Spiele • 3DS

Pokémon Omega Rubin

Mehr zum Spiel:

Komm und schnapp sie dir! – Das Pokémon OR/AS-Turnier auf Nintendo-Online

Der 28. November war wahrlich kein einfacher Tag für Nintendo-Fans: Sollten sie Super Smash Bros. for Wii U oder doch lieber Pokémon Omega Rubin bzw. Alpha Saphir kaufen? Inzwischen hatten aber auch die härtesten Fans Zeit, beide Spiele ausgiebig zu spielen, weshalb wir euch nun auffordern, euer Können in den beiden neuesten Pokémon-Editionen zu zeigen!

Gelegenheit dafür habt ihr in unserem Turnier, das am 21. und 22. März ab jeweils 16 Uhr stattfinden wird. Um euch anzumelden, müsst ihr einfach eine private Nachricht an Björn schreiben, in der auch euer 3DS-Freundescode enthalten sein soll. Für die Teilnahme wird eine Kopie von Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir benötigt. Die Anmeldephase geht bis zum 18. März, 23:59 Uhr und sieht zunächst 32 Teilnehmer vor.

Wie sehen die Regeln für die Kämpfe aus?

Es kämpfen immer zwei Teilnehmer gegeneinander mit je sechs Pokémon, von denen keines doppelt im Team vorkommen darf. Verbotene Pokémon sind von dem Turnier ausgeschlossen. Außerdem dürfen keine doppelten Items verwendet werden.

Von Anfang an wird mit dem KO-Prinzip gespielt, wodurch man nach einer Niederlage aus dem Turnier ausscheidet. Eventuelle Änderungen an den Regeln werden vor dem Turnier per privater Nachricht den Teilnehmern mitgeteilt.

Und was gibt es zu gewinnen?

Auch wenn jeder Teilnehmer natürlich ein Gewinner ist, gibt es für die ersten drei Plätze noch zusätzliche Gewinne. So kann sich der 1. Platz auf einen Lucario amiibo und einen Pikachu amiibo, sowie auf den Sonderrang "Pokémon-Champion" inklusive Eintrag in der Ruhmeshalle freuen, während der 2. Platz sich mit einem Pikachu amiibo vergnügen darf. Doch auch der 3. Platz muss nicht traurig sein, da ihn ein Merchandise-Paket erwartet!


Ihr seht: Mitmachen lohnt sich!

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 41 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Plumpi
    Plumpi 20.03.2015, 21:16
    Freu mich schon die ganze Woche auf das Turnier Bin gespannt wie es wird ^.^
  • Avatar von Björn
    Björn 20.03.2015, 20:42
    Wir schauen dann, wie viele Runden wir morgen unterkriegen können, ohne einen menschlichen Zeitrahmen zu sprengen.
    Durch die veränderte Vorrunde (siehe hierzu die PN, die ich euch Teilnehmern geschickt habe) könnte das ganze zügiger laufen.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 20.03.2015, 20:27
    Ich bin nun morgen auch dabei. Mal sehen, wer das Vergnügen haben wird, gegen mich zu spielen
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 19.03.2015, 17:17
    Zitat Zitat von master0702 Beitrag anzeigen
    Hallo hätte mal eine dringende Frage,

    Wäre es möglich wenn nur 32 Leute spielen und direkt im ko System das Turnier samstags fertig zu spielen da ich Sonntag um 16 Uhr eine Wohnungsbesichtigung habe :(

    Wäre gut wenn mehrere dafür wären. Weil die paar Kämpfe kann man auch direkt erledigen.
    Aus dem Regelwerk
    Wie sehen die Regeln für die Kämpfe aus?
    Es kämpfen immer zwei Teilnehmer gegeneinander mit je sechs Pokémon, von denen keines doppelt im Team vorkommen darf. Verbotene Pokémon sind von dem Turnier ausgeschlossen. Außerdem dürfen keine doppelten Items verwendet werden.
    Von Anfang an wird mit dem KO-Prinzip gespielt, wodurch man nach einer Niederlage aus dem Turnier ausscheidet. Eventuelle Änderungen an den Regeln werden vor dem Turnier per privater Nachricht den Teilnehmern mitgeteilt.
  • Avatar von master0702
    master0702 19.03.2015, 14:03
    Hallo hätte mal eine dringende Frage,

    Wäre es möglich wenn nur 32 Leute spielen und direkt im ko System das Turnier samstags fertig zu spielen da ich Sonntag um 16 Uhr eine Wohnungsbesichtigung habe :(

