Spiele • 3DS

Monster Hunter Stories

Mehr zum Spiel:

Monster Hunter Stories: Bilderflut & amiibo angekündigt

Etwas mehr als ein Jahr ist es nun her, seitdem Monster Hunter Stories angekündigt wurde. Das Spiel wird sich vor allem optisch stark von der Mutter-Serie abgrenzen, und ein komplett anderes Kampfsystem bieten, dabei jedoch die Atmosphäre der Reihe einfangen. Wer jedoch mehr Bild- und Videomaterial sehen will, dürfte nun zufrieden sein, da eine regelrechte Bilderflut eingetroffen ist, ein neuer Trailer veröffentlicht wurde, und sogar eine Überraschung angekündigt wurde.

Der Trailer beweist einmal mehr, dass das Spiel andere Möglichkeiten bieten wird, als die Hauptreihe. Demnach wird man einige Monster reiten können, während die Kämpfe in separaten Bildschirmen stattfinden werden und rundenbasiert ablaufen. Auch PvP-Kämpfe lassen sich erblicken, sodass der Umfang des Spieles nicht wirklich geringer ausfallen dürfte, als man es von Monster Hunter gewohnt ist. Doch vor allem die Geschichte soll sehr viel umfangreicher ausfallen, mit vielen Charakteren, Zwischensequenzen und Wendungen. 

Zusätzlich wurden drei amiibo-Figuren vorgestellt. Während eine davon Nabiru darstellt, beinhalten die anderen den einäugigen Rathalos. Auf der ersten Figur sitzt der männliche Reiter, auf der zweiten die Reiterin. Die amiibo werden jeweils spezielle Monster freischalten und somit mehr Inhalt liefern. Doch das werden nicht die einzigen Figuren bleiben, denn eine zweite Welle, die nach der Veröffentlichung des Spieles erscheint, wurde schon bestätigt.

Monster Hunter Stories erscheint am 8. Oktober in Japan exklusiv für Nintendo 3DS. Ob und wann das Spiel in Europa erscheint, ist noch unklar. Passend zur Veröffentlichung startet im Oktober auch der Anime Monster Hunter Stories: Ride On. Neue Bilder zu diesem findet ihr am Ende unserer Galerie.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 29.05.2016, 08:53
    Das Spiel hat ja auch nicht den Anspruch ein klassisches Monster Hunter zu sein. Es wird ein jrpg mit Story wie der Titel des Spiels bereits verrät.
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 28.05.2016, 23:47
    Ein rundenbasiertes Monster Hunter wäre eine ganz neue Erfahrung für mich. Ob positiv oder negativ wird sich dann wohl noch zeigen, obwohl ich in dieser Hinsicht eher noch skeptisch bin, da mir das aktuelle Kampfsystem sehr zusagt und ich mir eine Umstellung eher schwer vorstelle. Aber ansonsten macht das Spiel einen guten Eindruck auf mich.
  • Avatar von Guapo
    Guapo 28.05.2016, 12:16
    Zitat Zitat von zocker-hias Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Capcom bringt das Spiel zusammen mit Nintendo nach Europa - vielleicht Jan oder Feb 2017??
    eher unrealistisch. Bei uns erscheint jetzt erstmal Monster Hunter Gernerations, welches sie sicherlich erstmal mit voller Energie bis Mitte 2017 promoten.
    Außerdem wird die Lokalisierung bei nem JRPG enorm viel Zeit in Anspruch nehmen.
    Denke wenn es denn kommt, dann sehe ich eher Juli-Nov 2017als realistischen Zeitraum.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 28.05.2016, 11:07
    Ich hoffe Capcom bringt das Spiel zusammen mit Nintendo nach Europa - vielleicht Jan oder Feb 2017??
  • Avatar von Guapo
    Guapo 27.05.2016, 13:41
    Da man auch Spielstände aus Monster hunter Generations irgendwie ins Spiel integrieren kannund selbiges mit ca einem jahr?! vorlauf in Japan erschien, bevor es zu uns kommt, hege ich große Hoffnungen, dass MH Stories dann auch gegen Mitte Ende 2017 bei uns erscheint.
    Bitte Capcom lasst uns nicht im Stich
  • Avatar von tiki22
    tiki22 27.05.2016, 12:38
    Das sieht extrem geil aus! Auch wenn mir die Hauptreihe nicht sehr zusagt, aber das erinnert mich stark an Dragon Quest. Wird definitiv gekauft inkl. Amiibo

    Ich hoffe doch sehr, dass das Spiel auch bei uns erscheint. Die wären blöd wenn nicht..