Das Kirby-Studio HAL Laboratory hat letztes Jahr mit dem stilvollen 3DS-Rätsel-Hüpfer BOXBOY! seinen Horizont erweitert. Das Puzzle-Spiel überzeugte uns im Test durch seine simple Ästhetik, das interessante Spielkonzept und die abwechslungsreichen Level.

Nun ist ein zweites BOXBOY!-Spiel für den 3DS aufgetaucht – und in Japan bereits erhältlich. BOXBOY! One More Box ist der Name der Überraschungsankündigung. Der Preis für das eShop-Spiel beträgt 680 Yen. Dem dreieinhalbminütigen Einführungsvideo zufolge bleibt das Spiel größtenteils seinem Vorgänger treu. Ein neues Spielelement ist, dass Protagonist Qbby zwei Blockgebilde gleichzeitig verwenden kann. Kenner des Originalspiels, das immerhin aus seinem simplen Konzept viele Variationen hervorgebracht hat, dürfen zuversichtlich sein, dass diese Neuerung HAL zu vielen neuen Rätseln beflügelt hat.

Ob und wann das zweite BOXBOY!-Spiel bei und erscheint, ist noch nicht bekannt.