Spiele • 3DS

The Legend of Zelda: Majora's...

Mehr zum Spiel:

Der Videospielclub: Wir spielen gemeinsam The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Wenn NO und PS-NOW sich mit Büchern beschäftigen würden, dann wäre das hier ein Buchclub. Bei uns dreht sich aber alles um Videospiele – Willkommen im Videospielclub! Zusammen mit euch wählen wir jeden Monat ein Spiel aus, das wir gemeinsam zocken und durchspielen möchten. Begleitend dazu wollen wir unsere Erfahrungen mit euch austauschen, uns gegenseitig Hilfestellungen geben und so einige alte Spieleklassiker nachholen oder erneut durchleben.

Zum Start geben wir den ersten Titel vor, doch zukünftig werden wir eine Umfrage mit mehreren Spielen starten. Das erste Treffen unsere Videospielclubs findet diese Woche Freitag, also am 13. Februar, statt. An dem Tag erscheint nämlich The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D, welches den Start unseres gemeinsamen Zockens darstellen soll.

Viele stellen sich nun sicherlich die Frage, wo der Unterschied zu einer gewöhnlichen Forendiskussion liegt. Wir haben uns das Ganze so gedacht, dass wir den Fortschritt vergleichbarer halten wollen. In regelmäßigen Abständen wollen wir von euch verschiedene, nachvollziehbare Werte wissen, wie den Fortschritt in der Story, erledigte Nebenmissionen und auch die Spielzeit. Diese werden sich natürlich je nach Spiel merklich unterscheiden, weshalb wir für jeden neuen Titel uns überlegen werden, in welchen Aspekten sich dieser zum Vergleichen eignet.

Am Ende des Zeitraums, der ebenfalls je nach Spiel unterschiedlich festgelegt wird, hätten wir gerne ein Fazit von euch. Wir werden uns dann einige davon aussuchen, die dann in einem Artikel auf der Hauptseite veröffentlicht werden und repräsentativ dafür stehen, was unsere Community von dem Spiel hält. Lob und Kritik sind also gleichermaßen erwünscht.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, intensiver mit euch zu zocken, als es bisher der Fall war! Wir freuen uns über jegliche Art der Kritik oder Anmerkungen.

Wie bereits erwähnt starten wir mit The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D. Folgt dem Link zum Forenthread, um den genauen Plan für dieses Spiel zu erfahren:

1. Treffen des Videospielclubs: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.