Wie Nintendo Deutschland per Twitter bekanntgab, wird die 3DS-Version des neuesten Teils der Mario & Sonic-Reihe am 8. April in Europa erscheinen. Der nunmehr fünfte olympische Ausflug der Ex-Rivalen führt nach Rio, wo dieses Jahr wieder die Olympischen Spiele stattfinden.

Diesmal veröffentlicht Nintendo das Spektakel auf mehr Plattformen als je zuvor – nämlich auf 3DS, Wii U und sogar Arcade. Ein Termin für die Wii-U-Version steht kurioserweise noch nicht; da 3DS- und Wii-U-Version in Japan aber beide am selben Tag erscheinen – nämlich morgen –, gehen wir davon aus, dass die Heimkonsolen-Fassung auch in Europa nicht allzu lang nach jener für den 3DS herauskommen wird. Auch ein genauer Zeitraum für die Arcade-Fassung von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 ist noch nicht bekannt – eine Veröffentlichung in Europa war aber bereits bestätigt worden.