Spiele • 3DS

Monster Hunter Generations

Monster Hunter Generations erscheint im Sommer in Europa

Schon seit mehreren Monaten schauen die Fans der überaus beliebten Monster Hunter-Reihe mit viel Neid zu den japanischen Spielern. Diese hatten nämlich bereits die Gelegenheit, mit Monster Hunter X hunderte Spielstunden zu verbringen. Nun hat Nintendo endlich bestätigt, dass der Titel auch in Europa erscheinen wird, dabei jedoch einen neuen Namen spendiert bekommt.

Unter dem Namen Monter Hunter Generations werden auch europäische Spieler demnächst die Chance haben, sich erneut als Jäger zu beweisen. Dabei wurde vor allem erneut an der Bewegungsmechanik gearbeitet, damit die Kämpfe noch dynamischer werden. Natürlich gibt es allerhand neue Landschaften, Gegner und Waffen, doch vor allem die spielbaren Felyne stellen ein Highlight dar. Im Fokus stehen vier gigantische Monster, die die Welt bedrohen. Erneut können sich deshalb die Jäger online treffen und somit gemeinsam besonders hartnäckige Kontrahenten besiegen. Wer zudem eine Speicherdatei von Monter Hunter 4 Ultimate auf seinem Nintendo 3DS besitzt, schaltet Bonus-Inhalte für den neuen Ableger frei. Besonders interessant ist eine Kooperation mit der Fire Emblem-Reihe, dank der die Spieler nun als Marth durch das Land ziehen können. 

Monter Hunter Generations erscheint im Sommer für Nintendo 3DS. Wer bereits einen Blick auf die europäische Version werfen will, kann heute um 16:00 Uhr den Twitch-Kanal der Reihe besuchen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 07.03.2016, 10:19
    Ich warte auf ein schönes MH in HD auf dem großen Fernseher.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 05.03.2016, 14:32
    Ich warte auf Monater Hunter Stories, welches für mich attraktiver ist.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 05.03.2016, 14:01
    Hier bin ich noch total unentschlossen, ob ich es holen soll oder nicht
  • Avatar von Lightmarth
    Lightmarth 04.03.2016, 21:20
    Ist schon gekauft freu mich drauf
  • Avatar von Soren
    Soren 04.03.2016, 11:04
    Zitat Zitat von kleinDango Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Frage an alle Leser dieses thread die mich schon die ganze Zeit beschäftigt: ist das "neue" MH Generations nur für den New 3DS oder kann man das Spiel auch noch mit den "nrmalen" 3DS/ 3DS XL spielen?.
    Wird auch auf den normalen funktionieren. Warum sollte Capcom auch auf die ganzen "3DS, aber kein new 3DS"-Besitzer verzichten. Es kann aber sein, dass MHG auf dem new 3DS ein paar kleine technische Vorteile hat. Zumindest war das bei MH4U der Fall. Ist aber nichts Weltbewegendes.
  • Avatar von kleinDango
    kleinDango 04.03.2016, 09:04
    Ich hab eine Frage an alle Leser dieses thread die mich schon die ganze Zeit beschäftigt: ist das "neue" MH Generations nur für den New 3DS oder kann man das Spiel auch noch mit den "nrmalen" 3DS/ 3DS XL spielen?.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.03.2016, 08:03
    Sehr cool! Neben Paper Mario und Kirby wohl mein Highlight.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 04.03.2016, 07:24
    Hm, ob das heißt, dass es diesmal keine überarbeitete "G/Ultimate" -Version geben wird? Oder dreht Capcom jetzt auch den westlichen 3DS-Besitzern beide Versionen an?
  • Avatar von JayDay
    JayDay 04.03.2016, 00:58
    Wär schön, wenn mal wieder ein MH für WiiU erscheinen würde. :(
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 04.03.2016, 00:48
    Es würde mich sehr freuen, wenn das Spiel entweder vor Juli 2016 erscheinen oder wenn Nintendo endlich diesen dämlichen Region Lock entfernen würde.