Spiele • 3DS

Pokémon Super Mystery Dungeon

Mehr zum Spiel:

Gewinnspiel: Welcher Pokémon-Partner soll euch bei Mystery Dungeon begleiten?

Im nächsten Monat dürfen auch endlich europäische Pokémon-Liebhaber das neueste Mystery Dungeon-Abenteuer bestreiten.

Aus diesem Grund wollen wir von euch wissen, welcher Pokémon-Partner denn euch bei Pokémon Super Mystery Dungeon begleiten soll und wieso ihr genau diese Wahl getroffen habt. Für alle, die noch nie von der Reihe gehört haben: Vor dem Spiel kann man sich einigen Fragen stellen, wodurch das Spiel dann ermittelt, mit welchem Pokémon man selbst spielt und welches Taschenmonster einem auf der Reise begleitet. Um die obige Frage zu beantworten, müsst ihr einfach nur einen Kommentar unter dieser News oder auch auf unserer Facebook-Seite unter dem Post zu dem Gewinnspiel hinterlassen. Als Preise winken folgende Schmankerl:

1. und 2. Platz: Pokémon Super Mystery Dungeon

3. Platz: Pokémon Alpha Saphir Starterbox mit Pokéball

Zusätzlich werden noch einmal 30 Pokémon Super Mystery Dungeon-Designs für den Start-Bildschirm des Nintendo 3DS verlost.

Das Gewinnspiel endet am Donnerstag, den 11. Februar 2016 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden durch den Zufallsgenerator von random.org ausgelost. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur mit einem Kommentar nach obiger Bedingung vollständig. Das Gewinnspiel findet auch auf Facebook statt. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig, man kann aber bis zum Teilnahmeschluss seinen Beitrag editieren. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo, Nintendo-Online.de und PS-NOW.de ist ausgeschlossen. 

