Spiele • 3DS

Xenoblade Chronicles 3D

Mehr zum Spiel:

Xenoblade Chronicles 3D erscheint in Japan mit Soundtrack CD

Wie Nintendo Japan auf Twitter offiziell bekannt gab, wird die erste Auflage des New 3DS-Remakes Xenoblade Chronicles 3D mit einer Soundtrack CD ausgeliefert. Bei der beiliegenden Soundtrack CD handelt es sich um die selbe CD, die bereits bei der Veröffentlichung der Wii-Version in Japan beilag. Die CD war in Europa hingegen lediglich im Club Nintendo und bloß als Download erhältlich.

Insgesamt sind auf der CD zwölf Stücke aus dem Soundtrack enthalten. Das sind nicht einmal ansatzweise alle Lieder aus Xenoblade Chronicles, aber dafür finden sie in der Liste die markantesten Stücke wieder.

  • Main Theme - Yoko Shimomura
  • Colony 9 - Yoko Shimomura
  • Time to Fight - Yoko Shimomura
  • Gaur Plain - ACE+
  • Memories - Manami Kiyota
  • Forest of the Nopon - Manami Kiyota
  • You Will Know Our Names - ACE+
  • Mechonis Field - ACE+
  • Engage the Enemy - ACE+
  • Bionis' Awakening - Manami Kiyota
  • Once We Part Ways - ACE+
  • Beyond the Sky – Yasunori Mitsuda

Es wird sich zeigen müssen, ob die CD auch ihren Weg nach Europa finden wird. Xenoblade Chronicles 3D erscheint am 2. April in Europa. Das Spiel ist lediglich auf dem New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL spielbar. Der 3DS, 3DS XL und 2DS werden nicht unterstützt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Neino
    Neino 27.01.2015, 21:54
    Würde ich mir holen, wenn es zu uns kommt. Am liebsten als Special Version.
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 27.01.2015, 17:00
    Was für ein Zufall, dass ich gerade ein OST von Xenoblade höre :3 Die Soundtracks sind es auf jeden Fall wert, mehrmals gehört zu werden^^ Aber die zwölf Musikstücke müsste ich auch noch auf meinen Computer haben, gleich mal nachgucken...danke für die Erinnerung
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 27.01.2015, 13:58
    Ich fänd es cool, wenn es eine Steelbook o.ä. mit dem Soundtrack gibt.
    Der ist einfach bombastisch. Er hat die Zwischensequenzen mit der unschönen Grafik für mich zu einem Highlight des Spiels gemacht.
    Natürlich zusammen mit der Vertonung.
  • Avatar von $ilver
    $ilver 27.01.2015, 13:52
    Wenn die das als Limited nach Europa bringen, dann macht mich Nintendo echt schwach. Das Spiel hat für mich den besten Soundtrack ever. Grad ma bei Youtube angeschmissen. Wollte mir den 3DS-Port eigentlich net kaufen.
    Hatte mir das Spiel lange nach Release (1 oder 2 Jahre) als Limited Edition (mit dem rotem Classic Controller) bei eBay gekauft ...
  • Avatar von tiki22
    tiki22 27.01.2015, 13:52
    Wenn da noch ein Steelbook bei ist, muss das auch bei uns so erscheinen ansonsten kann ich es verkraften
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 27.01.2015, 13:47
    Die Lieder sind mir eigentlich recht egal. Ich hätte gerne eine Limited Edition mit einer Figur oder ein Steelbook. Ansonsten werde ich mir wohl die normale Version holen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 27.01.2015, 13:36
    Hatte mir damals schon zum Release auf der Wii den kompletten Soundtrack aus Japan importiert - hier gabs ja nur die Schmalspur-Version mit einer handvoll Tracks. Ich hoffe dennoch mal für alle anderen, dass man die CD auch hier erhalten wird, da wirklich einige grandiose Lieder dabei sind!
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 27.01.2015, 13:32
    Die Lieder hab ichschon als Download. Viel mehr würde mich interessieren ob es ein Hardwarebundle geben wird.