Spiele • 3DS

Pokémon Blaue Edition (VC)

Mehr zum Spiel:

Japan: Pokémon-Soundtrack und Sprite-Merchandise zum 20-jährigen Jubiläum

Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass die beliebten Pokémon dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiern. Neben neuen Videospielen wie Pokémon Tekken und Pokemon GO erscheinen am 27. Februar auch die ersten Pokémon-Editionen für die Virtual Console des Nintendo 3DS im eShop. In Japan werden Pokémon Rot und Pokémon Grün nun zusätzlich auch noch mehrere Fanartikel gewidmet.

Zunächst einmal wäre da das Soundtrack-Album, das die Pokémon Company am 27. April auf den Markt bringen möchte. Neben dem Soundtrack der beiden Spiele sind unter anderem auch die Schreie aller 151 Pokémon auf diesem Album enthalten. Hier eine vollständige Liste der Inhalte:

  • Pokémon Rot/Grün-Soundtrack (45 Stücke)
  • Pokémon-Schreie (151)
  • Pokémon Feuerrot/Blattgrün-Soundtrack (73 Stücke)
  • drei zusätzliche Stücke
  • Pokémon Rot/Grün-Best-of (10 Stücke)
  • 24-seitiges Booklet, unter anderem mit einem Interview mit Komponist Junichi Masuda

Das ist jedoch nicht alles, denn ab dem 27. Februar lassen sich in Japan in den Pokémon Centers und auch auf Amazon verschiedene Sprite-Fanartikel erwerben. In der Galerie unter dieser News könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen. Ob es diese Fanartikel auch zu uns schaffen werden, ist jedoch fragwürdig. Es wäre zumindest nicht das erste Mal, dass Gegenstände dieser Art exklusiv im Land der aufgehenden Sonne erhältlich sind.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 18.02.2016, 09:30
    Find das Merchandise echt mega leiwand!
    Besonders die Anhänger sind echt cool. Bin zwar kein Kappenträger, wäre ich das aber, würde ich mir die beiden Kappen sofort zulegen. Bzw gefällt mir das Pattern mit den Retro-Figuren einfach zimlich gut. Evtl schau ich mir das mal für ein Handarbeitsprojekt ab.

    Wie Heldi schon sagte: Mittlerweile sind die Leute von damals erwachsen und dezente nerdigkeit ist angesagt. Gibt ja nichts schöneres als irgendwo ein Kompliment für sowas zu bekommen und sich gegenseitig zu enttarnen. Von solcher Art von Merch kann gerne mehr kommen
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 18.02.2016, 07:00
    Hoffentlich kommt das auch zu uns, als Pokémon Fan ist das ein Muss. *-*
  • Avatar von mithos630
    mithos630 12.02.2016, 21:42
    Super Idee. Die 151 Pokemonsounds sind genau das richtige für einen romantischen Abend
  • Avatar von Lisamon
    Lisamon 12.02.2016, 20:14
    Wie cool ist das denn bitte?!
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 12.02.2016, 07:16
    Geht hier wohl eher darum, einerseits den Nostalgiefaktor zu beleben, und andererseits es etwas abstrakter/dezenter zu halten, da die Leute, die damals mit Pokémon zum Release angefangen haben, mittlerweile alle erwachsen sind und da vielleicht auch nicht unbedingt jeder mit einem superoffensichtlichen, superniedlichen Pikachu-T-Shirt oder ähnlichem in der Öffentlichkeit unterwegs sein, aber trotzdem eine Kleinigkeit für sich mitnehmen will. Zwanzig Jahre alte Sprites wird wohl meist nur von Kennern der Serie, aber nicht von jedermann als Verbindung zu Pokémon erkannt.

    Interessante Kollabo mit New Era. Machen ja insgesamt viele, aber ich hätte gedacht, dass es in Japan wohl etwas schwieriger für das Unternehmen ist.
  • Avatar von Totodile158
    Totodile158 12.02.2016, 06:31
    Ne, danke. Nichts für mich. Nostalgie, schön und gut, aber die Sprites fand ich damals schon gewöhnungsbedürftig. Naja, sie haben halt ihr Bestes versucht. Ändert nichts daran, dass das Spiel viel Spaß gemacht hat. EDIT: Jetzt lässt es mich editieren! XD

    Bitte diesen Kommentar nicht beachten. Dachte, ich könnte nicht editieren, aber ging dann doch. Zum Thema: Hätten besser Sprites vom Pokédex / Kampfbildschirm genommen. Da erkennt man auch mehr von den Pokémon.
  • Avatar von Raidus
    Raidus 11.02.2016, 21:28
    also der anhänger des helix-fossils wär doch mal was
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.02.2016, 20:48
    Das Problem, was ich mit den Sprites habe ist, dass ich sie einfach mit nichts so richtig assoziieren kann. Ich meine, klar, die sollten mehr so den groben Typ zeigen, aber irgendwie hat mich schon damals gestört, dass die Sprites nicht wirklich an die Pokémon erinnert haben.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 11.02.2016, 17:49
    Dieses Schwarz-Weiß Design sagt mir nicht wirklich zu.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 11.02.2016, 17:01
    der rucksack wäre was