Spiele • 3DS

Youkai Watch 2

Mehr zum Spiel:

Youkai Watch 2 mit bestem Verkaufsstart aller Level 5-Spiele

In den japanischen Software-Charts der vergangenen Woche zeichnete es sich bereits ab, nun ist es aber offiziell bestätigt: Youkai Watch 2 stellt den stärksten Verkaufsstart aller bisherigen Level 5-Spiele dar. Mit über 1,3 Millionen verkauften Einheiten übertrifft Youkai Watch 2 alle bisherigen Level 5-Reihen, darunter auch Professor Layton und die in Japan besonders beliebte Inazuma Eleven-Reihe. Zum Vergleich: Professor Layton und die verlorene Zukunft konnte 2008 im gleichen Zeitraum etwa 350.000 Einheiten absetzen, während Inazuma Eleven 3 im Jahr 2010 die 500.000 Marke knackte.

Der Erfolg von Youkai Watch 2 sollte Level 5 weiterhin in der Reihe bestärken, sodass ein dritter Teil mehr als wahrscheinlich ist. Vielleicht sorgt der Erfolg aber auch dafür, dass Level 5 seine Pläne überdenkt und doch in Erwägung zieht die Youkai Watch-Reihe in den westlichen Märkten zu veröffentlichen. Erst im April gab man einer baldigen Veröffentlichung in Amerika und Europa noch eine Absage, schloss die Idee jedoch nicht gänzlich aus.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von K16
    K16 21.07.2014, 12:10
    Ernsthaft. Überall fliegen Laytons und dieses Inazuma Eleven rum... dann können die auch Youkai Watch bringen.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 20.07.2014, 14:39
    Wenn das kein Grund ist die Reihe hier zu veröffntlichen.