Spiele • 3DS

Disney Art Academy

Mehr zum Spiel:

Kreativ werden mit Disney: Disney Art Academy erscheint am 15. Juli für 3DS

Nintendo hat in der gestrigen Nintendo Direct den neuesten Teil seiner Art Academy-Reihe angekündigt. Nachdem wir erst vor wenigen Monaten gelernt haben, wir man Pokémon zeichnet, steht der kreativen Serie nun eine Kollaboration mit Disney bevor. Disney Art Academy wird am 15. Juli 2016 für den 3DS auf den Markt kommen. Im Fokus stehen dabei natürlich die bekannten Figuren von Disney und Pixar, und zwar etwa 80 an der Zahl. Auch von verschiedenen Zeichenstilen war die Rede.

Mit Disney Art Academy ist übrigens noch eines der Spiele aus dem letzten vermeintlichen Leak, der von einer NX-Veröffentlichung Ende dieses Jahres spricht, bestätigt worden. Bislang war das Spiel zwar durch einen Herstellereintrag durchgedrungen, jetzt aber hat es Nintendo offiziell vorgestellt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 07.03.2016, 13:49
    Ich mag disney an sich auch. Allerdings hab ich mich an das art academy nie ran getraut, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass das gut funktioniert. Aber vielleicht werde ich es dann doch mal austesten!
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 05.03.2016, 01:14
    Hah pkm art academy zimlich gesuchtet.
    So Bilder mit Anleitung nachzeichnen macht schon spaß, aber leider kann man danach nicht wirklich "richtig" zeichnen/malen.
    Disney mag ich sehr gerne, deshalb würd ich mich da schon ranwagen.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 04.03.2016, 23:55
    Die Idee ist ja nett, aber ich stell mir malen auf dem 3DS (wie auch schon bei DS) eher krampfig vor.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 04.03.2016, 23:51
    Ich finde das Konzept hinter Art Academy eigentlich echt gut, finde es aber etwas übertrieben zu jedem Theme einen neuen Titel zu veröffentlichen.
  • Avatar von Jekt
    Jekt 04.03.2016, 09:26
    Ich werde es mir zwar nicht kaufen (weil ich dann eher Pokémon Art Academy kaufen würde), aber fand das schon irgendwie echt süß anzusehen.
    Liebe Disney sehr. Tolle Filme.