Spiele • 3DS

Fire Emblem Fates: Herrschaft

Mehr zum Spiel:

Nintendo veröffentlicht Launch-Trailer zu Fire Emblem Fates

Kurz vor dem europäischen Release von Fire Emblem Fates: Herrschaft & Vermächtnis, hat Nintendo of Europe den passenden Launch-Trailer veröffentlicht. Der Trailer fasst noch einmal die Handlung um die zwei verfeindeten Familien grob zusammen und schmückt sich mit den überragenden Wertungen der Fachpresse.

Fire Emblem Fates ist das erste Spiel der Strategie-Reihe, das ähnlich wie die Pokémon-Reihe in zwei verschiedenen Versionen veröffentlicht wird. Je nachdem für welches Spiel man sich entscheidet, gehört man entweder der Familie Hoshido oder Nohr an. Beide Familien stehen in einem direkten Konflikt zueinander, während der Spieler sich die Frage stellen muss, wem gegenüber man loyal ist.

Für die Reihe typisch, kehren besiegte Charaktere in den rundenbasierten Strategie-Runden nicht zurück. Allerdings gibt es wie schon in Fire Emblem Awakening ein Feature, mit dem man den permanenten Tod von Charakteren abstellen kann. Gänzlich neu sind die Drachenadern, mit denen man das Spielfeld verändern und beispielsweise eine Brücke über einer Schlucht erscheinen lassen kann. Ebenso kann man erstmals sein eigenes Schloss kreieren. Mit amiibo-Figuren aus der Fire Emblem-Reihe können außerdem bekannte Figuren, wie Marth oder Ike ins Spiel gerufen werden. Durch DLC soll die Langzeitmotivation des Spiels gesteigert werden. Am 9. Juni erscheint mit Offenbarung übrigens eine dritte Version des Spiels exklusiv im eShop, in der man die gesamte Geschichte von Fire Emblem Fates erleben kann.

Fire Emblem Fates erscheint am Freitag, den 20. Mai exklusiv für den Nintendo 3DS. Wer jetzt neugierig geworden ist, kann in unserem Review noch mehr erfahren.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.05.2016, 19:06
    Wirklich ein echt guter Launchtrailer.