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 162 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von pandagirl
    pandagirl 11.02.2016, 23:58
    Meine Wahl wäre Glural, weil ich Drachen liebe
  • Avatar von pandaboybg
    pandaboybg 11.02.2016, 23:18
    Ich würde Mewtu wählen, denn es hat sehr starke Fähihkeiten und ist fast nicht zu besiegen. Außerdem ist es sehr cool
  • Avatar von garysmith
    garysmith 11.02.2016, 23:14
    Pikachu ist richtig süß
  • Avatar von susi1234
    susi1234 11.02.2016, 22:53
    Pikachu. Ist Kult.
  • Avatar von sukra21
    sukra21 11.02.2016, 21:01
    Ich bin nunmal Pikachu-Fan. So niedlich und schön gelb.
  • Avatar von fwalczak
    fwalczak 11.02.2016, 20:53
    Geckarbor, wegen seiner Coolness.
  • Avatar von ashriel
    ashriel 11.02.2016, 20:29
    Pikachu, weil dieses Pokemon für mich der Inbegriff dieses Universums ist
  • Avatar von jasmin-bischoff
    jasmin-bischoff 11.02.2016, 19:54
    Pikachu
  • Avatar von TW76
    TW76 11.02.2016, 19:41
    Meine Wahl fällt auf Pikachu...!
  • Avatar von Shinykissen
    Shinykissen 11.02.2016, 19:04
    Hydropi. Hatte ich schon im ersten Mystery Dungeon als Partner und werde das wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr ändern.
    (Obwohl es für Riolu auch ziemlich vielversprechend aussieht )
  • Avatar von manusan
    manusan 11.02.2016, 18:23
    Bisasam. Nach Pikachu das erste, das ich damals sah, denke ich.
  • Avatar von master0702
    master0702 11.02.2016, 18:00
    Ich hätte gerne als Starter Froxy und Riolu. Wären 2 super Kämpfer
  • Avatar von maikel79
    maikel79 11.02.2016, 17:21
    ich nehme Pikachu mit :-)
  • Avatar von houly
    houly 11.02.2016, 09:50
    Ich bin dafür, dass mich Pikachu begleitet! :-)
  • Avatar von AlyBubsen
    AlyBubsen 11.02.2016, 09:41
    Wen möglich würde ich Froxy nehmen den er wird mal zu Quajutsu und damit zu einem der Coolsten Pokemon und Smash chars.
  • Avatar von Sepp91
    Sepp91 11.02.2016, 08:45
    Aus Nostalgiegründen: Glumanda
  • Avatar von pandavova
    pandavova 10.02.2016, 20:50
    Pikachu ist die Wahl meines Vertrauens... Ich würde als Main Milza nehmen und somit mein DreamTeam!
  • Avatar von Minana
    Minana 10.02.2016, 20:34
    Nach reiflicher Überlegung würde ich mich wohl für Flemmli entscheiden! Hauptargument: Sieg durch Niedlichkeit!!!
  • Avatar von Ockerwal
    Ockerwal 10.02.2016, 19:03
    Pikachu, weil er taper ist und sicher ein guter Freund wäre
  • Avatar von $ilver
    $ilver 10.02.2016, 12:27
    Bin und bleibe einfach ein großer Fan vom gelben Signaturpokemon ... also Pikachu!
  • Avatar von meckandi
    meckandi 10.02.2016, 11:58
    Ich würde mir Riolu als Partner auswählen, weil er genau zu meinem Charakter passt.
  • Avatar von danilaura
    danilaura 10.02.2016, 11:14
    ganz klar - Pikachu er ist und bleibt mein Liebling
  • Avatar von Missoni
    Missoni 10.02.2016, 07:53
    Also mich hatte Pikachu immer am besten gefallen, weil er so treu ist.
  • Avatar von knig9835
    knig9835 10.02.2016, 01:49
    Pikachu der ist einfach kultig und es ist immer Verlass auf ihn
  • Avatar von RoCo68
    RoCo68 09.02.2016, 22:05
    Ich würde Pikachu wählen, weil er tapfer und ein treuer Begleiter ist.
  • Avatar von jojo19
    jojo19 09.02.2016, 21:51
    Auf jeden Fall Pikachu, weil er seit ca. 15 Jahren Teil der Familie ist.
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 09.02.2016, 21:45
    Ich würde Knackrack wählen, fand die Evolution immer super
  • Avatar von B-94
    B-94 09.02.2016, 21:31
    Zitat Zitat von Irish-Dreamer Beitrag anzeigen
    Mewtu weil wir zusammen ein unschlagbares Team sind )
    Mewtu kann man nicht auswählen. Man kann nur die Starter Pokémon wählen, Riolu und Pikachu.
  • Avatar von ManekiNeko
    ManekiNeko 09.02.2016, 20:56
    Auf jeden Fall mit Feurigel oder auch Plinfa weil sie einfach meine "Alltime-Favourites" sind ^^
  • Avatar von Irish-Dreamer
    Irish-Dreamer 09.02.2016, 20:47
    Mewtu weil wir zusammen ein unschlagbares Team sind )
  • Avatar von drohne
    drohne 09.02.2016, 11:12
    Dragoran,stark und deshalb mein Begleiter.
  • Avatar von Annylinn
    Annylinn 09.02.2016, 10:17
    Ich würde natürlich Schiggy wählen
  • Avatar von testmiss
    testmiss 09.02.2016, 09:08
    Pikachu ist mein Liebling und natürlich mein Partner!
  • Avatar von K.K. Slider
    K.K. Slider 08.02.2016, 19:24
    Shiggy, der guten alten Zeiten wegen...
  • Avatar von xSynx
    xSynx 08.02.2016, 14:59
    Mein Pokémon-Partner wäre Dragoran, weil es ein starkes Pokémon ist und mir sehr gut gefällt.
  • Avatar von LePiep
    LePiep 08.02.2016, 06:47
    Mein Partner wird Geckarbor, da es eine gute Ergänzung zu meinem Flemmli ist und natürlich ein Tribut an unseren lieben Freund Reptain aus PMD2 ist.
  • Avatar von Sadgasm
    Sadgasm 07.02.2016, 21:01
    Mein Favorit ist eindeutig Schiggy. Es ist mein Lieblings-Pokémon seit ich mit Pokémon Blau in die Pokémon-Welt eingetaucht bin. Außerdem habe ich es auch beim ersten Mystery Dungeon ausgewählt
  • Avatar von Flastanarbo
    Flastanarbo 07.02.2016, 20:50
    Mein Partner wäre Panflam, weil ich das Modell im neuen Mystery Dungeon irgendwie dufte finde xD
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 07.02.2016, 19:29
    Im Zweifelsfall immer der Feuerstarter...also hier wäre es klar Schiggy!
  • Avatar von Benni2809
    Benni2809 07.02.2016, 19:14
    Mein Partner-Pokémon ist Hydropi. Es ist in den anderen Reihen auch schon mein begleiter gewesen und hat sich bestens bewährt.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 07.02.2016, 17:11
    Ich würde definitiv Pikachu nehmen. (War bzw ist eines meiner Lieblingspokemon). Er war schon immer ein treuer Freund und Begleiter. Zudem wäre er definitiv sehr nützlich
  • Avatar von svigo
    svigo 07.02.2016, 10:22
    es ist zwar schon ausgewachsen aber Glurak, es ist einfach das Lieblingspokemon von mir
  • Avatar von molie1
    molie1 06.02.2016, 22:39
    Ich mag Glumanda, er ist einfach super flexibel
  • Avatar von Shaerd
    Shaerd 06.02.2016, 19:30
    Karnimani ,weil er mein zweitliebstes Pokemon ist.Mein Lieblingspokemon ist Glumanda.
  • Avatar von Alexander0710
    Alexander0710 06.02.2016, 17:14
    Pikachu.
    Ich wählte ihn schon in meinem ersten Mystery Dungeon, weil er einfach gut zur Story passte, also werde ich ihn dieses Mal auch nehmen.
  • Avatar von Game Over!
    Game Over! 06.02.2016, 15:11
    Schiggy.
    War mein Starter bei meinem allerersten Durchspielen von Pokemon Rot (lang ists her ), deswegen ist das auch noch immer mein Favorit
  • Avatar von Ananaspalme
    Ananaspalme 06.02.2016, 09:34
    Ooh ich finde, das ist so eine schwierige Frage, da es mittlerweile so viel Auswahl gibt. Ich denke ich würde... Froxy nehmen, ich finde den einfach so entzückend *_*. Aber es hängt ja auch davon ab, was bei dem Test rauskommt und was man für ein Pokemon wird.
  • Avatar von mabrune
    mabrune 05.02.2016, 21:56
    Pikatchu :-)
  • Avatar von ura
    ura 05.02.2016, 12:53
    Definitiv Karnimani.
    Hat die beste aller Lachen!
  • Avatar von SofieWalden
    SofieWalden 05.02.2016, 10:20
    Pikatchu, weil er ein guter Freund ist und tapfer dazu
  • Avatar von Pokezeldafan
    Pokezeldafan 04.02.2016, 18:31
    Ich würde mich über Feurigel freuen, einfach weil es schon immer mein Pokemon Partner in einem Pokemon Mystery Dungeon war.
  • Avatar von JuLia*
    JuLia* 04.02.2016, 15:02
    Ich würde mich über eine Begleitung von Fynx freuen. Ich mag Füchse! Welche die das Feuer beherrschen noch mehr. ^^
  • Avatar von Berri
    Berri 04.02.2016, 14:17
    Ich würde Bisasam nehmen, mit seiner Weisheit wird es bestimmt jeden Weg im Dungeon finden.

