Spiele • 3DS

Dementium: Die Anstalt

Mehr zum Spiel:

Renegade Kid bringt Dementium auf den 3DS

Renegade Kid hat vor Mutant Mudds auf dem Nintendo DS zwei Ego Shooter-Reihen ins Leben gerufen. Das waren zum einen Moon, das schon für den Nintendo 3DS neu aufgelegt wurde, und zum anderen Dementium, ein Horror-Ego-Shooter, der Spielern das Herz in die Hose rutschen ließ.

Letzteres wird nun laut Jools Watsham, einem der Mitbegründer von Renegade Kid, für den Nintendo 3DS in Form eines eShop-Titel neu aufgelegt. Neben den angestrebten 60 FPS, wenn 3D an ist, sollen zudem auch spielerisch neue Elemente eingeführt werden. Demnach wird das Speichersystem aktualisiert, das zuvor den Spieler beim Ableben zu hart bestrafte und an den Anfang des Kapitels beförderte. Zudem werden auch die Gegner nicht mehr unendlich oft auftauchen. Durch diese Änderungen wird das Spiel zwar auch einfacher, aber Watsham verspricht, dass man auch Hardcore-Fans vom ersten Dementium mit an Bord holen möchte. 

Die Neuauflage des Horror-Spiels beschränkt sich derzeit nur auf den ersten Teil aber der zweite Titel könnte noch später als eShop-Spiel nachgereicht werden. Renegade Kid peilt eine Veröffentlichung im Sommer 2015 an, zuvor hatte man vorgehabt Dementium schon im 1. Quartal des nächsten Jahres zu veröffentlichen, doch der Titel braucht mehr Zeit, als geplant.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von whampirlo
    whampirlo 16.12.2014, 08:56
    Endlich! freue mich schon drauf erst dementium 1& 2 neu aufgelegt und dann dementium 3
  • Avatar von enefel
    enefel 15.12.2014, 17:42
    Tolle Nachricht. Ich wollte das Spiel schon immer mal spielen, hab es mir aber dann doch nie gekauft. Wenn es aber jetzt für den 3DS kommt, bin ich auf jeden Fall dabei
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 15.12.2014, 00:40
    Bei so was bin ich dabei.
  • Avatar von Sepp
    Sepp 14.12.2014, 21:44
    Find ich gut!
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 14.12.2014, 20:20
    Das finde ich richtig gut, denn ich hatte schon die Hosen ordentlich voll beim spielen und jetzt in 3D
  • Avatar von Xemnas99
    Xemnas99 14.12.2014, 20:19
    Neu SD, Konto aufladen und warten!