Spiele • 3DS

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS

Super Smash Bros für Nintendo 3DS mit bestem Verkaufsstart der Reihe

Die 3DS-Version von Super Smash Bros. ist bereits in Japan erschienen und schlug dort ein wie eine Bombe. In den ersten Tagen konnten bereits eine Million Einheiten ausgeliefert werden. Damit ist Smash Bros. derzeit nicht nur der Spitzenreiter in den japanischen Verkaufscharts, sondern hat auch den besten Verkaufsstart in der Geschichte der Reihe hingelegt.

Die 3DS-Version erscheint bei uns am 2. Oktober, während die Wii U-Version noch immer auf einen Veröffentlichungstermin wartet. Es wird spannend sein zu sehen, ob die Wii U-Version es schafft seinem 3DS-Bruder den Thron zu rauben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kon
    Kon 19.09.2014, 23:06
    Zur Grafik: Der blaue Balken steht für die Verkäufe in der ersten Woche. Der rote Balken steht für die Verkäufe in den anderen Wochen bzw das gesamte zeigt dann die Gesamtverkäufe. Deswegen sieht man bei SSB(3DS) auch noch keinen roten Balken bisher
  • Avatar von Greg
    Greg 19.09.2014, 15:25
    Tolle Grafik, ich verstehe nur Bahnhof
  • Avatar von Demon
    Demon 19.09.2014, 13:07
    Guter Start.
    War vorhersehbar, ich meine, das ist Smash Bros.
    Mich interessiert noch, wie sich die U schlägt.
  • Avatar von Kon
    Kon 19.09.2014, 00:25
    Die wichtige Frage ist nun: Wie viele von den 987.239 Japanern, die den 3DS-Ableger gleich am Release gekauft haben, werden bei der WiiU-Version ebenfalls zugreifen? Geplant ist ja eigentlich von Sakurai, dass die 3DS-Version als Vorbereitung auf den WiiU-Ableger genutzt wird. Ich denke allerdings bei allem Optimismus, dass einige wohl mit einem der beiden Ableger mehr als zufrieden sind und demnach diese wohl nicht beide Versionen kaufen werden. Ebenso wird es sicherlich einige geben, die gezielt auf die WiiU-Version warten und nicht bei der 3DS-Version zugegriffen haben.

    Spannend ist also nun, ob sich das ausgleicht, gar eine positive Bilanz für die WiiU-Version dabei rausspringt oder dann doch erwartungsgemäß eher eine negative Bilanz. Es gibt vieles, das den Leuten sauer aufstößt: Der wahrscheinlich fehlende Story-Modus; dass das Roster bei 3DS- und WiiU-Version dasselbe sein soll oder vielleicht diverse Mechaniken die fehlen(oder fehlende Charaktere). Ich rechne mit besseren Verkaufszahlen in der ersten Woche als Melee, wage allerdings zu bezweifeln, dass man Brawl in der ersten Woche toppt. Auch insgesamt denke ich, dass der WiiU-Ableger wohl bestenfalls die N64-Version von Smash Bros überbieten kann. Alles andere ist mMn etwas zu optimistisch angesetzt.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.09.2014, 20:34
    Schöne Entwicklung. Fast schade, dass die Kurve am nächsten Punkt ordentlich nach unten fallen wird. Die Frage ist, ob ed die Mellee schlagen wird...
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 18.09.2014, 17:59
    von ssb auf melee fast 100% mehr verkäufe beim start;
    von melee auf brawl über 100% mehr verkäufe beim start;
    von brawl auf 3ds um ca. 20% mehr verkäufe beim start;
    ...also der unterschied 3ds zu brawl ist in der relation bei weitem nicht so enorm, aber ich glaube, dass die verkäufe inzwischen an einem Punkt angekommen sind bei dem die steigerung nicht mehr viel größer werden kann.
    die gesamte entwicklung ist eig unglaublich!
  • Avatar von Nadine
    Nadine 18.09.2014, 15:31
    Ich denke, die WiiU Version wird in Japan nicht ganz so stark weggehen wie die 3DS Version.
    Aber eigentlich bin ich mehr auf die Verkaufszahlen in Deutschland gespannt. Denke, dass die WiiU Version die 3DS Version bei uns schlagen wird.
  • Avatar von Finn
    Finn 18.09.2014, 15:26
    Ich wusste gar nicht das Melee so schlechte Verkaufszahlen hatte im Vergleich zu den anderen teilen wobei das doch für die meisten der beste Teil der Serie ist
  • Avatar von Miischi
    Miischi 18.09.2014, 14:57
    Echt sehr beeindruckender Verkaufsstart. Ich denke mal die WiiU Version wird zum Release ähnliche Verkaufszahlen wie Melee haben.
  • Avatar von Balki
    Balki 18.09.2014, 14:49
    Ob die Wii U Version die Gamecube Zahlen schlagen kann?
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 18.09.2014, 13:52
    Zitat Zitat von banjo Beitrag anzeigen
    Noch krasser finde ich den Verkaufsstartunterschied zwischen Melee und Brawl o:
    Den Gamecube hatte nunmal kaum jemand.
  • Avatar von banjo
    banjo 18.09.2014, 13:31
    Noch krasser finde ich den Verkaufsstartunterschied zwischen Melee und Brawl o: