Für Kirby ist der Spaß auf dem Nintendo 3DS anscheinend noch lange nicht vorbei. Nach Kirby Triple Deluxe spendiert HAL Laboratory dem rosafarbenen Helden ein weiteres Abenteuer, das bereits am 10. Juni hierzulande erscheinen soll.

In Kirby: Planet Robobot bekämpft der Spieler eine Roboter-Invasion und hat hierfür über 25 Kopierfähigkeiten zur Verfügung. Wie schon im vorherigen Nintendo 3DS-Ableger, muss Kirby zwischen Vorder- und Hintergrund wechseln, um die Level zu bewältigen. Zusätzlich nimmt Kirby gelegentlich in einem Roboter-Panzer Platz, der ebenfalls die Kopiefähigkeit besitze und über zehn Formen annehmen könne.

Das Spiel soll einen weiteren Modus namens Kirbys Teamjagd beinhalten, in dem man mit drei Mitspielern gegen Bossgegner aus dem Abenteuer antreten kann. Hierbei erhalten die Kämpfer auch Erfahrungspunkte, über die das Level und die Werte von Kirby ansteigen. Der Modus unterstütze die Download-Play-Funktion des Nintendo 3DS, lässt sich aber auch mit computergesteuerten Mitstreitern spielen.

Zuletzt wurde auch angekündigt, dass Kirby: Planet Robobot mit verschiedenen amiibo-Figuren kompatibel sein werde. Beispielsweise erhalte Kirby durch das Lesen einer Mario-Figur die Kopierfähigkeit Feuer. Spezielle Kopierfähigkeiten werde man durch die amiibo-Figuren zum Spiel bekommen, die ebenfalls am 10. Juni erhältlich sein sollen.