Spiele • 3DS

Dementium: Die Anstalt

Mehr zum Spiel:

Willkommen im Redmoore Hospital: Dementium Remastered erscheint im Dezember in den USA

Das Entwicklerstudio Renegade Kid hat in den letzten Jahren diverse kleine Titel veröffentlicht, viele davon exklusiv für Nintendo-Konsolen. Leider schaffen es vor allem die größeren, wie zum Beispiel die überarbeitete Fassung des Nintendo DS-Shooters Moon, nicht nach Europa. Dennoch wird ein weiteres Remake schon bald veröffentlicht, allerdings erneut vorerst nur in den vereinigten Staaten.

Dementium Remastered erscheint am 3. Dezember exklusiv im eShop des Nintendo 3DS in den Vereinigten Staaten. Bisher gibt es leider noch keine Informationen über eine mögliche Veröffentlichung in Europa. Das Horror-Abenteuer verschlägt die Spieler in eine Heilanstalt, in der sich skurrile Wesen und groteske Monster herumtreiben, die alles andere als freundlich gesinnt sind. Ursprünglich erschien Dementium für den Nintendo DS und erhielt sogar einen Nachfolger. Nach einer mehr als dürftigen Portierung für den PC hat sich das Studio dazu entschieden, selber zum Titel zurückzukehren und eine aufpolierte Version für den Nintendo 3DS zu veröffentlichen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Eyesore
    Eyesore 22.11.2015, 15:49
    Also läuft der Hase ähnlich wie bei Moon? Das besagte Spiel sollte ja eigentlich auch in der EU erscheinen. Und was ist mit Coult Country; erscheint es überhaupt noch für den 3ds?