Spiele • 3DS

Shift DX (eShop)

Mehr zum Spiel:

Shift DX für 3DS angekündigt

Puzzlespiele für den 3DS sind immer etwas Feines. Eine kleine Beschäftigung für zwischendurch, oder ein nervenaufreibender Spaß, der immer wieder zu wiederholten Versuchen anregt, einen Level abzuschließen.

Ein weiteres Spiel aus diesem Genre erwartet uns bald: Shift DX. Entwickelt von Moragami und veröffentlicht von Choice Publishing. Schon seit der ersten Veröffentlichung im Jahre 2008 versuchte man, das Gameplay zu ändern. Mit Shift DX kommt allerdings keine Revolution in Sachen Grafik und Gameplay, sondern eher ein Spiel, das einen Schritt zurück zur klassischen Shift-Reihe wagt.

Es enthält dennoch einige neue Features, unter anderem der Austausch von Leveln, die in einem dazugehörigen Level-Editor erstellt werden können. Abgesehen davon sind Level aus Shift 1 und Shift 2 vorzufinden.

Geplant ist es, den Titel im eShop, als auch physisch für Modul-Liebhaber zu veröffentlichen. Ein Termin ist noch nicht bekannt – lediglich „in Kürze“ ist angegeben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.