Spiele • 3DS

Pokémon Blaue Edition (VC)

Mehr zum Spiel:

Pokémon Blau, Rot und Gelb ab Donnerstag im eShop reduziert

Die drei Spiele Pokémon Blaue & Rote Edition und Pokémon Gelbe Edition werden ab Donnerstag reduziert im eShop angeboten. Das Angebot wird ab dem 14. Juli um 15 Uhr bis zum 29. Juli um 0:59 Uhr gelten, wie Nintendo Deutschland heute bekannt gab. Die drei Spiele der allerersten Pokémon-Generation werden innerhalb dieses Zeitraums um 30 Prozent reduziert angeboten. Statt 9,99 Euro zahlt ihr für eines der Spiele dann lediglich 6,99 Euro.

Die Aktion steht im Zusammenhang mit der diesjährigen Veröffentlichung von Pokémon Sonne & Mond, wahrscheinlich aber auch mit dem aktuellen Boom von Pokémon GO, auch wenn Nintendo es nicht explizit erwähnt hat.

Die drei Editionen wurden dieses Jahr anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Pokémon-Reihe als Virtual Console-Titel für den 3DS veröffentlicht. Die Editionen wurden größtenteils unberührt gelassen, sodass ihr auch nach wie vor von den enthaltenen Spielfehlern Nutzen machen könnt. Allerdings wurden den Spielen eine Drahtlos-Funktion versehen, sodass ihr eure Pokémon mit anderen Spielern tauschen könnt. Zusätzlich sollen die Spiele zur Veröffentlichung von Pokémon Sonne & Mond ein Update erhalten, das sie mit der Pokémon Bank kompatibel macht. Dadurch wird euch erlaubt eure gefangenen Pokémon aus der ersten Generation direkt nach Pokémon Sonne & Mond zu übertragen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 13.07.2016, 15:12
    Hab mir damals schon alle 3 geholt

    @Garo
    Genau diese Bugs und Glitches machen diese Spiele ja spielenswert wie ich finde, denn wer hat denn nicht gerne ein Nidoking auf Lvl 7
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 13.07.2016, 10:31
    Jetzt muss ich schon stark überlegen ob ich da mal zuschlage.
  • Avatar von 3dCR
    3dCR 12.07.2016, 19:44
    Immer noch zu teuer....
  • Avatar von Garo
    Garo 12.07.2016, 19:19
    MMn immer noch zu viel für diese verbuggten, unausgereiften Games.