Spiele • 3DS

Yo-Kai Watch

Youkai Watch könnte nächstes Jahr im Westen erscheinen

In Japan jagen RPG-Spieler, abseits von Pokémon, in Youkai Watch schon seit längerem nach Monstern auf dem Nintendo 3DS. Hierzulande fällt für potenzielle Monsterjäger in spe leider aufgrund der Regionalsperre des Nintendo 3DS ein Import flach und das Spiel erschien auch immer noch nicht in hiesigen Gefilden. Doch dies könnte sich bald ändern.

Wie Level 5-Präsident und CEO Akihiro Hino mitteilte, könnte das Rollenspiel bereits im nächsten Jahr auch im Westen erscheinen und die wartende Menge erfreuen. Man sei davon überzeugt, dass das Spiel, auch aufgrund seiner japanischen Art, zahlreiche Abnehmer auf den westlichen Märkten finden könnte. Im Land der aufgehenden Sonne ist die Serie ein voller Erfolg, der Nachfolger verkaufte sich in binnen von vier Tagen über 1 Millionen Mal in Japan.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Zimtkringel
    Zimtkringel 20.08.2014, 03:45
    Hihihi Leute ... hab mich also nicht getäuscht. XDDD
  • Avatar von Neino
    Neino 20.08.2014, 02:20
    @Zimtkringel Du hast recht o.O

    Anhang 17359
  • Avatar von DonF204
    DonF204 20.08.2014, 01:33
    @Zimtkringel
    jap... hatte mich damals, als ich es sah, auch schlapp gelacht... nur japaner machen sonen blödsinn
  • Avatar von Zimtkringel
    Zimtkringel 20.08.2014, 00:41
    XDDD Pardon für die Wortwahl vorab ... aber kann es sein, dass es in dem Game ein furzendes Arschgesicht-monster gibt? Ich hab grad so gelacht. LOL ... habe gerade ein paar Illus zum Spiel angesehen und fand das ... ähhh ... sehr kurios. O-o Scheint ja mächtig schräg zu sein. XDDD Wer mir nicht glaubt, kann es gern googeln und findet das relativ schnell in der Bildersuche. Wenn das was anderes darstellen soll, dann würde mich das schon wundern. Wie gesagt ... kurios.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 19.08.2014, 22:27
    Ich musste grad etwas schmunzeln. Ich lese gerade die aktuelle Ausgabe der N-Zone und dort heißt es in dem Artikel 'Vermisst & Überfällig', dass sich der Redakteur Youkai Watch für den Westen wünscht und das er dem Game eine Wahrscheinlichkeit von 70% gibt und dann heute diese News
  • Avatar von DonF204
    DonF204 19.08.2014, 22:25
    wenn dann, aber bitte auch mit der anime serie^^
  • Avatar von Sepp
    Sepp 19.08.2014, 22:22
    Ist mir eh völlig unverständlich, warum die das noch nicht in den Westen gebracht haben... Wird Zeit!!
  • Avatar von banjo
    banjo 19.08.2014, 20:51
    Wie isn Youkai Watch denn so? Lohnt sich das auch wirklich?
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 19.08.2014, 20:27
    JAAAAA!!! BITTE BITTE BITTE, es muss einfach in Europa erscheinen. Ich würde mir das Game wahrscheinlich direkt kaufen. Die Videos, die ich zu dem Spiel gesehen habe, haben mich sehr überzeugt
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 19.08.2014, 20:09
    Würde ich auch sehr begrüßen
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 19.08.2014, 19:36
    Das wäre doch mal was !

    Bin mir zwar nicht sicher ob ich es auch kaufen würde, aber gut scheint es ja zu sein und dann könnte ich auch nicht mehr über fehlende RPGs meckern.