass man eines der noch benötigten Belohnungen für bestimmte Rüstungsteile erhält. Anschließend versucht man es dann in der Regel nochmal... und danach nochmal

    Es gibt vereinzelt auch Sammelmissionen oder ähnliches, aber der Schwerpunkt liegt eindeutig auf dem Bekämpfen der großen Monster.

    Es gibt zwar einen Einspielermodus, der so etwas wie eine Story bietet, aber nicht sonderlich motivierend ist. Er bringt einem aber immerhin besser die wichtigen Grundlagen bei, denn beim ersten Mal Online-Spielen wird man in der Regel ziemlich planlos sein und überlebenswichtige Dinge einfach nicht wissen können.
    MH4 soll eine RICHTIGE Story bekommen mit Geschichte und so weiter. So viel ist von der Story bekannt ein Monster sondert einen Virus ab der Tode Monster wieder belebt und sie zu Zombies macht und dann eben so schwarz/lila aussehen wie schon im Trailer gezeigt wurde z.b beim Tigrex.
  • Avatar von Irdna
    Irdna 21.02.2013, 20:32
    sieht toll aus!
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 21.02.2013, 19:30
    @mr.miesfies:
    Ja, das ist reines Monstergekloppe. Der Ablauf gestaltete sich wie folgt:

    - mit bis zu 3 Mitspielern in einer Lobby versammeln

    - Auftrag auswählen, der in einem begrenztem Areal stattfindet, welches in weitere kleine Kartenabschnitte unterteilt ist
    - sicherstellen, dass wichtige Items mitgenommen werden
    - Mission spielen

    Diese Missionen sind meistens das Besiegen von einzelnen , manchmal aber auch mehreren Bossgegnern. Es gibt auch Varianten, in denen diese geschwächt und dann mit Items eingeschläfert und gefangen werden müssen.
    Am Ende der Mission heißt es dann beten, dass man eines der noch benötigten Belohnungen für bestimmte Rüstungsteile erhält. Anschließend versucht man es dann in der Regel nochmal... und danach nochmal

    Es gibt vereinzelt auch Sammelmissionen oder ähnliches, aber der Schwerpunkt liegt eindeutig auf dem Bekämpfen der großen Monster.

    Es gibt zwar einen Einspielermodus, der so etwas wie eine Story bietet, aber nicht sonderlich motivierend ist. Er bringt einem aber immerhin besser die wichtigen Grundlagen bei, denn beim ersten Mal Online-Spielen wird man in der Regel ziemlich planlos sein und überlebenswichtige Dinge einfach nicht wissen können.
  • Avatar von Benban
    Benban 21.02.2013, 17:00
    Freu mich schon sehr auf das Spiel hoffe es kommt bald mal ein Termin für Europa ;D
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 21.02.2013, 15:45
    Ich hab zwar schon öfter mal Gameplay Videos gesehen, aber trotzdem Check ich nicht was man in MH genau tut. Ist das ein reines Monster gekloppe ala Diablo oder eher ein Open World RPG ala TES?
    Und vor allem taugt es was im Singleplayer oder muss man, um Spaß zu haben, online spielen?
  • Avatar von B-94
    B-94 21.02.2013, 15:24
    Nur für alle die es noch nicht wissen, die 3DS Demo ist jetzt im eShop verfügbar.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 21.02.2013, 15:24
    Mit Monster Hunter hatte ich bis jetzt ja nur wenig am Hut... Aber heute werde ich die Demo von Monster Hunter 3: Ultimate spielen, und wenn die mir gefällt, werde ich mir vielleicht auch weitere Teile kaufen. Der Trailer sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.
  • Avatar von Inazumafan33
    Inazumafan33 21.02.2013, 14:59
    Ja find ich auch sieht doch gut aus
    @paku: Um wieviel Uhr kommt eigentlich die Demo heute raus?
  • Avatar von paku
    paku 21.02.2013, 14:35
    Klar ist hübschere Grafik immer besser, doch diese hier ist doch völlig ausreichend. Der Trailer ist einfach genial. Kanns kaum abwarten... heute erstmal die Tri Demo
  • Avatar von theCancer
    theCancer 21.02.2013, 14:20
    Die Texturen sind wirklich nicht das wahre aber sie sehen wirklich besser aus als im letzten Trailer. Der neue Aufbau der Gebiete weiß allerdings zu überzeugen vor allem da man nun ein paar mehr Mögklichkeiten der Interaktion gesehen hat. Die Änderungen im Kampf gegen Monster sind auch gut und die Charge Axe in Aktion sieht auch sehr gut aus.
  • Avatar von 5Nero
    5Nero 21.02.2013, 13:38
    Sieht schon mal nicht schlecht aus^^
  • Avatar von Rixas
    Rixas 21.02.2013, 13:15
    Find sieht ganz ordentlich aus und grafisch hat sich anscheinend auch noch etwas getan wenn man es mir den ersten Trailer vergleicht.
    Und Texturen wirken auf den kleineren 3DS Bildschirm bestimmt etwas besser , wenn auch nicht scharf ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 21.02.2013, 13:00
    Ziemlich hässliche Texturen. Also schön ist echt was anderes... Aber naja... Hardware-Limitation...
  • Avatar von B-94
    B-94 21.02.2013, 12:58
    Sieht ja gut aus, hoffentlich kommt das auch nach Europa, wäre schön. Aber es gibt ja noch Monster hunter 3 was nächsten Monat kommt, damit werde ich wohl erst mal was zu tun haben.