Spiele • 3DS

Pokémon Bank (eShop)

Mehr zum Spiel:

Pokémon Bank: Bis September 2014 ein seltenes Celebi erhalten

Die Pokémon Bank wurde bereits vor der Veröffentlichung von Pokémon X und Y angekündigt, erscheint aber erst am 27. Dezember 2013 im eShop. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Pokémon Bank ist eine Art Cloud-Speicher mit dem man künftig bis zu 3000 Pokémon in einem Online-Speicher ablegen kann. Zusammen mit der Software PokéMover ist man auch dazu in der Lage Pokémon aus älteren Generationen in den Online-Speicher hochzuladen und so auf sein Pokémon X und Y-Spiel zu übertragen.

Damit der Service stabil läuft, wird man jährlich einen Betrag von 4,99 Euro zahlen müssen. Nintendo und GameFreak bieten jedoch eine kostenlose 30-tägige Probephase an, in der man den Service ausprobieren kann. In der heutigen Nintendo Direct wurde nun bekannt gegeben, dass jeder der den Service bis zum 30. September ausprobiert, sich ein seltenes Celebi herunterladen kann.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Sora-Lee-Dor
    Sora-Lee-Dor 21.12.2013, 01:54
    Da ich den relevanten Teil des Direct darunter transkribiert habe könntest du so nett sein, mir zu sagen, wo konkret die Aussage gemacht wurde. Es ist nur die Rede von der Nutzung der Anwendung, nicht von der Verteilung.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 21.12.2013, 01:51
    Zitat Zitat von Sora-Lee-Dor Beitrag anzeigen
    Sorry aber nein, wurde es nicht:
    Ist dies jetzt ne Antwort auf meinen Beitrag?

    Celebi gibt es am 30.9.2014 so steht es in dewr news und es wurde in der Direct gesagt.
  • Avatar von Sora-Lee-Dor
    Sora-Lee-Dor 21.12.2013, 01:30
    Sorry aber nein, wurde es nicht:
    Außerdem können Sie ab der Veröffentlichung bis zum 31. Januar 2014 eine kostenlose 30-Tage-Testversion herunterladen. Wenn Sie übrigens bis zum 30. September 2014 Pokémon Bank genutzt haben, bieten wir Ihnen als spezielles Geschenk das seltene Pokémon Celebi an. Dieses Angebot steht Ihnen auch im kostenlosen Testzeitraum zur Verfügung. Wenn Sie also Pokémon X oder Pokémon Y besitzen, sollten Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
    Er spricht nur von einer Nutzung der Bank bis zum 30.09.2014 - nicht von einer Verteilung ab 30.09.2014.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 21.12.2013, 00:48
    Es wurde klar gesagt, dass celebi Ende September 2014 gibt.

    edit: Vllt sollten einige nochmal die Direct anschauen, da wurde es klipp und klar gesagt, dass am 30.9.2014 Celebi gibt.
  • Avatar von SignZ
    SignZ 20.12.2013, 21:58
    Zitat Zitat von Puma45 Beitrag anzeigen
    bis 31.1 kann man testen, aber das Pokemon bekommt man erst Ende september. In der zeit werden wohl einige auch eine Jahresgebühr bezahlen.
    Naja, es heißt aber nicht (direkt), dass man Celebi auch erst zum Ende (30.09.2014) bekommt.

    Aber man kann so viel darüber spekulieren, wie man will - falls Celebi quasi jederzeit in dem Zeitraum verfügbar sein wird, erfahren wir das doch ohnehin nächste Woche.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 20.12.2013, 20:05
    Zitat Zitat von Berni11 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das jetzt richtig: Bis 31.1. kann man Pokemon Bank testen und bekommt Celebi. Da aber Celebi erst ab dem 30.9. verfügbar ist, muss man dann 5€ zahlen, damit man das Pokemon übertragen kann? Oder kann man Pokemon, ohne etwas zu bezahlen, von der Pokemon Bank in das Spiel übertragen?
    bis 31.1 kann man testen, aber das Pokemon bekommt man erst Ende september. In der zeit werden wohl einige auch eine Jahresgebühr bezahlen.

    In der heutigen Nintendo Direct wurde nun bekannt gegeben, dass jeder der den Service bis zum 30. September ausprobiert, sich ein seltenes Celebi herunterladen kann.
  • Avatar von Berni11
    Berni11 20.12.2013, 18:26
    Verstehe ich das jetzt richtig: Bis 31.1. kann man Pokemon Bank testen und bekommt Celebi. Da aber Celebi erst ab dem 30.9. verfügbar ist, muss man dann 5€ zahlen, damit man das Pokemon übertragen kann? Oder kann man Pokemon, ohne etwas zu bezahlen, von der Pokemon Bank in das Spiel übertragen?
  • Avatar von Puma45
    Puma45 18.12.2013, 19:36
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Ja das Bild stimmt, die News nicht.
    Man bekommt es am 30.9.2014
    was an der news stimmt denn nicht? Es ist alles korrekt.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 18.12.2013, 18:59
    Yeah, echt toll Mew, Jirachi, Shaymin und Victini hatte ich alle schon mal legal... Celebi fehtl mir noch
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 18.12.2013, 18:13
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Das soll halt ein Lockangebot sein. So schließt man 1 Jahr Poke Bank ab und bekommt dann Celebi im September.
    Ähm nein, denn die, die es nur 30 Tage Testen, bekommen das Celebi ja auch.