    Btw: Wer ist eig. Pikatchu?
  • Avatar von Techno Pk
    Techno Pk 04.02.2016, 11:45
    Ich würde Riolu nehmen, weil er so ein knuffiges Design hat!
  • Avatar von Pummelweib
    Pummelweib 04.02.2016, 10:17
    Pikatchu ist für mich der Beste...mit ihm würde es mir am meisten Freude machen :-)
  • Avatar von Meriangu
    Meriangu 04.02.2016, 06:18
    ich würde pikachu wählen, da er stark ist und alle pikachu kennen es ist quasi das symbol von pokemon
  • Avatar von Eisteepfirsich
    Eisteepfirsich 04.02.2016, 02:33
    Ich würde Pikachu wählen, weil er tapfer und ein treuer Begleiter ist
  • Avatar von thetoni13
    thetoni13 03.02.2016, 22:45
    Also ich würde Glumanda und Pikachu nehmen 1. weil Glumanda bald Feuer-Flug ist und sicher sehr nützlich ist und 2. Pikachu würde ich nehmen weil er hat sicher wieder viele KP und gute Attacken hat er.
  • Avatar von Hadi
    Hadi 03.02.2016, 22:35
    Ich würde gerne Pikachu nehmen, da er sicherlich ein Freund ist, dem man vertrauen kann. Außerdem würde ich gerne einen Freund haben, mit dem man Spaß machen kann, aber auch Ernst bleiben kann. Da wäre Pikachu bestimmt eine gute Wahl.
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 03.02.2016, 21:08
    Ich würde Glurak mitnehmen, weil es als Kind für mich immer das beste und stärkste Pokemon war Ein wahrer "Beschützer"
  • Avatar von dirka4768
    dirka4768 03.02.2016, 20:49
    Glumanda, ist doch klar....weil sie so variabel ist
  • Avatar von Dome0141
    Dome0141 03.02.2016, 20:17
    Ich nehme als Begleiter Pikachu
  • Avatar von Astorax
    Astorax 03.02.2016, 20:05
    Ich würde Chelast nehmen, da ich ihn einfach eines der coolsten Pokémon finde. Außerdem könnte es vieleicht irgendwann ein Chelterrar werden.
  • Avatar von Link1
    Link1 03.02.2016, 19:50
    Ich würde Mudda Glurak mitnehmen damit sie mir immer feurige Speisen servieren kann.
  • Avatar von Geldanlage
    Geldanlage 03.02.2016, 16:43
    Ich nehme Pikatchu der ist einfach gigantisch immer.
  • Avatar von bavaria1991
    bavaria1991 03.02.2016, 16:22
    Enton
    Dann gibt es immer etwas zu lachen
  • Avatar von flohmarktdandler
    flohmarktdandler 03.02.2016, 13:59
    Ich nehme Pikatchu der ist einfach gigantisch
  • Avatar von Prinzessin Zelda
    Prinzessin Zelda 03.02.2016, 11:31
    Ich würde Alpollo nehmen.