    Wäre gut wenn mehrere dafür wären. Weil die paar Kämpfe kann man auch direkt erledigen.
  • Avatar von Berri
    Berri 18.03.2015, 23:10
    Noch läuft die Anmeldephase
  • Avatar von Chrissi0306
    Chrissi0306 18.03.2015, 21:41
    Ging schon die Mail rum gegen den man kämpfen muss?
  • Avatar von iRobin
    iRobin 16.03.2015, 19:17
    Ich hab leider keine Zeit :(
    Viel Spaß euch =D
  • Avatar von master0702
    master0702 16.03.2015, 14:14
    Hätte eins Meister
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 16.03.2015, 12:13
    hat jemand ein Meganie mit der versteckten Fähigkeit Floraschild für mich? Würde auch ein Shiny opfern^^
  • Avatar von Björn
    Björn 13.03.2015, 19:53
    Um es jetzt ein für alle mal zu klären: Es sind die verlinkten Pokémon verboten, mit Ausnahme von Brutalanda, Knakrack und Plaudagei.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 13.03.2015, 17:10
    @Raidus ok da hast du recht mit den beiden. Das mit Mence war mir nie wirklich bewusst, da es immer schnell mit Quajutsu Wandlunskunst und Eisstrahl STAB besiegt war.
  • Avatar von Raidus
    Raidus 13.03.2015, 17:03
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Ich denke je besser das Balance desto mehr Spaß werden wir im Turnier haben. Ohne besagte Bans werden die Kämpfe mangels effektiver Kontermöglichkeiten imo eher langweiliger...
    So denke ich auch,aber wenn an den regeln nichts geändert wird ist es für mich auch ok. es waren ja nur vorschläge.

    Zitat Zitat von Hubz0r Beitrag anzeigen
    Das einschläfern ist sowieso ne Standard Regel und auch das Fluchtwert erhöhen.
    Davon wurde aber nichts verboten.

    Zitat Zitat von Hubz0r Beitrag anzeigen
    Salamence-Mega (Mega Brutalanda) (Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen)
    Shaymin-Sky (Shaymin in Zenitform) (Auch das kann ich nicht nachvollziehen)
    http://www.smogon.com/forums/threads...ubers.3523082/
    find ich berechtigt

    shaymin-sky kann ich so sagen: es ist eines der schnellsten pkmn und hat einen sehr hohen sp.angr. ,dazu hat es die fähigkeit edelmut und die attacken schocksamen und luftschnitt(=40% sp.vert. sinkt bzw 60% zurückschrecken). mit delegator gespielt ist es schwer zu treffen während es dir mühelos zu schaffen macht. erdkräfte und egelsamen sind auch erwähnenswert. wenn man nicht den delegator umgehen oder es outspeeden kann hat man schlechte karten. das würde anderswo als im uber nix schaffen.
  • Avatar von Link1
    Link1 12.03.2015, 17:07
    Leute, NO macht hier die Regeln, und wenn sie nur die Verbotenen Pokemon von Pokewiki verbieten, und sonst nichts müsst ihr damit leben. Ebenso wurde nichts von verbotenen Attacken oder Fähigkeiten gesagt.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 12.03.2015, 16:52
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Das Turnier ist doch 6v6 Einzel und da sind die VGC Regeln keine gute Referenz, da dort nach meinem Wissen ausschließlich Doppel gespielt wird. Btw sind die unten genannten Bans bei allen mir bekannten Communities unbestritten und sie sind ja auch bei Smogon nicht umsonst gebannt, sondern weil sie sich als zu stark erwiesen haben.

    Die Vorschläge von Raidus finde ich persönlich sogar noch sehr liberal!

    Ich denke je besser das Balance desto mehr Spaß werden wir im Turnier haben. Ohne besagte Bans werden die Kämpfe mangels effektiver Kontermöglichkeiten imo eher langweiliger...

    Mir eigentlich Egal ob die aufgelisteten Pokemon von Raidus gebanned werden, da diese eh nicht in meinem Team sind. Das einschläfern ist sowieso ne Standard Regel und auch das Fluchtwert erhöhen.

    Ebenso nur 1 Pokemon derselben Spezies und keine doppelten Items sind auch normal für nen Competitive Player.

    OHKO Moves ist logisch dass die banned sind (meiner Meinung nach bringen die eh nichts)

    Moody und Swagger sind auch banned zu deutsch: Gefühlswippe (Fähigkeit) und Angeberei (Attacke)

    VGC gibt es auch in 6vs.6 Kämpfe aber Doppelkampf ist da weitaus strategischer,da das Partner Pokemon die Schwächen ausgleichen kann und man so doppelt reinhauen kann.

