Spiele • 3DS

Dementium: Die Anstalt

Mehr zum Spiel:

Dementium: Remastered erscheint im Februar in Europa

Wir haben in den vergangenen Wochen schön öfters über die Neufassung der Horror-Spiels Dementium: Die Anstalt berichtet. Jedes Mal gab es allerdings den Zusatz, dass das Spiel noch immer nicht in Europa erhältlich ist. Zwar wurde es damals für den internationalen Markt angekündigt, doch bereits Moon Chronicles wurde den Spielern hierzulande vorenthalten. Umso überraschender dürfte nun sein, dass ein genauer Termin für die Veröffentlichung in Europa und Australien angekündigt wurde.

Dementium: Remastered erscheint am 11. Februar hierzulande für den Nintendo 3DS. Bei dem eShop-Titel handelt es sich um ein Horror-Adventure, in dem die Spieler eine scheinbar verlassene Anstalt erforschen. Doch schon bald wird klar, dass bizarre Kreaturen in den Gängen nur darauf warten, ihr nächstes Opfer begrüßen zu dürfen. Ursprünglich für den Nintendo DS veröffentlicht, erschien auch ein zweiter Teil, der ebenfalls eine Remastered-Edition erhalten soll. Bei diesem hofft das Studio, Nordamerika und Europa gleichzeitig beliefern zu können.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 26.01.2016, 10:31
    Deshalb ist das ja gut das es das Remaster im E-Shop gibt, Guthaben gibt es bei uns ja überall..
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 26.01.2016, 10:29
    Aber dann bekommt ers ja nich geliefert sondern muss es aufwändig holen. Da kann er auch ins Geschäft fahren
  • Avatar von Garo
    Garo 26.01.2016, 01:19
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Das doofe wäre, wenn man selber nicht da wäre, dann weiß ich nicht ob jemand anders das aus dem Haushalt (über 1 annehmen dürfte, mit dessen Perso, weil dadrauf steht ja meine Anschrifft..
    Wobei ich eigendlich schon längst bei Amazon als über 18 gelistet sein sollte, so lange wie ich da schon bestelle..
    Dann holst du's mitsamt Perso bei der nächsten Postfilialf ab. Sehe immer noch kein Prob.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 25.01.2016, 13:51
    Das doofe wäre, wenn man selber nicht da wäre, dann weiß ich nicht ob jemand anders das aus dem Haushalt (über 1 annehmen dürfte, mit dessen Perso, weil dadrauf steht ja meine Anschrifft..
    Wobei ich eigendlich schon längst bei Amazon als über 18 gelistet sein sollte, so lange wie ich da schon bestelle..
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 25.01.2016, 13:42
    Ich versteh dein Problem nicht. Du zeigst dem lieferanten deinen perso und gut is
  • Avatar von matzesu
    matzesu 25.01.2016, 11:59
    Ich hatte ja immer schon bedenken wegen diesem doofen ab 18 Versand bei Amazon,und die Elektrogeschäfte in meiner NÄhe hatten das Original auch nie, weshalb ich das als DS Version nie hatte,
    aber als E-Shop Download ist das ja leichter ranzukommen, für mich als mittlerweile 31 Jährigen..
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 25.01.2016, 07:04
    Weiß wer schon, wie viel das kosten wird? ^^
    Ich werd es mir ziemlich sicher holen, da ich Horror Fan bin und das Game echt ziemlich cool aussieht.
  • Avatar von Jens
    Jens 24.01.2016, 20:45
    Plane es auch mit ein.
  • Avatar von Balki
    Balki 24.01.2016, 12:50
    Zitat Zitat von whampirlo Beitrag anzeigen
    Klasse! hols mir auch direkt zum Release
    hoff teil 2 kommt auch bald und das sich beide gut verkaufen
    damit wir einen 3ten teil bekommn
    Die NA-Zahlen des ersten Remaster waren enttäuschend. Da es aber überhaupt beide Teile als Remaster gibt/geben wird, scheinen sich die Originale nicht so schlecht verkauft zu haben.

    Zitat Zitat von Clousuke Beitrag anzeigen
    Weiß man eigentlich schon den Preis, oder ist dieser immer noch geheim? xD
    Im NA-eShop kostet es $14,99. Wird hier dann wohl auch etwa 15€ kosten.
  • Avatar von Clousuke
    Clousuke 24.01.2016, 11:29
    Weiß man eigentlich schon den Preis, oder ist dieser immer noch geheim? xD
  • Avatar von whampirlo
    whampirlo 24.01.2016, 01:55
    Klasse! hols mir auch direkt zum Release
    hoff teil 2 kommt auch bald und das sich beide gut verkaufen
    damit wir einen 3ten teil bekommn
  • Avatar von MrAsano
    MrAsano 23.01.2016, 18:47
    Werde ich mir wohl direkt zum Release gönnen. Der NDS-Teil war super, nur dass Klein-Asano sich damals nicht traute zuende zu spielen ... Kann ich ja jetzt endlich mal nachholen =D