Spiele • 3DS

BOXBOY! (eShop)

Mehr zum Spiel:

Überraschung: Zweites BOXBOY!-Spiel in Japan erschienen

Das Kirby-Studio HAL Laboratory hat letztes Jahr mit dem stilvollen 3DS-Rätsel-Hüpfer BOXBOY! seinen Horizont erweitert. Das Puzzle-Spiel überzeugte uns im Test durch seine simple Ästhetik, das interessante Spielkonzept und die abwechslungsreichen Level.

Nun ist ein zweites BOXBOY!-Spiel für den 3DS aufgetaucht – und in Japan bereits erhältlich. BOXBOY! One More Box ist der Name der Überraschungsankündigung. Der Preis für das eShop-Spiel beträgt 680 Yen. Dem dreieinhalbminütigen Einführungsvideo zufolge bleibt das Spiel größtenteils seinem Vorgänger treu. Ein neues Spielelement ist, dass Protagonist Qbby zwei Blockgebilde gleichzeitig verwenden kann. Kenner des Originalspiels, das immerhin aus seinem simplen Konzept viele Variationen hervorgebracht hat, dürfen zuversichtlich sein, dass diese Neuerung HAL zu vielen neuen Rätseln beflügelt hat.

Ob und wann das zweite BOXBOY!-Spiel bei und erscheint, ist noch nicht bekannt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 06.01.2016, 15:47
    Was? Einfach so? Ohne Ankündigung? Find ich episch, ehrlichgesagt, aber bin trotzdem voll verwundert, dass sowas ohne Ankündigung einfach da ist.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 06.01.2016, 15:08
    Juhuuu!
    Der Vorgänger war für mich eines der besten 3DS Spiele des Jahres und ziemlich das beste eshop 3DS Game.
    Nicht das es sich mit einem Majoras Mask Remake oder MH messen kann oder unbedingt mit nem einem 15€ eshop Titel vergleichbar ist.

    Es ist simpel gemacht und irgendwie so klein und fein, dabei aber unglaublich charmant und es hat einfach so viel Spaß gemacht von Anfang bis zum Ende wie es wenig Spiele schaffen.