Der 28. November war wahrlich kein einfacher Tag für Nintendo-Fans: Sollten sie Super Smash Bros. for Wii U oder doch lieber Pokémon Omega Rubin bzw. Alpha Saphir kaufen? Inzwischen hatten aber auch die härtesten Fans Zeit, beide Spiele ausgiebig zu spielen, weshalb wir euch nun auffordern, euer Können in den beiden neuesten Pokémon-Editionen zu zeigen!

Gelegenheit dafür habt ihr in unserem Turnier, das am 21. und 22. März ab jeweils 16 Uhr stattfinden wird. Um euch anzumelden, müsst ihr einfach eine private Nachricht an Björn schreiben, in der auch euer 3DS-Freundescode enthalten sein soll. Für die Teilnahme wird eine Kopie von Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir benötigt. Die Anmeldephase geht bis zum 18. März, 23:59 Uhr und sieht zunächst 32 Teilnehmer vor.

Wie sehen die Regeln für die Kämpfe aus?

Es kämpfen immer zwei Teilnehmer gegeneinander mit je sechs Pokémon, von denen keines doppelt im Team vorkommen darf. Verbotene Pokémon sind von dem Turnier ausgeschlossen. Außerdem dürfen keine doppelten Items verwendet werden.

Von Anfang an wird mit dem KO-Prinzip gespielt, wodurch man nach einer Niederlage aus dem Turnier ausscheidet. Eventuelle Änderungen an den Regeln werden vor dem Turnier per privater Nachricht den Teilnehmern mitgeteilt.

Und was gibt es zu gewinnen?

Auch wenn jeder Teilnehmer natürlich ein Gewinner ist, gibt es für die ersten drei Plätze noch zusätzliche Gewinne. So kann sich der 1. Platz auf einen Lucario amiibo und einen Pikachu amiibo, sowie auf den Sonderrang "Pokémon-Champion" inklusive Eintrag in der Ruhmeshalle freuen, während der 2. Platz sich mit einem Pikachu amiibo vergnügen darf. Doch auch der 3. Platz muss nicht traurig sein, da ihn ein Merchandise-Paket erwartet!


Ihr seht: Mitmachen lohnt sich!