    Also nix mit Lockangebot...aber bin jetzt echt verwirrt ab wann den nu Celebi bekommt

    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich finde es unglaublich, wie kundenfreundlich Nintendo immer ist. Sony und Microsoft sollten sich mal ein Beispiel an Big N nehmen, erst gibts die Bank einen Monat lang kostenlos und jetzt gibts sogar noch ein Pokemon dazu und das sogar für die Nutzer, die die Bank nur kostenlos nutzen. TOP!

    Vergess nit Wii Sports Club...auch Golf is wieder 24std. Kostenlos auch wenn man schon vorher die anderen umsonst getestet hat.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 18.12.2013, 18:08
    Ja das Bild stimmt, die News nicht.
    Man bekommt es am 30.9.2014
    Das soll halt ein Lockangebot sein. So schließt man 1 Jahr Poke Bank ab und bekommt dann Celebi im September.

    So habs ich verstanden.... sehr verwirrend.
    Vll muss man auch nur einmal dabei gewesen sein und bekommt es im September, oder das Bild in der Direct ist falsch....
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 18.12.2013, 17:45
    Ich finde es unglaublich, wie kundenfreundlich Nintendo immer ist. Sony und Microsoft sollten sich mal ein Beispiel an Big N nehmen, erst gibts die Bank einen Monat lang kostenlos und jetzt gibts sogar noch ein Pokemon dazu und das sogar für die Nutzer, die die Bank nur kostenlos nutzen. TOP!
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 18.12.2013, 17:32
    27.12.2013-31.01.2014: 30 Tage lang Pokémon Bank gratis testen. Wenn ihr die App bis 30.09.2014 nutzt, bekommt ihr Celebi. #NintendoDirectEU

    Verstehe ich so: wer alles den Dienst nutzt bis zum 30.09.2014...der bekommt Celebi.

    Also von dem 27.12 an-30.9.2014.

    Wer danach erst den Dienst nutzt, bekommt es halt nit .....
  • Avatar von Puma45
    Puma45 18.12.2013, 17:31
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    http://www.bisaboard.de/board12-pok%...4a#post5374239

    Bisafans sagt was anderes...was denn nu Hab es auch so verstanden, das man es ab dem 27.12 bekommt
    mal richtig lesen

    Wird doch gesagt 30.9.2014
  • Avatar von Puma45
    Puma45 18.12.2013, 17:30
    steht doch bei twitter Nintendo.de "30.9.2014"
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 18.12.2013, 17:28
    http://www.bisaboard.de/board12-pok%...4a#post5374239

    Bisafans sagt was anderes...was denn nu Hab es auch so verstanden, das man es ab dem 27.12 bekommt
  • Avatar von Puma45
    Puma45 18.12.2013, 17:21
    celebi gibt es, so wie es in der News drin steht, erst im september 2014.

    Nintendo Deutschland @NintendoDE

    27.12.2013-31.01.2014: 30 Tage lang Pokémon Bank gratis testen. Wenn ihr die App bis 30.09.2014 nutzt, bekommt ihr Celebi. #NintendoDirectEU
  • Avatar von Alex
    Alex 18.12.2013, 17:16
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Celebi gibt es schon ab dem 27 Dez. als Geschenk! Bitte ändern im Bild.

    Zudem bekommt es jeder, egal ob Testversion oder ob man es Kauft (Pokebank).
    Das Bild stammt so direkt aus der Nintendo Direct. Hast du zufällig eine Quelle, die du mir dann per PN zukommen lassen kannst?
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 18.12.2013, 17:04
    Celebi gibt es schon ab dem 27 Dez. als Geschenk! Bitte ändern im Bild.

    Zudem bekommt es jeder, egal ob Testversion oder ob man es Kauft (Pokebank).
  • Avatar von B-94
    B-94 18.12.2013, 16:58
    Da werde ich doch zuschlagen, wenn man schon ein Pokémon geschenkt kriegt. Ich hätte es mir sowieso die Pokémon Bank geholt. Denke mal das man die Pokémon Bank bei den nächsten Pokémon Spielen, auch wieder benutzten kann, und das es nicht nur für Pokémon X und Y ist. Sonst wäre das ja echt blöde, und man bräuchte die nicht runterladen.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 18.12.2013, 16:24
    äh, ist die news nur bei mir unvollständig xD
  • Avatar von ponte360
    ponte360 18.12.2013, 16:08
    Das Celebi bekommt man erst im September? WTF
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 18.12.2013, 16:03
    In der News sind Fehler