Wir haben in den vergangenen Wochen schön öfters über die Neufassung der Horror-Spiels Dementium: Die Anstalt berichtet. Jedes Mal gab es allerdings den Zusatz, dass das Spiel noch immer nicht in Europa erhältlich ist. Zwar wurde es damals für den internationalen Markt angekündigt, doch bereits Moon Chronicles wurde den Spielern hierzulande vorenthalten. Umso überraschender dürfte nun sein, dass ein genauer Termin für die Veröffentlichung in Europa und Australien angekündigt wurde.

Dementium: Remastered erscheint am 11. Februar hierzulande für den Nintendo 3DS. Bei dem eShop-Titel handelt es sich um ein Horror-Adventure, in dem die Spieler eine scheinbar verlassene Anstalt erforschen. Doch schon bald wird klar, dass bizarre Kreaturen in den Gängen nur darauf warten, ihr nächstes Opfer begrüßen zu dürfen. Ursprünglich für den Nintendo DS veröffentlicht, erschien auch ein zweiter Teil, der ebenfalls eine Remastered-Edition erhalten soll. Bei diesem hofft das Studio, Nordamerika und Europa gleichzeitig beliefern zu können.