    Ich finde, Geistpokemon sind einfach die besten, zumal hinter manchen
    eine kleine, interessante und gruselige Story steckt. Und ganz ehrlich,
    Alpollo ist einfach nur knuffig. ^^
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 03.02.2016, 11:26
    Find nur ich das auffallend merkwürdig
  • Avatar von Biggilein
    Biggilein 03.02.2016, 11:25
    Ich möchte mich für Pikatchu entscheiden, da ich ein Fan durch und durch bin.
  • Avatar von detraephot
    detraephot 03.02.2016, 11:24
    Glumanda, weil es mein allererstes Pokemon war
  • Avatar von thors-reich
    thors-reich 03.02.2016, 11:17
    Mein Liebling ist eindeutig Glumanda. Mit ihm bin ich immer gestartet und er hat mich nie endtäuscht.
  • Avatar von Gottmann
    Gottmann 03.02.2016, 11:14
    Ich bin ein totaler Pikatchu-Fan. Deshalb wuerde ich mich fuer ihn entscheiden. Der ist sooo suess.
  • Avatar von Kevin59
    Kevin59 03.02.2016, 10:40
    Meine Wahl fällt auf Pikachu! Volles Vertrauen.
  • Avatar von martinus22
    martinus22 03.02.2016, 10:21
    Tolle Aktion liebes Nintendo Team !!! Ich würde mich auf jeden Fall für Enton als Partnerpokemon entscheiden.
    Schon allein der Blick und das ständige Halten des Kopfes sind einfach zu gut
  • Avatar von JoBe
    JoBe 03.02.2016, 10:15
    einfache Frage - schwere Antwort!
    Ich würde mich aber für Pikachu entscheiden.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 03.02.2016, 09:04
    Glumanda natürlich.
  • Avatar von Adrenalin
    Adrenalin 03.02.2016, 08:33
    Karnimani, er ist der Beste für mein Team :-)
  • Avatar von Dragoneer
    Dragoneer 02.02.2016, 22:21
    Ich würde wohl Karnimani und Glumanda nehmen. Karnimani liebe ich einfach seit ich die Serie als Kind geschaut habe und Glumanda habe ich schon immer als Starter genommen
  • Avatar von Miischi
    Miischi 02.02.2016, 16:31
    Mich wird wohl ein Glumanda begleiten (sofern ich es nicht selber werde.^^) Glumanda entwickelt sich später zu Glurak, meinem Lieblingspokemon
  • Avatar von Dravengron
    Dravengron 02.02.2016, 11:50
    Ich würde wieder Glumanda und Riolu als Starter/Partner Combo nehmen, da ich die beiden Pokemon wahnsinnig gerne mag.
  • Avatar von Mvz
    Mvz 01.02.2016, 17:37
    Karnimani <3
  • Avatar von Nuber
    Nuber 01.02.2016, 15:52
    Ich entscheide mich für Serpifeu. Er ist von edler Herkunft, deswegen wird er auch Lord Würgi genannt.
    Seine Lieblingsbeschäftigungen sind lange Sparziergänge und andere Pokemon (wie auch Menschen) mit Hilfe der Attacke "Wickel" zu erwürgen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 01.02.2016, 09:29
    Mein Partner wäre eindeutig Schneppke weil ich Name und Aussehen dieses Pokemon zu genial finde. Außerdem wird es zum unberechenbaren Firnontor!!
  • Avatar von BigBang
    BigBang 31.01.2016, 20:06
    Ich würde mich für Karnimani entscheiden, da ich Glumanda nehmen werde, da Glurak und Impergator mit Abstand meine Lieblingsstarter sind und damit diese Teamaufstellung ein Muss ist! xD
  • Avatar von Kev96
    Kev96 31.01.2016, 17:37
    Ich würde mich auf jeden Fall für Enton als Partnerpokemon entscheiden.
    Schon allein der Blick und das ständige Halten des Kopfes sind einfach zu gut
  • Avatar von iRobin
    iRobin 31.01.2016, 15:41
    Auf jeden Fall Glumanda, da ich ihn auch damals in Pokemon Rot genommen habe
  • Avatar von Chromolus
    Chromolus 31.01.2016, 15:38
    Mein Partner würde auf jeden Fall ein Glumanda werden. Es ist eines meiner Lieblingspokemon, vor allem in seiner dritten Entwicklungsstufe als Glurak.
  • Avatar von banjo
    banjo 31.01.2016, 13:50
    Wie in jedem anderen PMD Spiel, wird Pikachu mein Partner, mit mir als Glumanda!
  • Avatar von Raidus
    Raidus 30.01.2016, 21:24
    Hm, schwierige Frage, aber allein aus dem Grund, dass Pikachu das Lieblingspokemon meiner Freundin ist und ich seit jeher die Reihe mit mir als Hydropi und ihr als Pika gespielt hab,wird es wohl so auch wieder werden^^

    Diese glücklichen Amis, Paper Jam hab ich noch nicht durch und seit nem Monat nicht mehr angefasst, ich hätte zu gerne mit euch die Releasedates getauscht x)
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 30.01.2016, 19:31
    Auf die In-game-Auswahl begrenzt: Glumanda, einfach weil es total süß ist und Glutexo eines meiner Fav-Pokémon ist. Außerdem hat Glurak Megaentwicklungen, das Team würde also von der Stärke profitieren.

    Alle Pokémon miteingeschlossen: Lucario. Weil es cool, "mega" stark und durch seine übertriebene Unterwürfigkeit unglaublich knuffig ist.
  • Avatar von kpietsch70
    kpietsch70 30.01.2016, 18:26
    Ich würde auf jeden Fall mit Pikachu anfangen und als Partner Fynx.
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 30.01.2016, 17:05
    Ich würde glaube ich Flemmli wählen, da ich damals in Team Rot, dem ersten Pokemon Myestery Dungeon auch als Flemmli gespielt habe.
    Feurigel oder Karnimani wären aber auch ganz weit oben auf der Favoritenliste.
  • Avatar von Totodile158
    Totodile158 30.01.2016, 15:53
    Als Partner ausgewählt habe ich momentan Fynx, weil einer meiner Kumpels dieses Pokémon besonders mag. Hatte in den vorherigen PMD SPielen, Serpifeu, Pikachu und Glumanda als Partner.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 30.01.2016, 15:03
    Ich würde mich für Endivie entscheiden, weil ich das Pokémon einfach unglaublich süß finde. Außerdem mag ich generell sehr gerne Pflanzenpokémon und dieses Pokémon war eines der ersten, das ich je hatte, es war nämlich mein Starter aus der Kristall Edition, die mein erstes Pokémon Game war. Also an diesem Pokémon hängen viele schöne Erinnerungen.
  • Avatar von Baer
    Baer 30.01.2016, 14:12
    Ein Schiggy aus dem Schiggy-Squad oder ein Karnimani sollte mir recht sein.
  • Avatar von Meta-Knight 95
    Meta-Knight 95 30.01.2016, 13:30
    Also ich habe mich immer entschieden für Kanimani als Partnerpokemon aus dem Grund weil ich ihn am besten für mein Team (flemmli starter) fand und es auch wirklich gepasst hat von den emotionen in den alten Mystery Dungeon Teilen Ich liebe diese Serie einfach nur <3
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 30.01.2016, 13:16
    Bei mir wäre es definitiv Glumanda, weil ich seit Pokémon Rot im Jahr 1999 in jeder Generation, die ich gespielt habe, den Feuerstarter genommen habe und Glumanda bis heute von allen mein Liebling ist.
  • Avatar von Björn
    Björn 30.01.2016, 12:49
    Schiggy. Dich könnte ich doch niemals im Stich lassen.
  • Avatar von Lyana
    Lyana 30.01.2016, 12:34
    Na Glumanda natürlich <3 um der alten Zeiten Willen )
  • Avatar von Touko
    Touko 30.01.2016, 11:23
    Ich gestehe, dass ich mich mit Pokemon Mystery Dungeon (noch) nicht so wirklich auskenne und nicht weiß, welche Pokémon so zur Auswahl stehen.

