Spiele • 3DS

Tomodachi Life

Mehr zum Spiel:

Zeigt uns euren schönsten Winter-Moment aus Tomodachi Life und gewinnt!

Schon seit dem vergangenen Sommer können europäische Spieler einen Urlaub auf der verrückten Insel von Tomodachi Life machen. Aber wie im echten Leben, wechseln auch dort die Jahreszeiten und das Leben auf der Insel verändert sich dementsprechend.

Passend zum Winter rufen wir euch nun in Kooperation mit Nintendo auf, uns euren schönsten Winter-Moment bei Tomodachi Life zu zeigen. Dafür macht ihr einfach ein Bild mit der Kamera-Funktion im Spiel und präsentiert dieses dann in den Kommentaren unter dieser News. Dafür nutzt ihr einfach einen Bild-Hoster eures Vertrauens, wie imgur sowie Directupload oder aber ihr nutzt die Anhang-Funktion in unserem Forum. Es wäre zudem schön, wenn die Bilder direkt im Kommentar zu sehen sein könnten, ohne dass man auf einen Link klicken muss. Hierfür haben wir eine Funktion parat, die ihr nutzen könnt, wenn ihr den Kommentar im Forum postet. Doch jetzt fragen sich sicher einige, was denn als Gewinne winken. Wir verlosen für zwei Glückliche je ein Nintendo 3DS-Spiel aus der folgenden Auswahl: Disney Magical World, Fantasy Life und Ultimate NES Remix.

Das Gewinnspiel endet am Donnerstag, den 29. Januar um 23:59 Uhr. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur mit einem Kommentar nach obiger Bedingung vollständig. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig, man kann aber bis zum Teilnahmeschluss seinen Beitrag editieren. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder Nintendo ist ausgeschlossen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Citronat
    Citronat 03.02.2015, 15:19
    Nein nein, wir sind noch bei der Auswertung. Dürfte diese Woche so weit sein bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.
  • Avatar von Jalapeno
    Jalapeno 03.02.2015, 15:15
    ah, ok, danke für die Nachricht
  • Avatar von Björn
    Björn 03.02.2015, 15:11
    Keine Angst, natürlich wird es Gewinner geben, wir haben uns im Team nur bisher nicht auf diese geeinigt.
  • Avatar von Reni
    Reni 03.02.2015, 14:32
    Das wäre schade :(
    Dabei ist das Spiel doch so toll. Vielleicht für Deutschland doch ein wenig zu japanisch...
    Naja ich freu mich schon auf das nächste Event im Spiel, müsste dann ja Valentinstag sein xD Und dann Ostern. Hab mir vorgenommen das mindestens ein Jahr regelmäßig zu spielen, da ja zu jeder Jahreszeit immer neue Sachen passieren.
  • Avatar von Jalapeno
    Jalapeno 03.02.2015, 13:46
    hmmm, anscheinend gibts keine Verlosung. Waren wohl zuwenige Teilnehmer, schade.
  • Avatar von Luluk
    Luluk 02.02.2015, 21:02
    *Trommelwirbel mach* xD
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 02.02.2015, 19:31
    Bin auch schon gespannt. Dachte schon, ich hätte das Ergebnis vielleicht verpasst ^^
  • Avatar von Jalapeno
    Jalapeno 02.02.2015, 07:51
    Und der Gewinner ist....? *neugierigbin*
  • Avatar von Reni
    Reni 29.01.2015, 23:20
    Dann versuch ich doch auch nochmal mein Glück xD

    Mein Screenshot ist ein Familienfoto vom Weihnachtsfest mit meinen Großeltern, meinem Papa, meinem Freund und Freunden sowie mit meiner Schwester.
    Und es wurde genau in dem Moment abgedrückt, als uns unter Schock (die aufgerissenen Augen xD) klar wurde, dass meine Schwester noch nicht mit im Bild war und von links gerade erst angerannt kommt.

  • Avatar von Toti311
    Toti311 29.01.2015, 18:26
    Mein schönster Wintermoment war, als mein Mii endlich mal den Schnee genossen und sofort mit der besten Freundin nen Schneeengel gemacht hat.Anhang 18182
  • Avatar von Bofrost
    Bofrost 28.01.2015, 19:03
    Hab auch mal einen eher kuriosen Moment ausgesucht. Hatte Tomodachi Life zuletzt Ende Sommer gespielt und jetzt mal wieder gestartet. Ich sehe halt so, dass jemand am Strand ist und es war das Mii meiner Freundin, die merkwürdigerweise ein Loch im Sand gegraben hatte und das in Sommerkleidung... Das hatte mir wieder gezeigt wie völlig bescheuert dieses Spiel ist und ich hab mich vor Lachen einfach nicht mehr halten können, weil die Situation so kurios bescheuert war.

