Spiele • 3DS

Hyrule Warriors Legends

Hyrule Warriors Legends erscheint einen Tag früher

Eigentlich sollte die Nintendo 3DS-Version des Wii U-Spiels Hyrule Warriors am 25. März in Deutschland erscheinen. Doch wie es so oft in der Videospiel-Branche passiert, wurde der Titel verschoben. Ziemlich ungewohnt für Nintendo fällt der neue Termin auf einen Donnerstag, und ist zudem nur einen Tag vom ursprünglichen Datum entfernt.

Hyrule Warriors Legends erscheint somit am 24. März exklusiv für den Nintendo 3DS. Die neue Version beinhaltet neue Charaktere, Schauplätze und Waffen, die die Käufer über einen enthaltenen Download-Code auch in der Wii U-Version nutzen können.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 24.01.2016, 17:09
    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    Sehr untypisch von Nintendo ein Game an einem Donnerstag zu veröffentlichen, weiß wer wieso? ^^
    Wegen dem christlichen Feiertag "Kar Freitag"
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 24.01.2016, 16:55
    Sehr untypisch von Nintendo ein Game an einem Donnerstag zu veröffentlichen, weiß wer wieso? ^^
  • Avatar von matzesu
    matzesu 23.01.2016, 14:48
    Hat sich erledigt, scheinbar hab ich das Spiel schon vor einem halben Jahr bei Amazon vorbestellt, aber auf der Produktseite steht nicht das ich es vorbestellt hab..
    Oder es war so ein dings wo man anklicken konnte das die sich melden wenn es verfügbar ist..
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 23.01.2016, 11:06
    Naja so lange dauert es ja nicht mehr :P und wird natürlich vorbestellt zusammen mit dem new 3 ds xD
  • Avatar von Garo
    Garo 22.01.2016, 22:30
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Nintendo vergisst jedes Jahr den Kar Freitag.
    Und letztes Jahr haben sie den Tag der deutschen Einheit bei Smash vergessen, aber ist eh irrellevant, da die Spiele eh spätestens einen Tag früher im Regal stehen.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 22.01.2016, 20:01
    Hmm na gut. Ich hoffe, die ist wieder so extrem limitiert wie auf der WiiU.
  • Avatar von Polterpinscher
    Polterpinscher 22.01.2016, 19:47
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Also ich konnte eben die Limited Edition ohne Murren vorbestellen.


    Was ist da eigentlich drin, das die erstmal 80€ kostet. Da muss ich doch mal nachschauen, was ich da wieder kauf.
    Ein goldener Kompass.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 22.01.2016, 19:21
    Nintendo vergisst jedes Jahr den Kar Freitag.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 22.01.2016, 19:19
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Cool, dann kommt das pünktlich vor Ostern,
    Ich versuche es gerade auf Amazon vorzubestellen, aber angeblich hat es noch keine Jugendfreigabe und ich hab keine Lust mir das ganze anzutun mit spezialversand und ausweis zeigen.., deshalb warte ich da noch bis das Spiel offiziell ab 16 oder so ist..
    Ich kann mir nicht vorstellen das es ab 18 sein wird..
    Also ich konnte eben die Limited Edition ohne Murren vorbestellen.


    Was ist da eigentlich drin, das die erstmal 80€ kostet. Da muss ich doch mal nachschauen, was ich da wieder kauf.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 22.01.2016, 18:08
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Cool, dann kommt das pünktlich vor Ostern,
    Ich versuche es gerade auf Amazon vorzubestellen, aber angeblich hat es noch keine Jugendfreigabe und ich hab keine Lust mir das ganze anzutun mit spezialversand und ausweis zeigen.., deshalb warte ich da noch bis das Spiel offiziell ab 16 oder so ist..
    Ich kann mir nicht vorstellen das es ab 18 sein wird..
    Bestimmt
  • Avatar von Newer Simon
    Newer Simon 22.01.2016, 17:11
    Oh cool auch wenn es nur ein Tag ist
  • Avatar von matzesu
    matzesu 22.01.2016, 13:32
    Davon geh ich mal aus, ist ja noch ein bisschen hin bis das rauskommt..
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.01.2016, 12:33
    Wird dann bei amazon angepasst lieber matze
  • Avatar von Garo
    Garo 22.01.2016, 12:18
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Cool, dann kommt das pünktlich vor Ostern,
    Ich versuche es gerade auf Amazon vorzubestellen, aber angeblich hat es noch keine Jugendfreigabe und ich hab keine Lust mir das ganze anzutun mit spezialversand und ausweis zeigen.., deshalb warte ich da noch bis das Spiel offiziell ab 16 oder so ist..
    Ich kann mir nicht vorstellen das es ab 18 sein wird..
    Hyrule Warriors ist ab 12. Wird bei Legends nicht anders sein.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 22.01.2016, 12:07
    Cool, dann kommt das pünktlich vor Ostern,
    Ich versuche es gerade auf Amazon vorzubestellen, aber angeblich hat es noch keine Jugendfreigabe und ich hab keine Lust mir das ganze anzutun mit spezialversand und ausweis zeigen.., deshalb warte ich da noch bis das Spiel offiziell ab 16 oder so ist..
    Ich kann mir nicht vorstellen das es ab 18 sein wird..
  • Avatar von Morbus
    Morbus 22.01.2016, 11:50
    Der 25. ist Karfreitag. Daher rührt wohl die Vorverlegung.