Spiele • 3DS

Xenoblade Chronicles 3D

Mehr zum Spiel:

Download-Version von Xenoblade Chronicles 3D passt nicht auf 4GB große Speicherkarte

In weniger als zwei Wochen ist es so weit, dann erscheint bei uns Xenoblade Chronicles 3D. Es wird der erste Titel sein, der exklusiv für den New Nintendo 3DS erscheint.

Wer allerdings plant, das Japan-Rollenspiel als Download-Version im eShop zu erwerben, der wird wohl gezwungen sein, sich eine große Speicherkarte anzuschaffen. Wie Nintendo nämlich nun auf der offiziellen Webseite zum Spiel erklärte, reicht die beim New Nintendo 3DS mitgelieferte vier Gigabyte umfassende microSD-Card nicht aus, um den Titel herunterzuladen. Stattdessen sei eine Speicherkarte mit acht Gigabyte oder mehr Speicher erforderlich.

Die Download-Version von Xenoblade Chronicles 3D passt nicht auf die den New Nintendo 3DS- und New Nintendo 3DS XL-Systemen beiliegende microSD Card. Eine microSD Card mit einer Speicherkapazität von 8 GB oder mehr ist erforderlich, um das Spiel aus dem Nintendo eShop herunterzuladen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von HuberDe
    HuberDe 30.03.2015, 06:56
    Wieviele % von den Käufern aggieren hier? 90% vom Rest reichen 4gb.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 30.03.2015, 02:27
    Zitat Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
    Die wenigsten würden das brauchen. Darum machen Sie es auch nicht
    Offentsichtlich würden es genug Leute brauchen, sonst würd ja keiner in diesem Thread schreiben.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.03.2015, 10:28
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, ich komm hier nicht weiter..
    Manchmal sind Downladversionen ganz praktisch, zumbeispiel wenn man keine Lust mehr auf das Hauptspiel im Modulschacht hat, dann spielt man halt einen Downloadtitel den man eh dabei hat..
    Das hab ich schon verstanden. Ich finde nur, dass Xenoblade so voller Sidequests ist, dass man das auch zwischendurch spielen kann.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 29.03.2015, 00:16
    Nintendo hat sich ja schon ins eigene Fleisch geschnitten mit dem WiiU 8gb Pack ...
    hier ist es ein ähnliches Thema. der "NX" muss einfach ausreichend Speicher bieten. 4gb .. ich möchte gar nicht zurückrechnen in Jahren als 4gb mal viel war ...
  • Avatar von matzesu
    matzesu 28.03.2015, 16:27
    Ich seh schon, ich komm hier nicht weiter..
    Manchmal sind Downladversionen ganz praktisch, zumbeispiel wenn man keine Lust mehr auf das Hauptspiel im Modulschacht hat, dann spielt man halt einen Downloadtitel den man eh dabei hat..
  • Avatar von Tiago
    Tiago 28.03.2015, 16:21
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also bei diesen LangzeitRPGs lohnt sich ein Download wirklich nicht,
    Bei sowas wie NES Remix, ist das super, da man immer mal ein paar Minuten reinzocken kann, aber da man Xenoblade ja länger spielt, ist das Modul hier besser..
    Du kannst Xenoblade auch für ein paar Minuten anmachen und Ne Sidequest erledigen. Ein Grund, warum ich mich auf du 3DS-Version freue.
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 28.03.2015, 16:14
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Eine 8 bzw. 16GB Card hätten sie schon in den new 3ds packen können.
    Sehe ich auch so, hätte Nintendo auch nit arm gemacht.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 28.03.2015, 15:33
    Also bei diesen LangzeitRPGs lohnt sich ein Download wirklich nicht,
    Bei sowas wie NES Remix, ist das super, da man immer mal ein paar Minuten reinzocken kann, aber da man Xenoblade ja länger spielt, ist das Modul hier besser..
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 28.03.2015, 14:56
    Wer holt sich das denn schon als Download?
  • Avatar von matzesu
    matzesu 28.03.2015, 14:51
    In meiner 24 in 1 Spielebox ist schon seit mindestens Release von Pokemon Omega Rubin 1 Platz frei für das Xenoblade 3D Modul..
    Also das Spiel wird nicht gedownloadet..
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 28.03.2015, 14:34
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ist schon peinlich wenn das bisher einzige New 3DS Spiel nicht auf die mitgelieferte SD Card passt. Jetzt weiss ich auch warum es kein speziellen New 3DS XL zu Xenoblade gibt!!
    Sehe ich auch so.

    Ich hab zwar mittlerweile eine 32GB Karte ( wegen diverser kostenloser Downloads aus Aktionen von Nintendo z.B. ACNL ) drin, kaufe mir aber sonst sowieso Games lieber als Modul.
  • Avatar von HuberDe
    HuberDe 28.03.2015, 12:55
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Eine 8 bzw. 16GB Card hätten sie schon in den new 3ds packen können.
    Die wenigsten würden das brauchen. Darum machen Sie es auch nicht
  • Avatar von B-94
    B-94 28.03.2015, 12:17
    Ich könnte es schon auf meine 16 GB Karte laden, aber ne. Das würde ja ziemlich lange dauern, bis das denn mal gedownloaded ist. Da kaufe ich mir lieber die normale Version im Laden.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 28.03.2015, 11:14
    Eine 8 bzw. 16GB Card hätten sie schon in den new 3ds packen können.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 28.03.2015, 07:08
    Micro SD Karten sind ja auch soooo teuer..
    (Meine 32 gb hat so um die 17 € gekostet)..
    Aber bei unserem Lahmen internet, würde ich das lieber nicht downloaden..
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 27.03.2015, 16:04
    Ist schon peinlich wenn das bisher einzige New 3DS Spiel nicht auf die mitgelieferte SD Card passt. Jetzt weiss ich auch warum es kein speziellen New 3DS XL zu Xenoblade gibt!!