Gerücht: Noch mehr SNES-Spiele für die New 3DS Virtual Console bekannt?

Vor ein paar Tagen haben wir noch darüber berichtet, welche Super Nintendo-Spiele die Virtual Console des New 3DS in Japan erhalten wird. Dabei handelte es sich um eine offizielle Liste, nun jedoch gibt es ein Gerücht. Ein paar findige Bastler haben sich die Virtual Console-Fassung von Super Mario World etwas genauer angeschaut. Dabei sind sie angeblich auf eine Liste gestoßen, die viele weitere Super Nintendo-Spiele enthält. Sollte dies stimmen, stellt sich natürlich die Frage, warum diese Liste dort zu finden ist. Eine Möglichkeit wäre eben, dass diese Spiele ebenfalls für die Virtual Console erscheinen werden. Sollte sich dies bestätigen, werden wir natürlich darüber berichten. Doch bis dahin wollen wir euch die Titel natürlich nicht vorenthalten:

  • Actraiser
  • Akumajo Dracula
  • Clock Tower Sfx
  • Der Langrisser
  • Digital Devil Story
  • Dragon Ball Z 2
  • Dragon Quest 1+2
  • Dragon Quest 3
  • F-Zero
  • Final Fantasy 5
  • Final Fantasy 6
  • Final Fight
  • Fire Emblem 1
  • Fire Emblem 2
  • Ganbare Goemon
  • Gk-Wrecking Crew 
  • Gradius 3
  • HAJIMARI NO MORI
  • Heisei Sin Onigasima Kou
  • Heisei Sin Onigasima Zen
  • Herakles 3
  • Hercules IV
  • Kamaitachi No Yoru
  • Kirby Bowl
  • Kirby No Kira Kizzu
  • Kunio Kun No Dodgeball
  • Kyuuyaku Megamitensei
  • Majintensei
  • Mario no Super Picross
  • Marvelous
  • Mini Yonku Let's & Go!!
  • Mother 2
  • Nekketsu Kouha Kunio Kun
  • Ogre Battle
  • Otogirisou
  • Paneru de Pon
  • Picross NP Vol1
  • Picross NP Vol2
  • Picross NP Vol3
  • Picross NP Vol4
  • Pilotwings
  • Populous
  • Power Soukoban
  • R-Type III
  • Seiken Densetsu 2
  • Sfx Dragonballz2
  • Shin Megami Tensei
  • Sim City
  • Street Fighter 2
  • Super Bomberman 3
  • Super Donkey Kong 1
  • Super Donkey Kong 2
  • Super Donkey Kong 3
  • Super Mario Collection
  • Super Mario Kart
  • Super Mario World
  • Super Metroid
  • Super Picross
  • Super Punch-Out!!
  • Super Wagyan Land
  • Sutte Hakkun
  • Torneko no Dai Bouken
  • Treasure Hunter G
  • Tsukikomori
  • Wrecking Crew 98
  • Zelda no Densetsu

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 14.03.2016, 06:30
    Die Idee von dieser VC ist zwar ganz nett, aber wenn ich mir schon SNES Games holen würde, dann für die Wii U. Ich finde einfach, dass Heimkonsolen Games auch auf der Heimkonsole zum Zocken gehören. ^^
  • Avatar von banjo
    banjo 10.03.2016, 19:40
    FE2: Gaiden ist eine Side-Story zu FE1 die aber auf einem anderen Kontinenten spielt und die Hauptcharaktere Alm und Celica sind. Viel Story gibt es eigentlich nicht, ich persönlich hab das Spiel aber auch nur bis zur hälfte durch.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.03.2016, 19:17
    Ich musste es zwei mal lesen, aber jetzt weiß ich Bescheid.

