Spiele • 3DS

Fire Emblem Fates: Special Edition

Mehr zum Spiel:

Fire Emblem Fates erscheint am 20. Mai: Spezieller New Nintendo 3DS XL & Special Edition angekündigt

Fast ein Jahr nach der japanischen und drei Monate nach der nordamerikanischen Veröffentlichung erscheint Fire Emblem Fates auch in Europa. Die Spiele Vermächtnis und Herrschaft werden am 20. Mai veröffentlicht.

Gleichzeitig wird es auch eine Special Edition geben, in der alle drei Routen, nämlich Vermächtnis, Herrschaft und der Zusatzinhalt Offenbarung, auf einer 3DS-Karte sowie ein Steelbook, Poster und Artbook enthalten sein werden.

Der Zusatzinhalt Offenbarung, der die alternative Route darstellt, wird zunächst nur in der Special Edition verfügbar und erst am 9. Juni im Nintendo eShop für alle anderen Spieler erhältlich sein. Zudem wird ein New Nintendo 3DS XL in speziellem Fire Emblem Fates-Design veröffentlicht.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 36 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Nihilius
    Nihilius 07.03.2016, 11:22
    Recht hast du.
    Na wird schon werden.
  • Avatar von Neino
    Neino 07.03.2016, 09:57
    Zitat Zitat von Nihilius Beitrag anzeigen
    Bei sowas fällt mir Geduld sehr schwer...
    Aber dann lohnt sie sich eher
  • Avatar von Nihilius
    Nihilius 07.03.2016, 09:52
    Bei sowas fällt mir Geduld sehr schwer...
  • Avatar von Neino
    Neino 07.03.2016, 01:47
    Zitat Zitat von Nihilius Beitrag anzeigen
    Genau deswegen hab ich dort auch keine bestellt, die wissen selber nicht ob die wirklich welche bekommen. Könnte genau so gut Amazon oder Gamestop exklusiv sein. :/
    Wenn ich mich nicht recht irre, ist sowas eher ein Fall bei den Amis. In Europa gibt es bei Amazon höchstens Steelbooks exklusiv, bei GS weiß ich es gerade nicht, außer einem Fall, der aber nur für die USA gilt, bei dem der Monster Hunter 4U New3DS XL dort exklusiv war.
    Aber an sich solltest du dir da keine Sorgen machen, nur etwas gedulden
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.03.2016, 20:26
    Oder aber sie sind schon ausverkauft.
  • Avatar von Nihilius
    Nihilius 06.03.2016, 18:35
    Genau deswegen hab ich dort auch keine bestellt, die wissen selber nicht ob die wirklich welche bekommen. Könnte genau so gut Amazon oder Gamestop exklusiv sein. :/
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.03.2016, 17:56
    Die SE gabs vor kurzem bei Gameware.at

    Edit: Grad nachgesehen. Im moment leider wieder nicht mehr.
  • Avatar von Nihilius
    Nihilius 06.03.2016, 17:48
    Gibt es schon was neues wo man Special Edition + 3DS vorbestellen kann? (Am besten in Deutschland)

    Halte seit Ankündigung die Augen offen...
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 05.03.2016, 00:30
    Wäre auf jeden Fall mal ein Grund in die Serie einzusteigen. Ich glaube nur, dass mir das etwas zu hart wäre...
    Immerhin müssen Fans hierzulande doch nicht mehr so lange warten.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 04.03.2016, 18:00
    Zitat Zitat von BanjaRuca Beitrag anzeigen
    FF Fates cover plates aus Japan liegt bereit XD
    Fire Femblem? Also ich hole mir auf jeden Fall die Special Edition, wobei ich immer noch hin und hergerissen bin zwischen der europäischen und der amerikanischen Version. Eigentlich hab ich nämlich keinen Bock bis Ende Mai zu warten. Warum kriegen wir eigentlich immer diese hässlichen Hochkantboxen, wie schon bei Majora's Mask?
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 04.03.2016, 16:57
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    @Mansons Ja klar, wie auch bei jedem anderen FE was hierzulande erschienen ist. Außerdem wird sich die europäische Version auf Englisch von der amerikanischen unterscheiden, weil die bei NoA nicht die Übersetzung für Europa übernehmen, sondern NoE
    Oh, das ist gut zu hören. Dann greif ich auf jeden Fall zur Eu Version.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 04.03.2016, 16:31
    Besser als gedacht. Alle drei Teile als retail auf einem Modul. Supi! Nur der Preis wird eben höher sein aber die metacritic steht für sich.
  • Avatar von Neino
    Neino 04.03.2016, 16:19
    @Mansons Ja klar, wie auch bei jedem anderen FE was hierzulande erschienen ist. Außerdem wird sich die europäische Version auf Englisch von der amerikanischen unterscheiden, weil die bei NoA nicht die Übersetzung für Europa übernehmen, sondern NoE
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 04.03.2016, 15:28
    Gibt's da 'ne deutsche Übersetzung von? Die Englische ist nämlich richtig grottig.
  • Avatar von Nachtgiger
    Nachtgiger 04.03.2016, 14:53
    Sehr schön kann ich mir diese Special Edition mit dem Spiel sichern ^^
  • Avatar von BanjaRuca
    BanjaRuca 04.03.2016, 12:10
    Toll, alles auf einer Karte. Wird vorbestellt, new 3DS mit FF Fates cover plates aus Japan liegt bereit XD
  • Avatar von kingm
    kingm 04.03.2016, 12:01
    Wenn sie mich anrufen (sollten) sag ich gerne bescheid ja.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 04.03.2016, 11:50
    20. Mai ist aufjedenfall noch ein bisschen hin.
    SE wird aufjedenfall vorbestellt. Denke auch, dass ich das beim GameStop machen werde.
    Amazon ist mir immer zu stressig und die Garantie drauf, dass es zum Release kommt, ist nicht immer gegeben.

