Spiele • 3DS

Mario & Donkey Kong: Minis on...

Mehr zum Spiel:

Mario and Donkey Kong: Minis on the Move erscheint am 9. Mai

Exklusiv für den eShop des 3DS kündigte Nintendo bereits zur letzten Nintendo Direct-Ausgabe Mario & Donkey Kong: Minis on the Move an. In der aktuellen Ausgabe gab es nun einige weitere Informationen und Szenen zum eShop-Titel.

Bild



Im Spiel muss man Schienen verlegen, um dann die Mini-Marios zum Ziel zu führen. Die Anzahl der Kacheln sind jedoch begrenzt. Schwieriger wird es zudem durch zwei Charaktere gleichzeitig und größeren Arealen, die letztendlich aber auch für mehr Abwechslung sorgen sollen.

Mario & Donkey Kong: Minis on the Move läuft komplett in 3D, bietet nach dem Download 180 Level an, erlaubt dem Spieler jedoch eigene Level mit den integrierten Editor zu kreieren und diese dann hochzuladen. Weiterhin soll es insgesamt vier Minispiele geben, die sowohl den 3D- als auch den Touchscreen nutzen. Der Titel erscheint am 9. Mai und ist nur über den eShop des 3DS erhältlich.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Loco Blutaxt
    Loco Blutaxt 18.04.2013, 15:15
    Ich befürchte, dass der Umstieg auf 3D der Serie genauso das Genick brechen wird, wie er seinerzeit den Lemmingen den Garaus gemacht hat. Schade!
    Normalerweise würde ich auch sagen, daß der Titel ein sogenannter No-Brainer ist. Aber so bin ich echt sehr skeptisch - und ich habe die Vorgänger wirklich geliebt!!!
  • Avatar von Garo
    Garo 18.04.2013, 08:07
    Da ich total auf Rätsel-Spiele für unterwegs stehe, wird hier nicht lange überlegt, sondern gekauft.
  • Avatar von Jango
    Jango 17.04.2013, 22:26
    Icb rechne mit 20?. 15 wären etwas unrealistisch im Vergleich zum DSi Ware DK und Mini Mario Game...
  • Avatar von Hello_Lubi
    Hello_Lubi 17.04.2013, 21:32
    Vom Umfang her sicherlich eine Überlegung wert, ist halt nur die Frage vom Preis. Allem voran bin ich ja eigentlich gegen e-shop, da die Spiele weg sind, falls das Gerät hopps geht. Zusätzlich ist der E-shop ziemlich überteuert, lasse mich aber gerne eines besseren belehren Abwarten und Tee trinken
  • Avatar von Anbu
    Anbu 17.04.2013, 20:51
    Bin auf den Preis gespannt. Rechne mit 19,99?
  • Avatar von B-94
    B-94 17.04.2013, 19:55
    Naja weiß noch nicht ob ich mir das holen werde, mal schauen wie teuer das so wird. Wenn es billig ist, werde ich es mir auf jeden Fall holen. Bei einem teuren Preis, muss ich mir das nochmal überlegen.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 17.04.2013, 19:50
    Schön, dass sich der Titel ein wenig von den bisherigen Mario-vs.-Donkey-Kong-Spielen unterscheidet. Ich denke, mit 180 Levels wird das Spiel recht umfangreich sein, und meiner Meinung nach sahen einige der gezeigten Levels auch ziemlich schwierig aus. Und dann auch noch ein Leveleditor - das lade ich mir auf jeden Fall herunter.