Spiele • 3DS

Mario & Sonic bei den...

Mehr zum Spiel:

3DS-Version von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 erscheint am 8. April

Wie Nintendo Deutschland per Twitter bekanntgab, wird die 3DS-Version des neuesten Teils der Mario & Sonic-Reihe am 8. April in Europa erscheinen. Der nunmehr fünfte olympische Ausflug der Ex-Rivalen führt nach Rio, wo dieses Jahr wieder die Olympischen Spiele stattfinden.

Diesmal veröffentlicht Nintendo das Spektakel auf mehr Plattformen als je zuvor – nämlich auf 3DS, Wii U und sogar Arcade. Ein Termin für die Wii-U-Version steht kurioserweise noch nicht; da 3DS- und Wii-U-Version in Japan aber beide am selben Tag erscheinen – nämlich morgen –, gehen wir davon aus, dass die Heimkonsolen-Fassung auch in Europa nicht allzu lang nach jener für den 3DS herauskommen wird. Auch ein genauer Zeitraum für die Arcade-Fassung von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 ist noch nicht bekannt – eine Veröffentlichung in Europa war aber bereits bestätigt worden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 22.02.2016, 06:23
    Ich fand die M&S Games immer ganz witzig und ich denke, dass ich mir auch diesen Teil holen werde. ^^
  • Avatar von Ruki
    Ruki 18.02.2016, 11:08
    Wie sich zeigteist die Wii U-Version übrigens nicht erschienen, eventuell solltet ihr den Artikel anpassen.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 17.02.2016, 16:29
    Leider nein, denn nicht mal auf der offiziellen Website findet sich eine Bestätigung für den Termin, ebenso wird in allen Trailern explizit von der 3DS-Version gesprochen, die Wii U-Version wurde als "später dieses Jahr" angesetzt. Wer immer das bei Wikipedia eingetragen hat, war nicht mal imstande, eine Quelle dafür anzulegen.

    https://www.youtube.com/watch?v=b1diDw54q-8
    Das ist offiziell von Nintendo, von gestern, nicht mal da wird auch nur ein Wort über den Release der Wii U-Version verloren. Und seit der E3 gab es nicht ein bisschen Bildmaterial dazu.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.02.2016, 16:14
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Woher kommt die Info, dass die U-Version in Japan morgen erscheint? Wäre mir neu, dass es schon irgendwelche Infos gäbe. o:
    Falls dir Wikipedia reicht...
  • Avatar von Ruki
    Ruki 17.02.2016, 15:04
    Woher kommt die Info, dass die U-Version in Japan morgen erscheint? Wäre mir neu, dass es schon irgendwelche Infos gäbe. o: