Kimishima: Großes Spiel für den Nintendo 3DS in der Mache

Tatsumi Kimishima erscheint seit der Übernahme des Präsidenten-Stuhls bei Nintendo äußerst eifrig und informierte kürzlich Investoren über das weitere Vorgehen seines Unternehmens. Bezüglich des Nintendo 3DS bestätigte der 65-jährige eine stolze Verkaufszahl von 54 Millionen Einheiten weltweit, während davon 20 Millionen in Japan verkauft wurden. Er kündigte außerdem an, dass der Handheld weiterhin durch große Spiele unterstützt werden soll, jene jedoch noch nicht angekündigt werden können.

[quote]As I described in the presentation today, Nintendo 3DS has sold over 20 million hardware units in Japan and over 54 million units globally. This presents an excellent chance to increase revenue through software sales in the Nintendo 3DS business. We presented a number of titles today that show what kind of software can drive our business. We have not yet announced all of the Nintendo 3DS software for the next fiscal year, but we are proceeding with development, including major titles. The Nintendo 3DS will continue to be a major pillar of our business in the coming fiscal year. [quote]

(Bildquelle: Honou CC)

Welche unangekündigten 3DS-Titel würdet ihr euch in diesem Jahr wünschen oder seht ihr den Handheld am Ende seines Lebenszyklus?

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 12.02.2016, 23:55
    Noch ein richtiges Zelda wäre cool.
    Ich tippe aber eher auf Pokemon. Da 2015 kein Ableger erschien und jetzt auch noch Jubiläum ist, ist es einfach das naheliegendste.
    Ein richtiges Remake von Rot/Blau wäre cool. Und damit meine ich nicht so etwas wie die bisherigen Remakes, in denen ein älterer Teil einfach nur in die aktuelle Engine portiert und um ein paar Neuerungen aus der aktuellen Gen erweitert wird, sonder ein echtes Remake.
    Vielleicht sogar mit neuem Kampfsytem un neuer Fangmechanik.
    Pokemon macht zwar nach wie vor Spass, aber die Reihe kommt irgendwie nicht von der Stelle, denn trotz Online Gedöns, 3D Grafik und Co. ist es immer noch das gleiche Spiel aus den 90ern.
    Ich fände ein Echtzeit Kampfsystem mit Pausenfunktion cool, das einfach so in der Spielwelt startet. Ohne seperatem Kampfmodus.
    Quasi ein Dragon Age 1 mit Pokemons. Das wäre der Oberhammer.
  • Avatar von Garo
    Garo 12.02.2016, 14:46
    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, was da auf uns zukommt. Ich denke da wäre es endlich mal wieder Zeit eine Direct zu zeigen.
    Die obligatorische Jahresanfangs-Direct ist überfällig.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 12.02.2016, 13:11
    Ich bin mal gespannt, was da auf uns zukommt. Ich denke da wäre es endlich mal wieder Zeit eine Direct zu zeigen.
  • Avatar von Techno Pk
    Techno Pk 11.02.2016, 11:44
    WarioWare wär nice
  • Avatar von Neino
    Neino 11.02.2016, 06:20
    Im Titel steht "Große Spiel" und nicht "Große Spiele"
  • Avatar von Vollblutzocker
    Vollblutzocker 10.02.2016, 22:19
    Ich hoffe immer noch auf Pokémon Ranger 4
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 10.02.2016, 21:54
    Denke auch, dass pokemon auf jeden Fall kommen wird.
    Aber wäre auch für Golden Sun
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 10.02.2016, 21:41
    Hoffentlich. Habe mich immer mal wieder über mangelnde Spiele beklagt, aber als ich mal in den Aktivätslog geschaut habe, viel mir die Kinnlade herunter. Seit MM3D war so gut wie nichts los, Triforce Heros wird gemütlich mit Schulkollegen gespielt wenn man Zeit ist und Paper Jam Bros wollte ich mir für den Sommer aufheben. Mittlerweile spiele ich wieder Smash Bros, einfach weil ich wirklich Lust habe 3DS zu spielen.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 10.02.2016, 21:01
    Ein richtig tolles Open-World-Mario würde mir gefallen, mit vielen Witzen und einer liebevollen Gestaltung.
    Aber ein 'major title' kann alles Mögliche sein, vielleicht auch etwas ganz Neues. Ich bin da offen; hauptsache, man hat Freude daran.

    Ich fände es auch toll, wenn Spiele wie Wave Race, Snowboard Kids / 1080° oder F-Zero ein Revival erleben würden, aber das wäre vielleicht eher etwas für die U.

    Ich bin jedenfalls ganz glücklich, dass für den 3DS noch fleißig weiter entwickelt wird.
  • Avatar von pandavova
    pandavova 10.02.2016, 20:47
    Also ich will ein echtes Paper Mario oder ein echtes Mario Party DS...
  • Avatar von Prinzessin Zelda
    Prinzessin Zelda 10.02.2016, 16:30
    Wär wirklich toll, wenn noch ein 4. Golden Sun Teil rauskommen würde..
    bei dem offenen Ende ist es einfach verboten, das so zu beenden! :/
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 10.02.2016, 16:19
    Golden Sun hat allerdings dieses Jahr Jubiläum!
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 10.02.2016, 15:22
    Ein Golden Sun 4 wäre jetzt nicht schlecht. Der letzte Teil endete ja mit einem Cliffhanger...

    Jedoch sollte es dann 2017 erscheinen, da in diesem Jahr bereits viele JRPGs für den 3DS erscheinen werden.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.02.2016, 14:59
    Advance Wars *fingerkreuz*
  • Avatar von Demon
    Demon 10.02.2016, 14:37
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Beim 3DS fehlt mir eigentlich nichts mehr. Ein F Zero wäre nice gewesen oder ein Advance Wars Ableger. Metroid bekommt ja noch einen großen Titel.
    F-Zero wäre auf dem 3DS sicher gut aufgehoben. Wäre ein Verkaufserfolg. Rein vom Potential her.

    Ansonsten bin ich mit dem 3DS soweit zufrieden. Mir fehlt nicht wirklich etwas.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.02.2016, 14:06
    Zitat Zitat von Xaladriel Beitrag anzeigen
    Sollte das so von tiki gemeint gewesen,dann Widerspreche ich euch beiden nicht!
    Ne, hast da schon Recht. tiki stellt das falsch dar. Er redete von neuer Gen und nennt S2/W2. Deine Korrektur war schon richtig.
  • Avatar von Berri
    Berri 10.02.2016, 13:18
    Ja, ein komplett neues Pokemon gab es bisher nur in einer neuen Gen. Magiana sieht erstmal gut aus.
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 10.02.2016, 13:14
    Bis auf ein Pokémon-Spiel wüsste ich jetzt nichts, was kommen könnte. Pokémon ist ohnehin das wahrscheinlichste. Ein neues Pokémon wurde heute angekündigt, zudem ist dieses Jahr ihr 20. Jubiläum. Alles deutet für mich auf Pokémon.
  • Avatar von Xaladriel
    Xaladriel 10.02.2016, 13:01
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    5. Wenn du S2/W2 von S/W trennst, musst du auch PT von D/P trennen. Um es besser auszudrücken: Aufdem NDS gab es zwei Gens.
    Sollte das so von tiki gemeint gewesen,dann Widerspreche ich euch beiden nicht!
  • Avatar von Garo
    Garo 10.02.2016, 12:56
    Zitat Zitat von Xaladriel Beitrag anzeigen
    War aber keine neue Gen.
    Denke aber dass auch noch ein Z,oder wie es heißen mag,mit einer anderen Story erscheint.
    Eigentlich kamen sogar 4 Pokemontitel für den DS:

    Diamant/Perl/Platin
    HG/SS
    Schwarz und Weiß
    Schwarz und Weiß 2
    5. Wenn du S2/W2 von S/W trennst, musst du auch PT von D/P trennen. Um es besser auszudrücken: Aufdem NDS gab es zwei Gens.
  • Avatar von Xaladriel
    Xaladriel 10.02.2016, 12:48
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit erscheint noch eine neue Pokémon Gen auf dem 3DS. Damals erschien Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 auch kurz vor der Veröffentlichung des 3DS noch. Bei uns erschienen die Spiele sogar erst als der 3DS schon ein halbes Jahr erhältlich war.

    War aber keine neue Gen.
    Denke aber dass auch noch ein Z,oder wie es heißen mag,mit einer anderen Story erscheint.
    Eigentlich kamen sogar 4 Pokemontitel für den DS:

    Diamant/Perl/Platin
    HG/SS
    Schwarz und Weiß
    Schwarz und Weiß 2
  • Avatar von tiki22
    tiki22 10.02.2016, 12:39
    Mit Sicherheit erscheint noch eine neue Pokémon Gen auf dem 3DS. Damals erschien Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 auch kurz vor der Veröffentlichung des 3DS noch. Bei uns erschienen die Spiele sogar erst als der 3DS schon ein halbes Jahr erhältlich war.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.02.2016, 12:14
    Ich wüsste spontan auch nichts, was mir wirklich FEHLEN würde. Ich könnte mir vorstellen, dass er da Pokémon im Sinn hatte und sicherlich wird es noch einmal irgendein Wiedersehen mit Mario oder vielleicht Kirby geben.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 10.02.2016, 11:18
    Beim 3DS fehlt mir eigentlich nichts mehr. Ein F Zero wäre nice gewesen oder ein Advance Wars Ableger. Metroid bekommt ja noch einen großen Titel.