Spiele • 3DS

Pokémon X

Die Welt im Sammelfieber: Über zehn Millionen Pokémon wurden bisher getauscht

Die positiven Meldungen über Pokémon X und Y scheinen sich zu überschlagen und nicht mehr aufzuhören. Nach den großartigen Verkaufszahlen, die die neusten Editionen der Taschenmonster-Reihe verzeichnen konnten, bahnt sich schon der nächste Erfolg an.

Seit dem Nintendo DS ist das Online-Feature in den Pokémon-Editionen nicht mehr wegzudenken und wurde stetig verbessert und ausgebaut. Mit dem neusten Teil der Reihe wurde dementsprechend beispielsweise der Wundertausch eingeführt, mit dem es möglich ist, Pokémon per Zufall mit anderen Spielern zu tauschen.

Bild



Wie der Projektleiter der Pokémon-Spiele Junichi Masuda von Gamefreak auf der „Salon del Manga de Barcelona“, Spaniens größter Manga- und Animeconvention, bekannt gab, wurden weltweit über zehn Millionen Pokémon unter den Spielern ausgetauscht. Beeindruckende Zahlen, die wohl vor allem dank dem Ausbau der Online-Features erreicht wurden. Ebenso verkündete Masuda reges Interesse an den Mega-Entwicklungen, also werden wir zukünftig in den weiteren Editionen wahrscheinlich noch andere Pokémon mit einer Mega-Evolution zu Gesicht bekommen.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr auch fleißig mit anderen Spielern getauscht?
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von lynx
    lynx 05.11.2013, 19:58
    Ich habe in der ersten Woche durch das Tauschen Xerenas bekommen. Investiert habe ich einen Flegmon und dann hochgetauscht.
    Am vergangenen Wochenende habe ich Pokemon Y durchgespielt und beginne jetzt erst wieder mit dem tauschen, wobei ich erst einmal vorrangig mein Team auf lvl 100 bringen möchte...
  • Avatar von Sepo
    Sepo 05.11.2013, 19:05
    Ich habe dazu einen Wundertausch beigetragen. Ich habe ein Bidiza eingetauscht, aber welches Pokémon ich dafür bekommen habe, habe ich schon wieder vergessen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 05.11.2013, 18:39
    Ich hab auch genug getauscht und wie Zekrom007 auch nach 100 Stunden noch genug Spaß. Aber man sollte die GTS verbessern. Man sollte zum Beispiel kein Glurak auf Level 1-10 verlangen dürfen, weil das einfach nicht möglich ist und es nervt, dass andere Spieler für jeden Müll direkt ein Legendäres Pokemon haben wollen, aber das war bei den alten Editionen leider auch schon so.
  • Avatar von Zekrom007
    Zekrom007 05.11.2013, 18:09
    Ich hab eigentlich sehr fleisig getauscht und habe nach 100 Stunden immer noch Spaß und hab noch nicht vor das spiel beiseite zu legen also noch ist die Luft nicht raus und ich glaub noch länger nicht.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 05.11.2013, 17:57
    Habe schon knapp 200 Pokeom per Wundertausch getauscht, Spielzeit liegt bei knapp 130h, aber die Luft ist raus. Eigentlich hatte ich nach 20h (Liga fertig) schon keine Lust mehr, das EV-/DV-Training hat mich aber gereizt, doch jetzt wird das echt zu eintönig, werde daher das Spiel wohl demnächst zur Seite legen.
  • Avatar von Carsten
    Carsten 05.11.2013, 17:45
    Ich tausche eigentlich alles was ich selber nicht mehr haben will.
    Auch packe ich neuerdings immer mal eine Beere mit dabei. Vielleicht komme ich ja mal eine zurück.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 05.11.2013, 13:55
    @tiki22: danke für die Info^^ Dann hoff ich mal, dass Gamefreak das patchen wird....
  • Avatar von Morpheus97
    Morpheus97 05.11.2013, 13:51
    Bis Dezember werd ich das auch noch schön genießen, weil leider die Anzahl der Cheater auf jeden Fall mit dem Poképorter steigen wird :( naja was solls :P
  • Avatar von tiki22
    tiki22 05.11.2013, 13:33
    @Miischi
    Es gibt keine gehackten Pokemon im Wundertausch! Die Schl. Eier sind durch einen Spielfehler entstanden. Kann dir genauso passieren. Wenn das Spiel die Daten deiner Pokemon nicht richtig liest, dann wird aus dem Pokemon ein Schl. Ei...

    Wahrscheinlich haben dann einfach einige die Eier getauscht weil sie nicht wussten was es ist.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 05.11.2013, 10:08
    Jetzt, da die gehackten Pokis im Umlauf sind, lass ich erstmal die Finger vom Wundertausch... aber wirklich eine tolle Idee, ich hoffe Nintendo findet eine Lösung^^
  • Avatar von urmel64
    urmel64 05.11.2013, 09:12
    meine Güte, ist meine Tastatur kaputt oder was ist denn das???
    Leider nicht mehr möglich den Mist zu Überarbeiten, sorry.
    So schreibe ich eigentlich NICHT!
  • Avatar von urmel64
    urmel64 05.11.2013, 09:11
    Wundertausch geht wirklich einfach.
    Gezielter Tausch fast unmöglich (immerhin jetzt mehr angabote als früher, da waren sie auf 6 beschränkt und alle wollten immer die legendären - na danke!.
    GTS wie gahbt und immer nur 1 Poki im Angabot - also eher Bremse.

    Mega-Entwicklung - na ja, ich persönlich könnte darauf verzichten, nutze sie kaum.
    Aussehen ist weitestgehend cool, aber sonst geht mir die Megaentwicklung eher auf den Keks (zieht den Kampf extrem in die Länge mit der Animation Armband/Poki/Entwicklung etc). Ich brauchs nicht.
    Möchte immer noch gern ein WiiU Pokemon nach Art von Collosseum oder XD.
  • Avatar von banjo
    banjo 05.11.2013, 08:35
    Das sind tolle Neuigkeiten
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 05.11.2013, 08:16
    10 Millionen...nit schlecht.

    Hoffe doch sehr, das es mit den Mega-Entwicklungen weiter geht.