    Also laut Smogon sind folgende Pokemon Uber:
    Aegislash (Durengard)
    Arceus (jede Variante)
    Blaziken/Mega (Lohgock/Mega Lohgock)
    Darkrai
    Deoxys (alle Formen)
    Dialga
    Genesect
    Mega Gengar
    Giratina/Urform
    Greninja (Quajutsu) (auch wenn ich damit nie wirklich Erfolg hatte und es einfach zu besiegen war)
    Groudon/Urform
    Ho-Oh
    Kangshkan-Mega (Mega Kangama) (Besonders nervig sind Mogelhieb und Steigerungshieb)
    Kyogre/Urform
    Kyurem-White (Weißes Kyurem Fusion aus Reshiram und Kyurem)
    Lucario-Mega
    Lugia
    Mawile-Mega (Mega Flunkifer)
    Mewto/Mega X/Y (In Mega Form überholt es sogar Arceus von den Stats)
    Palkia
    Rayquaza
    Reshiram
    Salamence-Mega (Mega Brutalanda) (Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen)
    Shaymin-Sky (Shaymin in Zenitform) (Auch das kann ich nicht nachvollziehen)
    Xerneas
    Yveltal
    Zekrom
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 10.03.2015, 16:46
    Zitat Zitat von Hubz0r Beitrag anzeigen
    Also nur mal am Rande Smogon ist nicht die VGC. Bei der VGC sind nur Seelentau verboten und alle die auch bei Pokewiki.de unter diese Kategorie fallen siehe Link oben in der Beschreibung.

    Smogon ist von Fans für Fans und bezieht sich hauptsächlich auf Singles 6vs6 und die Ersteller der Seite haben eben Pokemon in verschiedene Kategorien eingeordnet, wie z.B. OU/BL/UU/NU/Uber.

    Von daher sollte man sich auf die VGC Regeln beziehen,welche nur eben bestimmte Legendäre ausschließen sowie Latias/Latios mit Seelentau.
    Das Turnier ist doch 6v6 Einzel und da sind die VGC Regeln keine gute Referenz, da dort nach meinem Wissen ausschließlich Doppel gespielt wird. Btw sind die unten genannten Bans bei allen mir bekannten Communities unbestritten und sie sind ja auch bei Smogon nicht umsonst gebannt, sondern weil sie sich als zu stark erwiesen haben.

    Die Vorschläge von Raidus finde ich persönlich sogar noch sehr liberal!

    Ich denke je besser das Balance desto mehr Spaß werden wir im Turnier haben. Ohne besagte Bans werden die Kämpfe mangels effektiver Kontermöglichkeiten imo eher langweiliger...
  • Avatar von Berri
    Berri 09.03.2015, 16:34
    Gefällt mir !
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 09.03.2015, 15:06
    Also nur mal am Rande Smogon ist nicht die VGC. Bei der VGC sind nur Seelentau verboten und alle die auch bei Pokewiki.de unter diese Kategorie fallen siehe Link oben in der Beschreibung.

    Smogon ist von Fans für Fans und bezieht sich hauptsächlich auf Singles 6vs6 und die Ersteller der Seite haben eben Pokemon in verschiedene Kategorien eingeordnet, wie z.B. OU/BL/UU/NU/Uber.

    Von daher sollte man sich auf die VGC Regeln beziehen,welche nur eben bestimmte Legendäre ausschließen sowie Latias/Latios mit Seelentau.
  • Avatar von Chrissi0306
    Chrissi0306 07.03.2015, 19:11
    Bitte lasst uns Kangama bannen! In der Mega ist das so stark -.-
  • Avatar von master0702
    master0702 06.03.2015, 21:30
    Also Fluchtwert und ko Attacken müssen gesperrt sein,da es sonst zuviel Glück abhängig ist. Meiner Meinung nach
  • Avatar von Berri
    Berri 06.03.2015, 18:17
    Die Megas sind gut aber der rest ist nicht unbedingt nötig oder?
  • Avatar von Raidus
    Raidus 06.03.2015, 18:00
    ich wär für kein
    -(mega)lohgock
    - m - flunkiefer
    - m - kangama
    - m - gengar
    - m - lucario
    - m - brutalanda
    - aegislash ( i don't know the german name )
    - keine OHKO Moves
    - keine gefühlswippe
    - keine fluchtwert erhöhung
    - max. 1 gegnerisches pkmn einschläfern