    Aber die Starter sind, meines Wissens, dabei.
    Und da würde ich wohl Glumanda oder Fynx nehmen.
    Glumanda wird immer, aus nostalgischen Gründen, mein Lieblingsstarter sein. Ich habe damals in der ersten Generation schon immer Glumanda genommen.
    Und ab da auch immer den Feuerstarter

    Und Fynx gefällt mir auch einfach unfassbar gut und ich könnte mir vorstellen dann auch einfach mal Fynx zu nehmen statt immer Glumanda. Man muss ja auch mal was neues machen
  • Avatar von loewe
    loewe 30.01.2016, 09:27
    Ich würde Riolu nehmen,weil es mein Lieblingspokemon ist und weil es richtig cool ist.
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 30.01.2016, 02:09
    Definitiv Karpador.
    Dadurch würde jedes Abenteuer nämlich doppelt so schwierig werden.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 30.01.2016, 00:30
    Puh schwere Entscheidung aber ich würde mich wohl für Feurigel entscheiden. Ist einfach eines meiner Lieblingspokemon aus Gold und Silber. Da fällt mir ein, ich sollte mal wieder die 2. Gen zocken, egal ob die alten Editionen oder die Remakes.
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 29.01.2016, 22:46
    Pikachu muss immer sein.
    Danach vielleicht noch Glumanda...
  • Avatar von Ozymandias
    Ozymandias 29.01.2016, 22:11
    Glumanda. Immer Glumanda.
  • Avatar von Chaimo
    Chaimo 29.01.2016, 21:31
    Rioulu soll mich begleiten! :3
  • Avatar von ZeroOSeven
    ZeroOSeven 29.01.2016, 20:05
    Glumanda ist einfach cool. :-)
  • Avatar von xxDleonxxD
    xxDleonxxD 29.01.2016, 19:53
    Ich werde pikachu und glumanda nehmen pikachu hatte ich in jedem pmd und darum ist es bei mir einfach standard und glumanda nehme ich als partner weil glurak einfach der Hammer ist
  • Avatar von Sharraz
    Sharraz 29.01.2016, 18:02
    Ich bin ein Fan der Feuer/Wasser Kombination und der ersten Generation. Deshalb würde ich Glumanda als Starter nehmen und Schiggy als Partner.
  • Avatar von Kazushiro
    Kazushiro 29.01.2016, 17:06
    Seit Team Rot setze ich auf die gute alte Glumanda Hydropi Kombi, die sich in allen Abenteuern als gut bewährt hat. Besonders nach dem schlechten Gates of Infinity, wo mir diese Wahl verwehrt blieb, freut es mich umso mehr, ein wieder gutes PMD mit meinem Lieblingsteam spielen.Damals kam relativ häufig Glumanda bei den Fragen als Ergebnis raus, als ich auch die Fragen noch ehrlich beantwortet hatte... (Und ich jünger war), weswegen ich einen Partner wählte, der mich supportet. Hydropi schützte mich vor zahlreichen Wasserpokemon und auch als Sumpex wuchs die Synergie noch mit. Die Immunität von als Glurak mittlerweile effektiven Elektroangriffen und auf der offensiven Seite der mächtige Erdbebenangriff, der keine Wirkung auf mich hat und die umliegenden Gegner hart trifft. Hinzu kommt, dass beide eine Megaentwicklung bekommen.Hydropi4life
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 29.01.2016, 16:47
    Froxy oder Hydropi als Starter, da die beiden einfach meine Top Starter Pokémon sind.

    Als Partner kommt für mich sehr wahrscheinlich Riolu , Glumanda oder Fynx in Frage.

    Aus den vorigen Spielen der Mystery Dungeon Reihe habe ich gelernt, dass etwas außergewöhnliche Pokémon (Riolu wegen Typ Kampf und später Kampf/Stahl) sehr von großem Nutzen sein können.