    Spielt Marth nicht auch in FE2 die Hauptrolle? Wie passt der Teil dann da rein?
  • Avatar von Garo
    Garo 10.03.2016, 14:46
    Zitat Zitat von banjo Beitrag anzeigen
    FE1 und FE3 wurden für den Nintendo DS geremaked, wobei das Remake von FE3 (FE12) nur in Japan erschien.
    Nicht ganz richtig. FE3 war ein Remake von PE1 und enthielt eine zweite Story, die die erste weiterführte und abschloss. Das erste DS-Spiel (Shadow Dragon) war ein Remake von FE1 und somit auch ein Remake der ersten Hälfte von FE3. Das zweite DS-FE war hingegen ein Remake der zweiten Hälfte von FE3.
  • Avatar von banjo
    banjo 10.03.2016, 13:24
    Zitat Zitat von henni4u Beitrag anzeigen
    Gab es nicht Remakes von Fire Emblem 1 und 2? Wenn nur ein Bruchteil dieser Spiele zu uns kommt, allen voran SE Titel, bin ich schon zufrieden.
    FE1 und FE3 wurden für den Nintendo DS geremaked, wobei das Remake von FE3 (FE12) nur in Japan erschien. Zu FE2 gab es kein Remake, jedoch wurden einzelne Features in FE14 (Fates) genutzt.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    "gut spielen" heißt bei 5 aber natürlich, dass sich die Zähne dabei um die Tischkante schließen.
    Es gibt nen Tricks, wie du das Spiel ganz easy schaffen kannst, jedoch ist dein Rang am Ende nicht so supery Beispielsweise kannst du in Kapitel 5 deine Diebe auf Level 20 bringen und Nanna ebenfalls auf nem hohen Level bringen. Auch kannst du in manchen Kapiteln ganz leicht an Gold rankommen. Vorausgesetzt: Es sind Gegner in der Nähe von Läden und ein Dieb von dir ist der Nähe.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.03.2016, 13:07
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Teil 1 hat mit Teil 3 tatsächlich Remake und Fortsetzung in einem bekommen. Aber sonst gabs in die Richtung nichts in Bezug auf Gaiden
    Wohlgemerkt: FE 1 und 2 sind nach heutigen Maßsstäben auch total kacke, während man 3, 4 und 5 heute noch gut spielen kann. "gut spielen" heißt bei 5 aber natürlich, dass sich die Zähne dabei um die Tischkante schließen.
  • Avatar von Prinzessin Zelda
    Prinzessin Zelda 10.03.2016, 12:11
    Yeah, Final Fantasy und Fire Emblem!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.03.2016, 11:36
    Zitat Zitat von henni4u Beitrag anzeigen
    Gab es nicht Remakes von Fire Emblem 1 und 2? Wenn nur ein Bruchteil dieser Spiele zu uns kommt, allen voran SE Titel, bin ich schon zufrieden.
    Teil 1 hat mit Teil 3 tatsächlich Remake und Fortsetzung in einem bekommen. Aber sonst gabs in die Richtung nichts in Bezug auf Gaiden
  • Avatar von henni4u
    henni4u 10.03.2016, 11:08
    Gab es nicht Remakes von Fire Emblem 1 und 2? Wenn nur ein Bruchteil dieser Spiele zu uns kommt, allen voran SE Titel, bin ich schon zufrieden.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.03.2016, 11:01
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Fire Emblem 1 & 2 sind doch NES-Spiele. Erst die 3 kam aufs SNES. Lässt das ganze wieder etwas unglaubwürdig erscheinen...
    Raus aus meinem Kopf!!!

    Aber sieht nach ner guten "best-of"-Liste aus. Mit den typischen VC Titeln dabei bietet die Konsole noch so viel mehr
  • Avatar von banjo
    banjo 10.03.2016, 10:09
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Fire Emblem 1 & 2 sind doch NES-Spiele. Erst die 3 kam aufs SNES. Lässt das ganze wieder etwas unglaubwürdig erscheinen...
    Wollte ich auch schon schreiben. Außer vielleicht, es sind Tippfehler, aber bezweifle ich.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.03.2016, 09:12
    Fire Emblem 1 & 2 sind doch NES-Spiele. Erst die 3 kam aufs SNES. Lässt das ganze wieder etwas unglaubwürdig erscheinen...
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.03.2016, 09:08
    Marios Super Picross wäre ne feine Sache. Ansonsten sind da auch andere, nette Spiele dabei. Mal schauen.