Spiele • 3DS

Hyrule Warriors Legends

Hyrule Warriors Legends erhält einen Season Pass

Neben besonders innovativen Level möchte Nintendo in Hyrule Warriors Legends mit der außergewöhnlichen Vielfalt an neuen Kämpfern überzeugen. Der Nintendo 3DS-Titel erscheint bereits in knapp drei Wochen im Westen und versucht vor dem offiziellen Start noch einige Fans dazu zu gewinnen.

Im Laufe der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe wurde nun ein Season Pass zum Spiel angekündigt, der neben vier herunterladbaren Paketen auch ein neues Kostüm für Ganondorf beinhalten wird. Für Anhänger des Originaltitels der Wii U wurde ebenfalls gesorgt, denn Besitzer der Nintendo 3DS-Version erhalten ebenfalls einen Code, der alle neuen Charaktere sowie Ganondorfs Dreizack in der Konsolen-Version freischalten wird. Ab sofort ist eine Demo-Version verfügbar, die mit Impa, Zelda und Link gleich drei spielbare Charaktere bietet. Als kleiner Zusatz erscheint gemeinsam mit dem ersten DLC-Paket mit Medli ein neuer Charakter aus The Legend of Zelda: The WInd Waker, der kostenlos heruntergeladen werden kann.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 26 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 05.03.2016, 13:41
    Für die Wii u hab ichs ja schon. Aber werde es auch für den 3ds kaufen!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 05.03.2016, 08:20
    Nicht zwingend im Vorfeld. Man kann sich den Season Pass auch im Nachhinein holen.
  • Avatar von Spade
    Spade 05.03.2016, 07:09
    Zitat Zitat von Gengar_Fan Beitrag anzeigen
    Sorry kann mir jemand für ganz dumme erklären was ein Season pass ist

    nochmals ich entschuldige mich vielmals für mein unwissen
    Ein Season Pass bedeutet, dass man alle DLCs im Vorfeld als Bundle kauft, zu geringerem Preis. Gab es bei Mario Kart 8 und der Wii U Version von Hyrule Warriors auch schon, haben sie nur nicht so genannt.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 05.03.2016, 00:28
    Als hätten die ganzen DLCs bei der Wii U Version nicht schon gereicht.
    Mich würde das Spiel echt interessieren, aber mir ist das mit Wii U, 3DS und DLCs einfach ein zu großes Durcheinander.

    Will ich halbwegs vernünftige Grafik -> Wii U
    Möchte das Spiel einfach nur irgendwie vollständig haben -> 3DS mit Season Pass
    Soll das Spiel aber auch noch flüssig laufen -> New3DS, den habe ich aber nicht
  • Avatar von Gengar_Fan
    Gengar_Fan 04.03.2016, 20:44
    Sorry kann mir jemand für ganz dumme erklären was ein Season pass ist

    nochmals ich entschuldige mich vielmals für mein unwissen
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 04.03.2016, 18:24
    Zitat Zitat von Whoman Beitrag anzeigen
    Splatoon war zum Release noch nicht Feritg, und deswegen hat es nur 40€ gekostet.
    Splatoon war fertig, sämtlicher Content war bereits auf der Disc und wurde teilweise schon Monate vor der Freischaltung von Dataminern geleakt. Nintendo hat lediglich die Inhalte erst nach und nach freigeschaltet um das Interesse am Spiel aufrecht zu erhalten. Der Preis von 40€ kam einfach nur daher, dass Nintendo-Titel gegenüber Drittherstellerspielen immer billiger sind. Das war schon zu Zeiten des Super Nintendo so.
  • Avatar von Spade
    Spade 04.03.2016, 17:39
    Zitat Zitat von JokelSchorsch Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss ist alles was die WiiU-Version per DLCs bekommen hat bereits enthalten.
    Die DLCs für Legends sind dann wieder was ganz Neues.
    Na toll, jetzt hab ich mein ganzes Hemd vollgesabbert.
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 04.03.2016, 13:28
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Also bei der Wii U Version war der DLC preislich und umfanglich mehr als in Ordnung. Am Ende hat man dann etwa 50% des Kaufpreises draufbezahlt um die Spielzeit zu verfünffachen. Wenn man ein Spiel wie dieses an die 500 Stunden lang suchten kann ist das der beste DLC den ich je gesehen habe.

    Ich werde mir die 3DS Demo holen und wenn die technischen Limitationen nicht zu stark sind sogar die volle Version kaufen. Ich hoffe nur, dass der DLC nicht die gleichen Adventure Maps sind, wie auf der Wii U. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Die japanische Version gibt es ja schon, enthält die bereits alles, was die Wii U Version als DLC hatte?
    Soweit ich weiss ist alles was die WiiU-Version per DLCs bekommen hat bereits enthalten.
    Die DLCs für Legends sind dann wieder was ganz Neues.
  • Avatar von Whoman
    Whoman 04.03.2016, 11:47
    Ob DLCs während oder nach der Entwicklung geplant werden ist doch im Grunde völlig egal. Wichtig ist, dass das Spiel bei Release, entsprechend dem Kaufpreis 100% Kontent bietet. Entwickelt jemand 200% Kontent, veröffentlicht aber "nur" 100% zum Kaufpreis, so ist es doch völlig legitim. Splatoon war zum Release noch nicht Feritg, und deswegen hat es nur 40€ gekostet.
  • Avatar von Soren
    Soren 04.03.2016, 11:38
    Heißt sie im deutschen Wind Waker auch Medolie? Ich dachte immer sie heißt Melodie, bzw. hab ich das wohl immer falsch gelesen. =/ Würde ich Hyrule Warriors spielen, dann würde ich mich darüber freuen. Sie war mein Lieblingschar in Wind Waker.
  • Avatar von Prinzessin Zelda
    Prinzessin Zelda 04.03.2016, 11:31
    Medolie!!!! Yeah, find ich klasse!
  • Avatar von Spade
    Spade 04.03.2016, 10:44
    Also bei der Wii U Version war der DLC preislich und umfanglich mehr als in Ordnung. Am Ende hat man dann etwa 50% des Kaufpreises draufbezahlt um die Spielzeit zu verfünffachen. Wenn man ein Spiel wie dieses an die 500 Stunden lang suchten kann ist das der beste DLC den ich je gesehen habe.

    Ich werde mir die 3DS Demo holen und wenn die technischen Limitationen nicht zu stark sind sogar die volle Version kaufen. Ich hoffe nur, dass der DLC nicht die gleichen Adventure Maps sind, wie auf der Wii U. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Die japanische Version gibt es ja schon, enthält die bereits alles, was die Wii U Version als DLC hatte?
  • Avatar von Balki
    Balki 04.03.2016, 09:10
    Saison-Pass ist ein zweischneidiges Schwert. Man weiß eben nicht, was man bekommt, da eben oft noch nicht feststeht, was genau überhaupt enthalten sein wird und wie die Entwickler es umsetzen können. Kommt mir bekannt vor... amiibo... Die Figuren sind im Grunde auch nichts anderes als ein Vertrauensbeweis und Hoffnung auf guten Inhalt - eben wie beim Saison-Pass.

    Ansonsten ist es an sich 'ne gute Sache, für Spieler, die etliche Stunden in ein Spiel stecken und einfach mehr wollen. Besonders, wenn sie jetzt schon wissen, dass sie auf jeden Fall mehr haben wollen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.03.2016, 08:18
    Bleibt mal auf dem Teppich. Letztlich weiß niemand wann was beschlossen oder entwickelt wurde (außer bei SSB, da war es recht eindeutig).

    Einen Season Pass gab es damals auch schon auf der Wii U und der war sowohl preislich, als auch vom Umfang her voll in Ordnung.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.03.2016, 02:02
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Und du hadz keine Ahnung, was genau ich Aussagen wollte. Wieso von vornherein Content eventuell weglassen um es als DLC zu bringen?

    Mmn sind DLCs als Ergänzung super. Siehe das Paradabeispiel MK8! Das Spiel kam vollständig auf den Markt, es wurde kein DLC geplant. Danach sind sie auf die Wünsche der Fans eingegangen und haben nachträglich, einige Zeit nach dem Erscheinen des Spiels und nicht schon kurz nach der Entwicklung während der Vermarktung zusätzliche Strecken für wenig Geld veröffentlicht. So sollten mmn nach DLCs aussehen. Erstmal abwarten und nicht von Anfang an festlegen, dass DLCs kommen, die eben wahrscheinlich schon während der Entwicklung des eigentlichen Spiels geplant wurden.
    Haha, genau. Und in der Zeit zwischen Gold-Status und Release hat das Team mit dem Finger im Arsch gedreht? Das ganze bestätigt, dass du nicht weißt, wie's zugeht.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 04.03.2016, 01:50
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Siehe das Paradabeispiel MK8! Das Spiel kam vollständig auf den Markt, es wurde kein DLC geplant.
    Haha, das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht.
    Die Entwicklung/Planung der DLCs wurde bestimmt schon vor Erscheinen des Spiels in Angriff genommen. So wie Garo eben beschrieben hat.
  • Avatar von Neino
    Neino 04.03.2016, 01:13
    Alter Laritou, man hat keinen Content weggelassen sondern neuen gemacht! Verstehst du das nicht?! Außerdem funktioniert diese Traumvorstellung von DLCs bei MK oder Smash, aber wie Masahiro Sakurai selbst in der letzten Smash Präsentation sagte, ist es vorteilhafter in so einem Verfahren DLCs zu entwickeln, als extra noch auf nem Release zu warten und mit der Reaktion der Fans zu beurteilen wie es weitergehen soll. Und bei Smash und MK bin ich mir ziemlich sicher, dass man das schon von Anfang an plante, DLCs in die Spiele einzubauen, nur hat man es unkonventionel gemacht.