    Glumanda oder Fynx, da Feuer eine sehr gute Ergänzung zum Typ Wasser ist und diese einem immer nützlich sein können. Wobei Glurak Feuer/Flug ist und Flug die selben Mons sehr effektiv trifft, ist Fynx eigentlich die bessere Wahl, da Psycho Attacken für mehr coverage sorgen können.
  • Avatar von Minato
    Minato 29.01.2016, 16:14
    Schon im Bild so stark vertreten: natürlich Glurak!
    Bis heute mein absoluter Favorit, hat einfach eine tolle Ausstrahlung.
  • Avatar von N4773R 73N38R43
    N4773R 73N38R43 29.01.2016, 15:15
    Als Partner werde ich Geckarbor nehmen. Es entwickelt sich nach und nach zu einem schnellen Pokémon und die Spezial-Angriff ist sehr ansehnlich, auch mit dem Angriff lässt sich was machen. Wenn Gewaldro dann seine Mega-Entwicklung vollziehen kann, würde es nochmal einen Boom bei seinen Werten geben und mit Gigasauger könnte es sich heilen, mit Blättersturm ordentlich Schaden anrichten, mit Drachenpuls noch einen Drachen-STAB und Eisenschweif als Counter gegen Feen und der Partner wäre perfectolino~ Unter anderem liebe ich auch Geckarbor als Starter und ich liebe es diesen Starter in Smaragd und Omega Rubin zu verwenden. Vor allem freue ich mich wie ein Kleinkind, wenn es einen Lolli bekommt, wenn Reptain zu Gewaldro wird. Ich habe auch in Pokemon Mystery Dungeon Retterteam Blau, Erkundungsteam Zeit und auch in Portale in die Unendlichkeit gerne ein Geckarbor gehabt als treuen Partner. Ansonsten hab ich hauptsächlich die 3.Generation gespielt, die auch meine Kindheit geprägt hat. Ich würde mich in Pokémon Super Mystery Dungeon in ein Riolu verwandeln, denn Lucario hatte schon immer seinen gewissen Reiz und etwas ganz besonderes an sich. (Vor allem im 9. Film)
    Oh man, ich schreibe schon wieder zu viel, aber das sind halt die Gründe warum ich Geckarbor als meinen Partner wählen würde. Ich liebe es einfach und es ist mein Lieblingsstarter. Ach ja! Und in Heart Gold hab ich auch immer Geckarbor ausgewählt bei Troy.
  • Avatar von Zheashia
    Zheashia 29.01.2016, 13:51
    Ich würde auf jeden Fall Glumanda nehmen, weil ich die ersten Generationen am besten finde. Außerdem ist es einfach niedlich. Und wenn es sich zu Glurak entwickelt, hat es auch coole Mega-Entwicklungen.
  • Avatar von Halt Stop
    Halt Stop 29.01.2016, 13:41
    Zweifellos werde ich Pikachu als meinen Partner wählen! Und als Starter vermutlich Chelast.
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 29.01.2016, 13:35
    Gluuumandaaa
  • Avatar von Kriggerdie
    Kriggerdie 29.01.2016, 11:33
    Ich nehme Glumanda als Starter und mein Partner wird Chelast, wie in den alten Mystery Dungeon Teilen
    Glumanda ist einfach mein Lieblingspokemon un Chelast erinnert mich an die guten alten Sinnoh Zeiten
  • Avatar von 3.14nguin
    3.14nguin 29.01.2016, 10:50
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Meine Wahl ist einfach: Karpador!
    Mal abgesehen davon, dass Karpador mein Lieblings-pkm ist, hat es einfach total verdient auch mal der Held zu sein!
    Das arme Viech wird immer nur belächelt. Es wird Zeit, dass sich das mal ändert!
    Exakt! Bei mir wäre das aus denselben Gründen mein Held #1: Schmerbe
  • Avatar von Synthoras
    Synthoras 29.01.2016, 10:49
    Ich würde Glumanda nehmen und als Partner Pikachu. Alle anderen haben ein hässliches Dialogbild und Pikachu war bei jedem Mystery Dungeon bisher mein Partner. Er wird es auch diesmal für mich Rocken.^^
  • Avatar von TobspeeD
    TobspeeD 29.01.2016, 10:38
    Ich würde Glumanda nehmen und als Partner Shiggy.
    Glumanda war mein erstes Starterpokemon in meinem ersten Pokemon Spiel der roten Edition (1.) Mit Shiggy hatte ich im späteren Verlauf auch noch meinen Spaß!
  • Avatar von blizzaran
    blizzaran 29.01.2016, 09:41
    Ich werd vermutlich Flemmli und mein Partner wird Riolu.
  • Avatar von Mystery_Zelda_Kudo
    Mystery_Zelda_Kudo 29.01.2016, 09:37
    Ich glaube ich nehme Shiggy.Eigentlich fällt meine Wahl in Pokémon Spielen immer auf den Feuer-Starter, aber Abwechslung muss sein
  • Avatar von erdbeerkarpfen
    erdbeerkarpfen 29.01.2016, 08:08
    Normalerweise wäre es Bisasam, das hatte ich auch schon immer in Team Blau. Aber da ich diesmal als Endivie starten will wäre das etwas zu pflanzlich. Deswegen wird es diesmal mein Lieblingsfeuerstarter Panflam. Mit dem bin ich in Perl einfach super zurechtgekommen. Ich achte bei den Startern immer weniger auf die Schwächen und Stärken sondern nehme meine Lieblingspokemon, das muss ich dann eben mit den anderen Teampokemon ausgleichen
  • Avatar von B-94
    B-94 29.01.2016, 06:22
    Bei mir hängt es davon ab, welches Pokémon ich werde, da ich dann immer gerne ein Pokémon nehmen will, was meine Schwäche ausgleicht. Aber ich könnte mir vorstellen Fynex als Partnerin zu nehmen, da sie ja auch psycho Attacken kann. Und ich kann mir vorstellen, das der Typ sehr wertvoll sein könnte.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 29.01.2016, 05:47
    Also ich muß hier gestehen dass ich noch nie ein Pokemon Spiel gezockt hab (und das werde ich dieses Jahr mindestens mit der Gelben Edition nachholen).
    Ich weiß nicht warum aber die Serie ging damals an mir vorbei - hatte mich einfch nicht interessiert.

