Japan: Themes, austauschbare Abdeckungen & Werbespot zu New Nintendo 3DS

Da der New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL in Japan in wenigen Wochen erscheinen, macht Nintendo die Öffentlichkeit auf die anstehende Veröffentlichung aufmerksam. Große Aufmerksamkeit erzielt vor allem die japanische Pop-Sängerin Kyary Pamyu Pamyu, die unter anderem durch ihr Lied PONPONPON bekannt und nun in einem neuen Werbespot zu den neuen Handheld-Geräten zu sehen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=9MpQSvaduzk

In der Werbung wird insbesondere für die austauschbaren Abdeckungen geworben, zu denen es bereits eine offiziellen japanische Webseite gibt. Passend zum Werbespot kündigt Nintendo auch an, dass es spezielle Kawaii Kisekae-Abdeckungen geben wird, die Fans von Kyary Pamyu Pamyu erfreuen sollen.

Zeitgleich ist auch eine Webseite zu den Home Menü-Designs eröffnet worden, die über ein Update im Oktober weltweit auf allen Nintendo 3DS-Geräten erhältlich sein werden. Zum Launch wird es in Japan nahezu 50 Varianten geben, die alle in der Galerie dieser News zu sehen sind. Manche Designs werden kostenfrei angeboten, während andere bis zu 200 Yen kosten. Die einzelnen Preise können der japanischen Webseite entnommen werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Inchen
    Inchen 07.10.2014, 09:39
    Ich kaufe mir den neuen 3ds auf jeden Fall =) Will genrell jede neue Konsole usw haben was mir irgendwie zusagt und neben der Wii U spiele ich eben sehr gerne mit meinem 3ds xl =) Von daher lohnt sich der Kauf dann für mich auf jeden Fall


    Ist der neue 3ds eigentlich genauso groß wie der 3ds xl ???
  • Avatar von Mimsi
    Mimsi 01.10.2014, 16:33
    Also ich finde die Werbung mehr als Niedlich und schön gemacht ! Ist ja aber leider nur in Japan
    Mich würde es natürlich Ansprechen, kleine Kinder denke ich auch aber in Deutschland würde es wohl bei Jungs /Männern allgemein als zu Kitschig erscheinen und sie würden nicht an einen Kauf denken ^^*
    Finde das Austauschbare Design sehr gut , aber als Fan vom XL werde ich wohl nicht in den Genuss kommen können, soll mich aber wenig stören
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 29.09.2014, 22:46
    Zitat Zitat von Nikl Beitrag anzeigen
    Verstörend...
    In Japan wird so ein Spot anders aufgegriffen, als bei uns
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 29.09.2014, 22:42
    Ist doch ne tolle Werbung, besser als das was man hier sieht.
    Wenn die Themes nicht überteuert sein werden, werde ich mir ein paar bestimmt anschauen.
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 29.09.2014, 22:21
    So stelle ich mir einen LSD-Trip vor. O_o
  • Avatar von Miischi
    Miischi 29.09.2014, 19:08
    Auch wenn die Werbung ein bisschen... "too much" ist gefällt es mir das die Nintendo-Helden drin vorkommen. Die Abdekungen sind zwar schön aber da ich mir einen New 3ds XL kaufe (falls ich mir überhaupt einen kaufe...) kanns mir egal sein
  • Avatar von Demon
    Demon 29.09.2014, 19:05
    Die Werbung ist etwas weird, aber dennoch sehen die Abdeckungen gut aus.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 29.09.2014, 19:04
    Zitat Zitat von SLEEPYHEAD-95 Beitrag anzeigen
    super werbung xD trägt auch wieder zu nem super moto für nintendo bei -.-
    Da es eine japan-only Werbung ist, ist da doch gar kein Problem.
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 29.09.2014, 19:01
    ich fasse mal zusamen was man der audiovisuellen gestaltung etnehmen konnte: kawaii,... kawaii,... kawaii,...kawaii, [...]

    super werbung xD trägt auch wieder zu nem super moto für nintendo bei -.-
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 29.09.2014, 18:27
    Das A Link Between Worlds Design ist schick, aber ich sehe es nicht ein, dass ich dafür bezahlen muss.
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 29.09.2014, 14:57
    Muss sagen das ich die Werbung trotz ihrer kindlichen Inhalte sehr gelungen finde. Die Japaner fahren ja auf sowas ab. Für die kann es nicht bunt genug sein.
  • Avatar von Nikl
    Nikl 29.09.2014, 14:08
    Verstörend...
  • Avatar von Yellocraft
    Yellocraft 29.09.2014, 13:55
    Wird es auch ein Home-Menu im Smash Bros desing geben?
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 29.09.2014, 13:44
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ich find's dämlich, dass nur der kleine auswechselbare Abdeckungen haben wird.
    Das finde ich auch.. wollen wohl noch mit einigen 3DS LL Special Editions ein paar Kröten verdienen. Werd ihn mir aber wohl trotzdem holen (in einem schlichten Schwarz).
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 29.09.2014, 13:18
    was zum teufel habe ich da eig gerade angeschaut? XD
  • Avatar von Lisamon
    Lisamon 29.09.2014, 12:59
    Mir gefallen die Themes sehr gut, aber ich fände ein paar mehr verschiedene wesentlich besser. Immerhin sind viele einfach nur Variationen.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 29.09.2014, 12:29
    Wie wärs mit einem Metroid-Design? Ein- ein einziges vielleicht? ...Bitte?
    Nicht?
    Ok...
  • Avatar von N-Dog
    N-Dog 29.09.2014, 09:25
    schrille und bunte Werbung, aber gefällt mir irgendwie
    Ist jedenfall eine sehr nette Option, dass man die Abdeckungen wechseln kann. Nur schade dass es nicht beim New 3DS XL so unterstützt wird (genauso wie die Farben der Buttons, beim XL werden ja "nur" die Buchstaben gefärbt).
  • Avatar von Raizo
    Raizo 29.09.2014, 09:25
    Ich freu mich schon auf die Themen besonders auf die kostenlosen. Dem 3DS-Menü fehlte einfach irgendwas. Ein kostenloses Tool um das Menü selbst zu gestalten wäre auch nice. ^^
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 29.09.2014, 09:04
    Ich finde es schade, dass der bei uns erst nächstes Jahr kommt.
    Im Bundle mit Super Smash Bros wäre er genial. Aber 2015 weiß ich nicht ob ich ihn dann noch brauche. (will ja endlich einen XL) Super Smash Bros spiel ich dann wohl nicht mehr so viel als das es sich lohnen würde und für 2015 habe ich noch kein 3DS Spiel gesehen was ich haben will.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 29.09.2014, 09:01
    Ich find's dämlich, dass nur der kleine auswechselbare Abdeckungen haben wird.