    @topic Was mich an der Sache angekotzt ist, dass diese neuen Inhalte offenbar nicht für die WiiU erscheinen bzw. so wurde es nur für Legends angekündigt.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 04.03.2016, 00:40
    Und du hadz keine Ahnung, was genau ich Aussagen wollte. Wieso von vornherein Content eventuell weglassen um es als DLC zu bringen?

    Mmn sind DLCs als Ergänzung super. Siehe das Paradabeispiel MK8! Das Spiel kam vollständig auf den Markt, es wurde kein DLC geplant. Danach sind sie auf die Wünsche der Fans eingegangen und haben nachträglich, einige Zeit nach dem Erscheinen des Spiels und nicht schon kurz nach der Entwicklung während der Vermarktung zusätzliche Strecken für wenig Geld veröffentlicht. So sollten mmn nach DLCs aussehen. Erstmal abwarten und nicht von Anfang an festlegen, dass DLCs kommen, die eben wahrscheinlich schon während der Entwicklung des eigentlichen Spiels geplant wurden.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 04.03.2016, 00:28
    Der Season Pass war wohl eine Idee von Koei Tecmo die an dem Spiel mitarbeiten. Hauptsache die DLCs sind nicht bereits von vornherein auf dem Spiel mit drauf und werden dadurch nur freigeschaltet, das wäre etwas frech.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.03.2016, 00:20
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Dass DLCs noch vor der Veröffentlichung feststehen, dass ist die Sache. DLCs im Nachhinein, wo sich die Entwickler sagen "Gut, die Fans wollen noch das reinhaben, bringen wir es ihnen"...Aber im Vorfeld schon DLCs einzuplanen ist mmn echt beschissen. Die vorenthalten absichtlich Content, den sie genausogut ins eigentliche Spiel mit einbauen könnten, nur damit sie Geld machen können.

    Generell habe ich nichts gegen DLCs, aber diese Vorabentscheidungen, dass die Entwickler schon während der Entwicklung kostenpflichtige DLCs einplanen, ist mmn ne Unverschämtheit
    Du hadz kein Ahnung, wie Spieleentwicklung läuft. Wenn das Spiel fertig programmiert ist, folgt eine nicht unerhebliche Zeit der Lokalisierung und Produktion. In der kann man das Enteicklertesm nicht unbeschäftigt lassen. Und das setzt sich dann freilich hin und programmiert entweder was anderes oder halt DLCs. Und dass die in dieser Zeit nicht von Luft und Liebe leben, sollte klar sein.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 04.03.2016, 00:11
    Dass DLCs noch vor der Veröffentlichung feststehen, dass ist die Sache. DLCs im Nachhinein, wo sich die Entwickler sagen "Gut, die Fans wollen noch das reinhaben, bringen wir es ihnen"...Aber im Vorfeld schon DLCs einzuplanen ist mmn echt beschissen. Die vorenthalten absichtlich Content, den sie genausogut ins eigentliche Spiel mit einbauen könnten, nur damit sie Geld machen können.

    Generell habe ich nichts gegen DLCs, aber diese Vorabentscheidungen, dass die Entwickler schon während der Entwicklung kostenpflichtige DLCs einplanen, ist mmn ne Unverschämtheit
  • Avatar von McFresh
    McFresh 04.03.2016, 00:08
    Season Pass heißt doch in dem Fall, man bekommt alle DLCs zusammen billiger als einzeln.
    Was ist daran schlecht? Richtig. Gar nichts.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 04.03.2016, 00:06
    Jetzt hat sich der Season pass also schon bei Nintendo etabliert. Irgendwie schade :/
  • Avatar von Toti311
    Toti311 04.03.2016, 00:05
    Finde es wird bei den ganzen DLC Sachen längst Zeit das Season Pässe angeboten werden. Ich warte immernoch auf einen für Smash Bros und seine vielen DLC Charaktere.
  • Avatar von Savardo
    Savardo 03.03.2016, 23:59
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ja, sind wir denn hier bei Ubisoft?

    Also ne, ja, also wirklich...what are u doing Nintendo?
    Meiner Erfahrung nach bietet Nintendo für seine DLC's wenigstens was und Season Passes sind mittlerweile eigentlich Gang und Gebe😅
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 03.03.2016, 23:57
    Ja, sind wir denn hier bei Ubisoft?

    Also ne, ja, also wirklich...what are u doing Nintendo?