    Nun aber zur Frage: Ich würde Glumanda nehmen. Warum? Ganz einfach meine kleine Schwester hat früher immer von ihm geschwärmt und sie ist eine große Pokemon Trainerin geworden.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 29.01.2016, 00:35
    Rayquaza - warum bei einer hypothetischen "Fantasie"-Frage kleine Brötchen backen ?
  • Avatar von Casperfield
    Casperfield 28.01.2016, 23:58
    Ich würde Geckarbor nehmen, denn Gewaldro gehört schon seit seiner Veröffentlichung zu einem meiner Lieblingspokemon. Jetzt, da es in der sechsten Generation sogar eine Mega-Entwicklung bekommen hat, gibt es für mich keinen anderen möglichen Begleiter
  • Avatar von Freigeist
    Freigeist 28.01.2016, 23:45
    Ottaro hat mich schon in Gates to Infinity begleitet und die Endentwicklung Admurai ist einfach einer meiner Lieblinge.
  • Avatar von Daki
    Daki 28.01.2016, 23:36
    Ich würde Hydropi nehmen.
    Da ich sowieso ein Hoenn-Fan bin und es als Moorabbel und Sumpex nur eine Schwäche besitzt.

    Außerdem sieht Hydropi ganz süß aus. :3
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 28.01.2016, 23:03
    Eindeutig Karnimani.
    Ab Level 30 besitzt man dann einen Impergator, der sowas von auf der dunklen Seite der Macht steht, wie kein zweites Pokémon Damit kann man sich stark identifizieren und man hat einen echten Begleiter gefunden.
  • Avatar von Greg
    Greg 28.01.2016, 21:51
    Ich würde Glumanda nehmen.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 28.01.2016, 21:49
    Wie einfach fast jeder ein Starter-PKM nimmt xD

    Meine Wahl ist einfach: Karpador!
    Mal abgesehen davon, dass Karpador mein Lieblings-pkm ist, hat es einfach total verdient auch mal der Held zu sein!
    Das arme Viech wird immer nur belächelt. Es wird Zeit, dass sich das mal ändert!
  • Avatar von leberkaese
    leberkaese 28.01.2016, 21:29
    Ganz klar Glumanda, war schon damals in der Roten Edition mein fester Team-Partner und würde es auch hier wieder werden
  • Avatar von mithos630
    mithos630 28.01.2016, 21:27
    Ich würde Geckarbor nehmen. Das ist wohl eines der smartesten Starter.
  • Avatar von Schlotti
    Schlotti 28.01.2016, 21:03
    Karnimani - weil es das erste Pokemon war das ich bei meinem ersten Pokemon Mystery Dungeon Spiel gespielt habe
  • Avatar von Schokoladeneimer
    Schokoladeneimer 28.01.2016, 20:23
    Pichu wäre so mega.. :-) Bin seit Pokemon Channel ein riesiger Fan dieses süßen Dingsda, Pichu Brüder forever undso.
  • Avatar von whampirlo
    whampirlo 28.01.2016, 20:15
    mmh schwer schwanke zwischen Hydropi , Pikachu und Panflam :/ maal abwarten
  • Avatar von Neino
    Neino 28.01.2016, 20:08
    Ich vergöttere diese Reihe ja sehr, mache alle Arten von Missionen und bin offizieller Erfinder des Slogans "Gotta' recrute them all!"™ ( ), aber wenn es um meine Partner Wahl geht muss ich immer Glumanda nehmen, weil!!!... keine Ahnung. War schon seit Team Rot auf dem GBA so, bei PMD2 musste auch Glumanda der Partner sein, mit dem ich die Zukunft vor der Dunkelheit rettete usw.
    Er ist nicht mal mein Lieblingsstarter, aber wie kann man diese kleine, flambierte Echse, welche sich zum wunderbaren Glurak entwickelt, nicht als Partner haben wollen? Sein Schwanz brennt. SEIN SCHWANZ BRENNT!