    ...kann sein das ich übertreibe ^^' zu viel bannen is blöd,es ist ja ein j4f turnier
    nja,was meint ihr? sind jetzt auch nur vorschläge
  • Avatar von master0702
    master0702 06.03.2015, 15:04
    A.Einstein meinst durengard oder? Und Mega brutalanda Auch
    Ein dd und man gewinnt
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 05.03.2015, 11:51
    Ich glaube bei Lohgock, Gengar und Kangama sowie Seelentau können wir uns schnell einigen aber wichtiger ist die Frage nach Quajutsu und Gramokles (und weiß Gott was Smogon bebannt hat in den letzten Wochen XD)
    Das ist vor allem deswegen wichtig weil sich mein Team stark unterscheidet je nachdem ob ich mich auf die vorbereiten muss
  • Avatar von Eisbaron
    Eisbaron 04.03.2015, 18:23
    Da das Turnier nicht nach Smogon-Regeln ausgetragen wird, ist das normale Lohgock (nicht Mega) definitiv beim Turnier erlaubt, Keldeo hingegen verboten, oder?
  • Avatar von master0702
    master0702 02.03.2015, 19:12
    @nevilleboy. Am besten etwas früher wegen dem Teambau
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 02.03.2015, 13:08
    Ich würde gerne mitmachen, aber am 22. März ist der Clasico, den ich 100% schaue.
    Ist es absehbar, wie viel Zeit man an den Tagen braucht?
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 02.03.2015, 11:36
    Ich mach euch alle fertig mit meinem karpador und raupy
  • Avatar von Nevilleboy
    Nevilleboy 02.03.2015, 11:36
    Ok ich bin dabei.
    Und es wäre echt nochmal gut, wenn man im Forums eine liste sieht welche pokemon, items und Fähigkeiten verboten sind und welche megas erlaubt sind.
  • Avatar von Björn
    Björn 01.03.2015, 22:31
    Brutalanda, Knakrack und Plaudagei sind erlaubt.

    Bei den Megas müssten wir das noch einmal intern absprechen.
  • Avatar von master0702
    master0702 01.03.2015, 22:23
    Wie sieht es es mit brutalanda und knakrack?

    Sind diese erlaubt oder nicht wegen dem * bei pokewiki.

    Am besten schreibt ihr genau rein welche verboten sind.

    Aber megas sind alle erlaubt?
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 01.03.2015, 21:57
    Hab zwar in letzter Zeit sehr viel zu tun und bin hier fast nicht mehr aktiv, aber da gönne ich es mir doch noch mitzumachen. ^^
    Glaub aber eh keine Chance zu haben
  • Avatar von tiki22
    tiki22 01.03.2015, 17:43
    Ich werde zwar keine Chance haben, aber hab mich mal angemeldet
  • Avatar von Shauir
    Shauir 01.03.2015, 17:01
    ihr habt vergessen zu schreiben, dass mitarbeiter von Nintendo-online, PS-NOW und Nintendo nicht teilnehmen dürfen!
  • Avatar von Link1
    Link1 01.03.2015, 16:43
    Zitat Zitat von mr.miesfies Beitrag anzeigen
    Gibts ne Levelbegrenzung oder geht man von sechs 100ern aus?
    Wenn ich sechs 100er brauche hätt ich bis zum 18. noch echt viel zu tun ^^
    Alle Pokemon werden automatisch auf Lvl 50 (oder 100) gestuft, jedenfalls haben alle dasselbe Lvl, glaub ich.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 01.03.2015, 16:21
    Jo hab auch mal ne Nachricht geschrieben. Mal sehen ob ich mal Glück habe und weiter komme.
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 01.03.2015, 16:17
    Gibts ne Levelbegrenzung oder geht man von sechs 100ern aus?
    Wenn ich sechs 100er brauche hätt ich bis zum 18. noch echt viel zu tun ^^
  • Avatar von Raidus
    Raidus 01.03.2015, 14:03
    schade,an dem sonntag könnte ich nach 15 uhr nicht mehr dabei sein :/
    mitmachen möcht ich trotzdem,vlt gehts ja doch noch.
  • Avatar von Björn
    Björn 01.03.2015, 13:42
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Einzel oder Doppelkampf?
    Einzelkampf.
  • Avatar von B-94
    B-94 01.03.2015, 13:40
    Diesen mal bin ich bei den Turnier dabei. Mal schauen wie weit ich komme. Versuchen kann man es ja mal.
  • Avatar von Link1
    Link1 01.03.2015, 13:12
    Einzel oder Doppelkampf?