    Könntest du uns hier wissen lassen, wenn GameStop sich bei dir meldet wegen der SE, kingm?
  • Avatar von BanjaRuca
    BanjaRuca 04.03.2016, 11:48
    Blöder Zeitpunkt. Kurz davor kommt Doom und das hat leider auch bei FF Vorrang. Nur MH hat oberste Priorität dieses Jahr aber das kommt ja irgendwann im Sommer.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 04.03.2016, 11:40
    So spät erst, schade... Werde es mir dann wohl erst in den nächsten Semesterferien holen können. Immerhin hab ich dann genug Zeit, mir zu überlegen, welche Edition es sein soll
  • Avatar von Ozymandias
    Ozymandias 04.03.2016, 10:09
    Zitat Zitat von M J Beitrag anzeigen
    Wehe ich bekomme die SE nicht, langsam sollte man die mal vorbestellen können.
    Für mich kommt auch nur die SE in Frage. Aber mach dir da mal keine so großen Sorgen. Die SE von Bravely Second konnte man auch recht einfach bekommen. Die war immer mal wieder für fast einen ganzen Tag auf amazon verfügbar.
  • Avatar von kingm
    kingm 04.03.2016, 09:57
    Theoretisch hab ich sie schon vorbestellt, ob das in der Praxis funktiniert ist eine andere Frage

    Ich habe letzte Woche bei Gamestop danach gefragt und er meinte er kann die normale Version vorbestellen und sobald die SE bei Ihnen im System ist werden alle Vorbesteller automatisch angerufen ob sie umbuchen wollen. Ob das aber wirklich so geht wird sich zeigen . Ich halte auf jeden Fall selber die Augen auf.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 04.03.2016, 09:28
    Ich werde versuchen mir die SE vor Ort zu holen. Im Internet, vor allem bei Amazon, wird sie sowieso wieder schnell vergriffen sein.
  • Avatar von kingm
    kingm 04.03.2016, 09:08
    Endlich ein Termin und der passt mir auch noch sehr gut . Bis dahin erschien sonst nichts was mich interessiert und dann ist endlich mal Zeit das abzuarbeiten was schon zu Hause liegt

    Jetzt heißt es Augen offen halten ab wann man vorbestellen kann.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.03.2016, 08:42
    Die SE ist verlockend, aber irgendwie bin ich durch das ganze Rumgeheule genervt. Ich versuche die irgendwie mal zu reservieren, aber entscheide mich vllt spontan um.
  • Avatar von Spade
    Spade 04.03.2016, 08:10
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    20. Mai? Echt jetzt?
    Die Amis dürfen schon spielen, während wir noch 2 Monate warten müssen?
    Dafür haben wir schon Bravely Second und die Amis müssen noch zwei Monate warten. Ich sehe das als die bessere Alternative.
  • Avatar von M J
    M J 04.03.2016, 01:28
    Wehe ich bekomme die SE nicht, langsam sollte man die mal vorbestellen können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 04.03.2016, 00:31
    Ich muss das für meine FE Sammlung haben xD
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 04.03.2016, 00:06
    Warum liegt die coole Münze aus der Direct nicht mit bei :(
  • Avatar von Toti311
    Toti311 04.03.2016, 00:03
    Wer wählt denn bitte seine Spiele nach Wertungen? Ich würde sagen wer einmal ein Fire Emblem gut fand wird die Serie wohl immer wieder kaufen. Die Serie spricht einfach für sich.
  • Avatar von Phizzo
    Phizzo 03.03.2016, 23:54
    Pflichtkauf! Hab grad noch mal bei Metacritic nachgeschaut: Alle Versionen um die 90%! Passt!
  • Avatar von JKZ.01
    JKZ.01 03.03.2016, 23:52
    Ach so lange noch? Schade. Trotzdem. Dank der Spezial Edition lohnt sich das warten.
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 03.03.2016, 23:52
    Wann darf ich endlich vorbestellen?!
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 03.03.2016, 23:50
    20. Mai? Echt jetzt?
    Die Amis dürfen schon spielen, während wir noch 2 Monate warten müssen?
    Ich will eine Wiedergutmachung für die lange Wartezeit in Form einer Preisreduzierung für den dritten Handlungsweg.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 03.03.2016, 23:47
    Finally!
    Ich freue mich so sehr darauf. Besonders auf die Special Edition! <3
    Der New 3DS sah auch richtig gut aus. Hätte ich nicht schon einen, wäre es wohl der geeworden.
  • Avatar von K.K
    K.K 03.03.2016, 23:45
    Endlich... ENDLICH