    Spoiler
  • Avatar von Bubumon
    Bubumon 28.01.2016, 19:32
    Oh super! Mein Partner wird Flemmli sein! Da muss ich zugeben bin ich ganz Frau und finde es einfach nur mega süß (deswegen wird es auch nicht entwickelt!)
  • Avatar von JaggiJäger
    JaggiJäger 28.01.2016, 19:14
    Ich denke ich werde Schiggy mitnehmen, aber mal sehen was es sonst noch gibt
  • Avatar von Anbu
    Anbu 28.01.2016, 19:12
    Relaxo ist mein Favorit. Einfach mal entspannt ein Nickerchen machen.
  • Avatar von ChrissieChrossie
    ChrissieChrossie 28.01.2016, 19:10
    Damals schon Karnimani und jetzt würde ich es wieder mitnehmen.
    Ich selbst würde Glumanda spielen.
  • Avatar von WartyPage
    WartyPage 28.01.2016, 19:09
    Mein Partner wird wohl Plinfa, da es auch in Team Dunkelheit mein erster Partner war und es mein Lieblingsstarter ist. ^^
  • Avatar von SignZ
    SignZ 28.01.2016, 19:04
    Puh, als Partner würde ich Karnimani nehmen, ich selbst würde als Feurigel spielen, da es mein Lieblingsstarterpokemon ist.
  • Avatar von Super-m
    Super-m 28.01.2016, 18:55
    Ich würde Igamaro wählen und als Partner Riolu haben.
  • Avatar von SerpiSteph
    SerpiSteph 28.01.2016, 18:52
    Ich nehme Glumanda =) da ich unbedingt als Serpifeu spielen will ist es der beste Partner für mich
  • Avatar von Jango
    Jango 28.01.2016, 18:41
    Riolu.
    Ich spiele nie starter pokemon in MD Spielen, sondern nehme das nächst beste.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 28.01.2016, 18:26
    ich nehme Enton weil ich Enten mag ^^"
  • Avatar von Whoman
    Whoman 28.01.2016, 18:13
    Bisasam, einfach weil es mein Lieblingspokemon ist. Ich gehöre übrigens zu der generation die nur 150 pokemon kennt.
  • Avatar von AssTrainer
    AssTrainer 28.01.2016, 18:13
    Da mein 1.Pokémon in Mystery Dungeon Team Blau ein Glumanda war , wird es Glumannda sein
  • Avatar von Laritou
    Laritou 28.01.2016, 17:59
    Mein aller erster Starter war Schiggy. Und auch in PMD Team Rot war ich selbst Schiggy, einfach, weil es mein erster Starter und ich es wirklich mag Ich würde mir als Partner also definitiv Schiggy wünschen ^^
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 28.01.2016, 17:57
    Ich glaube, ich würde mich für Fynx entscheiden. Gerade in Gen 6 haben mir die neuen Pokis sehr gefallen und auch die Starter aus Gen 6 find ich bis auf Igamaros Entwicklungen super.

    Über einen Gewinn würde ich mich natürlich sehr freuen ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 28.01.2016, 17:33
    Gar keine Gen I-Starter? Was ist los? Wo sind die Genwunners?
    Mir fällt die Wahl echt schwer, aber es würde wohl suf Geckbor, Froxy, Karnimani, Glumanda oder Feurigel hinauslaufen. Da ich nicht trilnehmen kann, muss ich mich aber auch nicht entschriden. [emoji14]
  • Avatar von lasagne
    lasagne 28.01.2016, 17:26
    Pokémon Super Mystery Dungeon scheint wieder ein richtig gutes Spiel zu werden, auch die Kritiken traditionell etwas anderes sagen. Es kombiniert die gute Grafik des letzten 3DS-Teils mit dem gewaltigen Umfang und einigen bekannten Elementen vorheriger Teile. Ich hoffe mal, dass auch die Geschichte so verdammt gut wird wie bei Rot/Blau und Zeit/Dunkelheit/Himmel.
    Allerdings habe ich mir noch nicht wirklich überlegt, welches Pokémon ich selbst wähle und wen ich als Partner nehmen werde. Beim ersten Mystery Dungeon habe ich Pikachu und Geckarbor gewählt, bei Dunkelheit weiß ich es nicht mehr so genau, bei Himmel waren es Phanpy und Panflam und bei Portale in die Unendlichkeit Pikachu und Milza. Vielleicht nehme ich dieses Mal Chelast als Partner, aber ich bin mir noch nicht so sicher.
  • Avatar von Spade
    Spade 28.01.2016, 17:04
    Ich mochte Piplup ganz gerne, weil Empoleon einfach nicht umzuhauen ist. Ausserdem sind Pinguine generell super.
  • Avatar von Zeusus
    Zeusus 28.01.2016, 16:49
    Mein Favorit:
    Flemmli. Lohgock fegt alles vom Dungeon!
  • Avatar von Florian98
    Florian98 28.01.2016, 16:48
    Ich würde Ottaro nehmen! Ich finde sein Design und das seiner zwei weiteren Entwicklungen von allen Startern am gelungensten. Und viele seiner Attacken finde ich auch cool. Bin sowieso Riesenfan der fünften Generation, meiner Lieblingsgeneration.
  • Avatar von K.K
    K.K 28.01.2016, 16:37
    Auf jeden Fall Feurigel. War schon immer der coolsde Starter in der Hood.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 28.01.2016, 16:28
    ich denke geckarbor...gewaldo ist eines meiner absoluten lieblingspokemon
  • Avatar von Lightmarth
    Lightmarth 28.01.2016, 16:15
    Ich würde Pikachu nehmen, einfach nur weil es das Maskotchen von Pokemon ist und das einzige Donner Pokemon auf dem Bild ist und ein Donner Pokemon in der Gruppe ist nie schlecht
  • Avatar von Megu
    Megu 28.01.2016, 16:01
    Ich würde Hydropi nehmen. Einfach weil es mein Starter aus der dritten Generation ist, welche ich am intensivsten gespielt habe. Ich hab einfach an diese Zeit und mein Hydropi/Morabell/Sumpex von damals so schön Erinnerungen, dass ich diese auf jedes andere Hydropi übertrage ^^