    Anhang 18176
  • Avatar von darti
    darti 27.01.2015, 18:22
    Mein schönster Wintermoment mit Tomodachi Life ist etwas anders als geplant gewesen. Der Betrieb in dem ich arbeiten musste war während der Feiertage stark unterbesetzt und so musste ich leider schon ab dem zweiten Weihnachtstag wieder arbeiten gehen, weil ich meinen Urlaub nicht früh genug eingereicht und er somit leider abgelehnt wurde. Enttäuscht über mich selber, weil ich nicht früher daran gedacht habe saß ich nun also auf der Arbeit und gönnte mir gerade eine Pause mit Tomodachi Life, welches ich zu Weihnachten bekam, als ich meinen Mii dann nicht in seiner Wohnung antraf und da stand "darti ist arbeiten". Das war solche Ironie des Schicksals, dass ich im Pausenraum laut angefangen habe zu lachen. Meine Laune hatte sich durch diesen äußerst ironischen Moment derart gehoben, dass es mir dann auch noch kaum was ausgemacht hat zu arbeiten, immerhin bekommt man ja auch Geld dafür, also hat es auch etwas Gutes gehabt. Vielleicht hat einer von euch das ja auch schon mal erlebt und ihr könnt nachvollziehen wie man sich in so einer Situation fühlt, daher ist das hier mein mit Abstand bester Wintermoment, denn ich habe selten so gelacht, wie in dem Moment in dem mir die Ironie klar wurde. (Ja ich hatte mir meinen schönsten Wintermoment eigentlich auch anders vorgestellt. )

    Mein Mii bei der Arbeit:

    Anhang 18169
  • Avatar von Wattebausch
    Wattebausch 25.01.2015, 12:20
    Mein schönster Wintermoment war der Moment in dem ich endlich mal mit meinem Miimann und unseren Kindern ein Gruppenfoto machen konnte anstatt immer nur allein in die Kamera zu grinsen

  • Avatar von Jalapeno
    Jalapeno 22.01.2015, 21:12
    Ein bisserl Zaubersalz.
  • Avatar von Citronat
    Citronat 22.01.2015, 20:29
    Nöö muss kein Schnee drauf sein, es muss einfach nur DEIN schönster Winter-Moment sein, das ist ja rein subjektiv ;D
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 22.01.2015, 19:50
    Ok, danke. Dann lass ich das wahrscheinlich einfach. Außer es ist eine "Themaverfehlung". Aber passt schon zum Thema, oder? ;D (oder muss explizit Schnee darauf sein?)
  • Avatar von Citronat
    Citronat 22.01.2015, 18:39
    Du kannst gerne zwei Bilder posten, aber dann bitte sagen, welches wir davon bewerten sollen.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 21.01.2015, 17:54


    Auch im Winter kann man sich mal eine Auszeit am Strand gönnen. In meiner Stadt ist es mittlerweile Tradition zur Weihnachtszeit das entsprechende Kostüm zu tragen.
    Dieser Schnappschuss fängt die besondere Stimmung am Strand besonders gut ein. Wo andernorts alle Gewässer gefroren sind, rauschen am Strand meiner Stadt die Wellen noch weiter, denn ein ganzes Meer gefriert nicht so schnell!

    (Ebenfalls ein genauso schöner Moment. Ich mit Prinzessin Peach unter dem Weihnachtsbaum Man darf aber nur ein Bild posten, oder? )
  • Avatar von Luluk
    Luluk 18.01.2015, 15:19


    Ich hätte nie gedacht, dass mich das Spiel seit so langer Zeit schon täglich motiviert weiterzuspielen zwischendurch.

    Hier mein schönster Wintermoment:
    Winterliches Grillen im Schnee mit Mr. Bean, Hellboy, Heisenberg (Breaking Bad) und Daryl Dixon (The Walking Dead). Wer bekommt da keinen Hunger?
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 15.01.2015, 14:08
    Okay Fantasy Life hab ich schon und die beiden anderen interessieren mich nicht wirklich ^^
    Trotzdem werde ich versuchen meinen Tomodachi Winter Moment einzufangen.