Spiele • 3DS

YouTube (eShop)

Mehr zum Spiel:

YouTube-App für den Nintendo 3DS ab sofort erhältlich

Wie zur letzten Nintendo Direct-Ausgabe angekündigt, ist die YouTube-App über den Nintendo eShop des 3DS seit Freitag erhältlich. Die Software nimmt 113 Blöcke vom SD-Kartenspeicher ein. Im folgenden Video gibt es zudem einen ersten Einblick in die YouTube-App.


Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 22.02.2014, 12:07
    Wenn da nur die ganzen Abstürze nicht wären...
  • Avatar von 20Richi03
    20Richi03 22.02.2014, 11:51
    Also ich verstehe nicht was an der qualität SO schlecht ist! Mit reicht's völlig und bin zufrieden. Ich habe zuerst gedacht es dauert esrtmal 10 minuten zum lade, aber nein! 15 minuten video in unter 1 minute geladen! Die Gualität ist völlig OK! Kann ich nur weiter empfehlen!
  • Avatar von Minipilz
    Minipilz 09.12.2013, 19:02
    Hallo, also mit der HQ Qualität die leider total schlecht ist woran liegt es ah der Hardware?
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 03.12.2013, 20:04
    Fürs Musikhören reicht es allemal
  • Avatar von Balki
    Balki 01.12.2013, 23:38
    @Zerodude
    Google muss eh noch daran arbeiten (Abstürze, Kommentarfunktion). Eine 3D-Unterstützung halte ich daher noch für möglich.
  • Avatar von Zerodude
    Zerodude 01.12.2013, 23:08
    Hm, die App hätte man sich auch irgendwie sparen können. Bei der schlechten Qualität und ohne 3D-Unterstützung sehe ich mir Videos lieber am PC oder auf dem Handy an.

    Wirklich schade, da ich mich vor allem auf eine 3D-Unterstützung gefreut habe.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 01.12.2013, 20:27
    @Puma45: Gleicher Fall wie bei Sora-Lee-Dor.

    @Balki: Der kann sich dann selber damit rumschlagen, ich nehm' den Wii U-Browser!
  • Avatar von Balki
    Balki 01.12.2013, 20:18
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Für die ganz dringenden Notfälle sicher nützlich [...]
    Also wenn der Nachbar mit'm Kopf unterm Arm vor deiner Tür steht und du deine Erste Hilfe Kenntnisse auffrischen musst.
  • Avatar von Sora-Lee-Dor
    Sora-Lee-Dor 01.12.2013, 20:05
    Meine Abos waren irgendwie leer aber egal - ich bin mal gespannt, wie lange die App drin bleibt, komischerweise fand sich beim Start direkt oben in der Liste "10 Geheimnisse der Pron-Industrie" oder sowas in der Richtung als beliebtes Video. XD
    Um mal eben spontan ein paar Videos zu gucken sollte es reichen und denkt dran: Wenns lange läd muss es nicht zwingend an der App liegen, manchmal routen die Provider auch komisch *husttelekomzumbeispielhust*
  • Avatar von Puma45
    Puma45 01.12.2013, 17:22
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Für die ganz dringenden Notfälle sicher nützlich, für den alltäglichen Gebrauch einfach Schrott, zumal ich noch nicht mal auf meine Abos zugreifen kann... Naja. Dafür gibt's ja die Wii U.
    Auf die Abos kann man zu greifen.

    man muss oben in der leiste auf die 3 waagerechten Striche drauf, dann wird alles angezeigt, was man nutzen möchte
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 01.12.2013, 17:06
    Für die ganz dringenden Notfälle sicher nützlich, für den alltäglichen Gebrauch einfach Schrott, zumal ich noch nicht mal auf meine Abos zugreifen kann... Naja. Dafür gibt's ja die Wii U.
  • Avatar von Snix
    Snix 01.12.2013, 16:14
    Die Qualität ist wirklich schlecht. Egal trotzdem ein Dankeschön wert. Benutze lieber mein Smartphone oder mein Laptop
  • Avatar von vacuum
    vacuum 01.12.2013, 15:46
    Ich vermisse die möglichkeit 3D Videos zu schauen.
  • Avatar von B-94
    B-94 01.12.2013, 15:45
    Ja das nenne ich mal eine schnelle News, nur 2 Tage zu spät aber egal Naja ich finde die quali ist jetzt nicht so die beste, aber es geht. Und ist halt für die Kinder gut, die kein PC haben, und mal ein Video gucken möchten. Ist eine gute Idee von Nintendo, auch wenn sie ziemlich spät kommt. Mal schauen, vielleicht kommt ja irgendwann sype. Vielleicht so in 3 Jahren
  • Avatar von Neino
    Neino 01.12.2013, 15:32
    Keine besonders schlechte oder gute App. Die Videos werden zwar schnell geladen, aber dafür leidet die Quali darunter. Man kann zwar sich auf dieser App anmelden, jedoch keine Kommentare schreiben.
    Sie ist nur was für zwischendurch, wenn man mal im Bett liegt und mal auf ein Video Lust hat, mehr aber auch nicht. Man sollte nichts großes erwarten.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 01.12.2013, 15:30
    Zwar nicht die beste Qualität aber für mich reicht sich auf jeden Fall aus^^
  • Avatar von Sora-Lee-Dor
    Sora-Lee-Dor 01.12.2013, 14:50
    Ui ui, direkt mal laden und einem kritischen Test unterziehen.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 01.12.2013, 14:44
    Man kann mit der 3DS YT auch auf Wii, Wii U und PS3 streamen, da kann man die Videos auf dem fernseher anschauen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 01.12.2013, 14:37
    Ne Danke, für YouTube habe ich den PC oder wenn ich im Bett liege reicht das Handy.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 01.12.2013, 14:36
    Eine feine Sache, für Musikvideos reichts ansonsten ist die Auflösung etwas schwach. Immerhin wird schnell geladen und auch 30min Videos waren kein Problem.
  • Avatar von SignZ
    SignZ 01.12.2013, 14:35
    Zitat Zitat von TopDJ98
    Ich finde es gut, dass man jetzt Videos gucken kann, allerdings muss die App noch auf den 3DS angepasst werden. Das Anmelden, z.B. ist unmöglich.
    Eben nicht, es ist nur etwas umständlich. http://www.youtube.com/ klick hier oben auf den Pfeil neben deinem Avatar, dann auf Einstellungen (unter Google-Konto). Hier scrollst du runter zu "Drittanbieter-Tools" und klickst auf "Passwort einrichten". Dort gibst du dann ein beliebiges Passwort ein (oder nutzt einfach dein vorhandenes). Jetzt kannst du dieses Passwort und den, doch sehr seltsamen, Benutzernamen benutzen, den du dort siehst (x-y-z@pages.plusgoogle.com), gibst beides in der 3DS Youtube App ein und schon kannst du deinen richtigen Youtube Account benutzen.
    Die Anmeldung findest du, wenn du auf die 3 Balken links oben klickst.
  • Avatar von Makereal
    Makereal 01.12.2013, 14:35
    Naja ich schaue immernoch Lieber auf dem PC :/
  • Avatar von TopDJ98
    TopDJ98 01.12.2013, 14:20
    Ich finde es gut, dass man jetzt Videos gucken kann, allerdings muss die App noch auf den 3DS angepasst werden. Das Anmelden, z.B. ist unmöglich.